@Tschutschu ja ich komm erst am abend zu arzt. so ein mist.
muss ich auf was achten?wenns es sind?und bin ich dann auch ansteckend?hatte sie als kind mal-aber kann ich andre leute damit dann anstecken?
@bika Na wart mal. Vielleicht sind es keine. Wenn, dann unbedingt den CoolMoouseSpray kaufen. (Jetzt sollt ich bald Wrrbekosten verrechnen ) ) der kühlt und es juckt nicht. Oder weniger.
ja ich schieb immer gleich panik*gg* aber ich weiß nicht was das sonst sein könnte
hab noch ne andere frage: kann es sein das mein kind mit 10 monaten eine allergie auf meine katze hat? obwohl sie HA milch bekommen hat?ich selber hab katzenallergie
@fenjasmama@patz21 hmm aber die sind so cool ) ) ...aber es is hald wirklich blöd... ich hab jetzt nur gelesen, man soll zwischen 1-3 jahren alle 6-8 wochen die schuhgröße der kinder kontrollieren... hmm... hach, kann er ma das ned einfach sagen, wieviel er in den nächstn wochen wachsen will )
das is ja... manchmal steht er, dann schiebt er wieder an hach... ich kauf die jetzt, notfalls kriegts die cousine in kroatien für ihren zwerg - der is zum glück jünger )
@BiKa: Ich hab auch Katzen und bin allergisch. Allerdings bin ich gegen meine beiden schon recht gut immunisiert. Bei fremden muss ich mehr aufpassen.
Bei Babys allerdings würde ich gerade in den ersten 3 Monaten abraten dass sie viel mit Katzen kuscheln weil diese unter den Tieren noch die größten Allergien auslösen können. Sprich gerade wenn ein Elternteil eh schon Allergien hat sollte man das Kind erst langsam an eine Katze gewöhnen da bei zuviel Kontakt eine Überreaktion entstehen kann und der Körper das als Allergie auslegt, bzw er denkt er müsste die Stoffe die er als Krankheit erkennt bekämpfen. Lieber langsam dran gewöhnen dann sind die Chancen das der Körper die Stoffe nicht als Feind ansieht größer, gerade wenn man stillt hat man bessere Chancen das es zu keiner Allergie bei langsamer EIngewöhnung kommt. Ein komplettes Fernhalten der Katzen ist aber auch bei bischer keiner allergischen Reaktion unsinnvoll weil es (das Kind) sich ja langsam dran gewöhnen soll. Ansonsten kannst du ja auch beim Arzt einen Allergietest machen wenn du dir unsicher bist. Für Kinder die wirklich eine schlimme Allergie gegen Katzen haben ist es ganz und gar nicht sinnvoll diese in einem Katzenhaushalt aufwachsen zu lassen. Da kann es zu allergischen Asthma und anderen Folgen kommen die echt belastend fürs Kind werden können. Ich hoff bei euch ist es natürlich nicht so!
@Tinny
Und was machen dann Leute wie wir die schon Katzen haben und Babys bekommen ?schon klar wenn man selbst Allergiker ist sollte man aufpassen aber wenn nicht seh ich nix dabei das Katzen zu babys dürfen :-)
Mal abgesehen davon das die meisten Katzen eh babys meiden :-))
also meiner is auch gegen katzen allergisch ,aber ich sonder den kleinen jetzt nicht von den katzen ab.sie dürfen schon in seine nähe und sich zu ihm legen .denn ich denk mir,wenn ich ihn abschirme mach ichs sicher nicht besser..
meiner war schwer allergisch gegen unsere katzen und hat auch noch Asthma.aber durch den permanenten kontakt is die Allergie (auf unsere katzen) verflogen bzw imunisiert...
hoff natürlich dass unser kleiner verschont bleibt mit Allergien...
