Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

1679111233

Kommentare

• @taisim Ich verwende zwei Spiegel. Einen gerundeten den ich hinten an der Kopfstütze beim Baby hab und einen kleinen Zusatzrückspiegel, der vorne neben dem echten pickt, damit ich mich nicht ständig umdrehen muss während dem fahren.
  • hab den dionoeasy view plus kann mN dann auch bei reboRdern verwenden
  • @taisim Die kleine sitzt hinter meinem Mann und ich dreh mich einfach um :)
  • @Funny wo hast du den 2. Spiegel her?

@tanja1993 aber das Kind schaut doch gegen die Fahrtrichtung!?
  • @taisim habs auch immer sowie Tanja gemacht ;) hätte nie einen eigenen Spiegel gebraucht.
  • @mona88 ich finde das sehr gefährlich, nicht nur für dich und dein Kind, sondern auch für die anderen strassenteilnehmer; aber jeder wie er glaubt....
  • @taisim bitte lies nochmal was Tanja geschrieben hat! das Kind ist hinter dem Mann (Fahrer)
    wenn ich alleine war war das baby bei mir vorne.
  • Mein Kind sitzt HINTER dem Beifahrer - immer noch! Wenn was ist/war bleib/blieb ich immer stehen....
    Ich würde mein Kind nie am Beifahrersitz haben wollen, noch würde ich mich umdrehen wollen - beides für mich zu gefährlich! ;)
    Kleines_Vögelchen
  • @taisim ich mach dir dann ein Foto wie es von meiner sicht ausschaut :)
  • Ich find es auch gefährlich, wenn das Kind am Beifahrersitz sitzt oder mit den Spiegeln! Hab das heute gemacht und ich hab gemerkt, wie unkonzentriert ich beim Fahren war! :-S Dauernd hab ich in den Spiegel gesehen oder eben rüber gegriffen. Werd ich nicht mehr machen, Moritz kommt wieder hinter dem Fahrersitz! :-t
  • @taisim So sieht es von meiner Sicht aus :)
  • @tanja1993 liegt deine da nicht ein bischen zu viel drinnen, ich mein hast dus schon mal probiert den Sitz ein bischen aufzurichten. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, da wir den Mc mit da Family Fix Station haben und der ist wesentlich aufrechter. Verstehst was ich mein?
  • Ja also ich muss ehrlich sagen ich hab die kleine auch am Beifahrer wenn ich fahre !! Es stimmt schon es ist gefährlich, aber man muss ja nicht ständig hin schauen, denn wenn die kleinen hinten sitzen kann man das auch nicht !!!
  • Aber die Verlockung ist dann doch da.... :-SS
  • @taisim den runden hab ich vom Kika um 15 Euro. Den macht man einfach bei der kopfstütze fest und den zweiten vorne hab ich vom amazon, ich glaub 13 Euro hat der gekostet. Den macht ma einfach mit saugnapf fest. Kann dir Fotos machen wennst magst.
  • @miriam13 Ich weiß was du meinst hab ich auch versucht aber wenn ich sie weiter aufsetzte mitn Mc fängt sie an zu brüllen wie an spieß :/
    Annika_Marie
  • @tanja1993 schau bitte in der beschreibung nach was mit dem bügel ist bei mc darf sie jicht unten sein genauso woe bei römer schützt als überrollbügel
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 20. 04. 2014, 18:21
    @patz21 Da war nie eine Beschreibung dabei. Aber ich lösch das Foto wieder raus ich wollte eigentlich @taisim nur zeigen wie ich sie seh und nicht gleich hören was ich falsch mach. Ich hab bis jetzt noch nie gesehen das irgentwer den Bügel oben hat :/ wie soll der Mc auserdem überrollen wenn er angeschnalt ist?
  • @tanja1993 Danke für's Foto

@Funny ja bitte sei so nett ;)
  • also ich hab nicht dauernd in den spiegel geschaut :/
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 20. 04. 2014, 19:36
    sorr tanja war überhaupt nicht böse gemeint :( aber auch ein angeschnalltes maxicosi kann überrollen

nur die wenigsten lesen bzw verlangen bei kauf die gebrauchsanweisung
    bei maxicosi stehts zB drinn bei den neueren römer schalen auch
  • Mir ist das wirklich neu und ich hab jetzt 2 Freundinen gefragt die haben auch gesagt das sie das noch nie gehört haben. Ich denk mir halt wenn er wirklich überrollt haut sich das Kind doch den Kopf auf der Stange an das ist dann auch nicht so ohne
  • @taisim hier die Fotos. Beide aus meiner Sicht vom Fahrerplatz aus. Hoffe man erkennt was. Hab den Maxicosi schnell reingestellt damit ma sieht wies ausschaut.
  • dein kind ist mit dem furt in der schale und knallt dann mit dem kopf auf die rückbank ost der bügel oben schützt der das kind siehe maxicosi homepage steht in der beschreibung
  • Wir haben den Bügel auch unten! Wieso sollt der oben sein? Des steht auch nirgends.
    @patz21 und @tanja1993
  • @Funny vielen lieben Dank :-* du bist toll, dass du dir die Arbeit angetan hast =D> :x
  • @Raphiii Wir haben den Bügel auch nicht oben
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 20. 04. 2014, 20:18
    Der Tragegriff ist Teil des Sicherheitskonzeptes der Maxi-Cosi Babyschalen und muss bei der Fahrt immer aufrecht stehen. Dies trifft auch zu, wenn die Babyschale mit einer Basis wie FamilyFix, EasyFix or Easybase 2 genutzt wird. Lesen Sie dazu auch die Gebrauchsanweisung der Babyschale.
    Der aufrecht stehende Tragegriff schützt Ihr Kind bei einem Unfall davor, dass der Kinderautositz in Richtung der Lehne des Rücksitzes rotiert. Außerdem verhindert er, dass große herumfliegende Objekte Ihr Kind treffen. Wenn Ihr Kind erstmal sicher im Hosenträgergurt angeschnallt ist, werden bei einem Unfall weder sein Kopf noch seine Arme auf den Griff prallen.

so stehts auf der hp von maxicosi

• Wir haben den Bügel oben! :)
  • Also ich hab den Bügel auch oben, sollte man wirklich einen heftigen Unfall haben (wir wünschen uns das alle nicht) dann hilft auch das ganze Angurten nix (und glaubt mir, meiner hat beruflich viel damit zu tun) und wenn der Bügel oben ist, ist zumindest ein bischen schutz da das das Kind nicht sofort mit dem Gesicht/Körper am Boden aufprallt sondern der Bügel sonder der Bügel den aufprall eben