warum is eigentlich der Stuhlgang bei Babys die ha Nahrung bekommen immer bzw oft grün? KIA meint ,dass das eh alles in Ordnung is,aber ich vergess immer zu fragen warum das so ist
@hamstermama: Also ich werd die erste Zeit so ein Moskitonetz übers Kinderbettchen tun damit meine Katzen sich nicht zum Neugeborenen legen und auch aufpassen, dass sie nicht in den Kinderwagen usw legen. Wenn ich grad meine 2 Kater abgeschmust hab dann werd ich mir auch ein anderes Oberteil anziehen. Muss ja net sein das der Kleine dann die ganzen Haare gleich ins Gesicht bekommt und schmusen werd ich meine beiden Kater sicher auch dann immernoch Ist wie gesagt eher so die erste Zeit wo man drauf achten sollte. Meinen Kleinen werd ich wohl erst so mit 3-4 Monaten die Katzen anfassen, bzw diese zu ihm lassen. Mein Freund und ich haben leider viele Allergien und er wird sicher auch was abbekommen aber es muss ja nicht gleich die katzenallergie sein.
Wenn in der ganzen Familie keinerlei Allergien bekannt sind dann braucht man da eigentlich nicht soviel Gewese zu machen sprich da sehe ich eigentlich keinen Grund die Kinder erst langsam an die Katze zu gewöhnen.
Der 70iger Schlafsack sitzt jetzt schon eher knackig und der 90iger wird vermutlich gross sein und sie werden ein bissl drin schwimmen - aber das ist eh ok, oder?
@wuzel solangs nicht durch rutschen können,müssts passen-
mein kleiner is jetzt 71 groß und trägt auch schon einen 90 Schlafsack...sie dürfen sich halt bei den armen nicht rauswuseln können,sonst laufens vl Gefahr,dass in den Schlafsack rutschen und auch schaun,dass mitn kopf nicht reinrutschen können,auf das schau ich immer...
zu eng is halt auch nicht gut,sonst könnens sich ja nicht wirklich bewegen..der 90 is auch noch irr lang für unserem ,aber bei Händen und kopf passts total..
@Tanja1993 ja das wäre auch ne Idee..aber vl nicht ganz in schwarz,war das nicht bissi "düster"für ne taufe? od hattest du etwas andersfarbiges auch noch an ?
@Tinny also der kater darf eigentlich sowieso nicht in SZ oder bett oder sonst wo rein,wo die kleine drin liegt oder ich
schon allein weil er so haart.
grad am anfang war er auch sehr scheu und hat die kleine gemieden aber nach immerhin schon 10 monaten kommt er immer wieder her zum streicheln oder spielen mit der kleinen.
welcher arzt macht denn einen allergie test? ich hoff ja nicht das sie auf ihn allergisch is :-S
@BiKa: Also bei uns machen meist Hautärzte oder Lungenfacharzt diese Allergietests. Du kannst aber auch einfach mal beim Kinderarzt nachfragen vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
@mijo ich hab für leon die gleichen gekauft und werds ihm nächstes jahr wieder kaufen
ich denk aber, dass es bei sandalen nicht so schlimm is wenns nu a bissi zgross sind :-?
leon sinds auf jeden fall nu a bissi zu gross, aber er soll auch in ganzen sommer reinpassen
was i a bissi blöd find is der vordere riemen-der is leon zu weit
Kommentare
21,827
find nix-wenn ich windpocken eingeb-so schauts (noch)nicht aus
11,016
21,827
muss ich auf was achten?wenns es sind?und bin ich dann auch ansteckend?hatte sie als kind mal-aber kann ich andre leute damit dann anstecken?
11,016
21,827
5,732
11,016
21,827
hab noch ne andere frage: kann es sein das mein kind mit 10 monaten eine allergie auf meine katze hat? obwohl sie HA milch bekommen hat?ich selber hab katzenallergie
15,670
15,670
21,827
augen tränen soweit nicht.
15,670
5,732
15,670
6,299
Ich bin auch allergisch gegen Katzen und habe eine )
789
Bei Babys allerdings würde ich gerade in den ersten 3 Monaten abraten dass sie viel mit Katzen kuscheln weil diese unter den Tieren noch die größten Allergien auslösen können. Sprich gerade wenn ein Elternteil eh schon Allergien hat sollte man das Kind erst langsam an eine Katze gewöhnen da bei zuviel Kontakt eine Überreaktion entstehen kann und der Körper das als Allergie auslegt, bzw er denkt er müsste die Stoffe die er als Krankheit erkennt bekämpfen. Lieber langsam dran gewöhnen dann sind die Chancen das der Körper die Stoffe nicht als Feind ansieht größer, gerade wenn man stillt hat man bessere Chancen das es zu keiner Allergie bei langsamer EIngewöhnung kommt. Ein komplettes Fernhalten der Katzen ist aber auch bei bischer keiner allergischen Reaktion unsinnvoll weil es (das Kind) sich ja langsam dran gewöhnen soll. Ansonsten kannst du ja auch beim Arzt einen Allergietest machen wenn du dir unsicher bist. Für Kinder die wirklich eine schlimme Allergie gegen Katzen haben ist es ganz und gar nicht sinnvoll diese in einem Katzenhaushalt aufwachsen zu lassen. Da kann es zu allergischen Asthma und anderen Folgen kommen die echt belastend fürs Kind werden können. Ich hoff bei euch ist es natürlich nicht so!
8,454
ich würd gern ein knielanges (sommer)kleid anziehen...passt sowas? od wäre blaser und rock od langehose besser?
6,892
8,454
2,367
Und was machen dann Leute wie wir die schon Katzen haben und Babys bekommen ?schon klar wenn man selbst Allergiker ist sollte man aufpassen aber wenn nicht seh ich nix dabei das Katzen zu babys dürfen :-)
Mal abgesehen davon das die meisten Katzen eh babys meiden :-))
8,454
meiner war schwer allergisch gegen unsere katzen und hat auch noch Asthma.aber durch den permanenten kontakt is die Allergie (auf unsere katzen) verflogen bzw imunisiert...
hoff natürlich dass unser kleiner verschont bleibt mit Allergien...
8,454
1,899
Nach 70 kommt 90 - stimmt das?
789
Wenn in der ganzen Familie keinerlei Allergien bekannt sind dann braucht man da eigentlich nicht soviel Gewese zu machen sprich da sehe ich eigentlich keinen Grund die Kinder erst langsam an die Katze zu gewöhnen.
6,892
http://www.c-and-a.com/at/de/shop/babies-gr-50-92/kollektion/kleider-outfits-sets/baby-kleid-119129-1.html
8,454
8,454
1,899
Der 70iger Schlafsack sitzt jetzt schon eher knackig und der 90iger wird vermutlich gross sein und sie werden ein bissl drin schwimmen - aber das ist eh ok, oder?
6,892
8,454
mein kleiner is jetzt 71 groß und trägt auch schon einen 90 Schlafsack...sie dürfen sich halt bei den armen nicht rauswuseln können,sonst laufens vl Gefahr,dass in den Schlafsack rutschen und auch schaun,dass mitn kopf nicht reinrutschen können,auf das schau ich immer...
zu eng is halt auch nicht gut,sonst könnens sich ja nicht wirklich bewegen..der 90 is auch noch irr lang für unserem ,aber bei Händen und kopf passts total..
@mikKii kein Problem
11,145
1,899
8,454
@Tanja1993 ja das wäre auch ne Idee..aber vl nicht ganz in schwarz,war das nicht bissi "düster"für ne taufe? od hattest du etwas andersfarbiges auch noch an ?
11,145
2,376
4,766
8,454
11,455
21,827
schon allein weil er so haart.
grad am anfang war er auch sehr scheu und hat die kleine gemieden aber nach immerhin schon 10 monaten kommt er immer wieder her zum streicheln oder spielen mit der kleinen.
welcher arzt macht denn einen allergie test? ich hoff ja nicht das sie auf ihn allergisch is :-S
6,892
21,827
10,377
6,892
789
10,377
6,892
1,363
ich denk aber, dass es bei sandalen nicht so schlimm is wenns nu a bissi zgross sind :-?
leon sinds auf jeden fall nu a bissi zu gross, aber er soll auch in ganzen sommer reinpassen
was i a bissi blöd find is der vordere riemen-der is leon zu weit
466
10,377
5,732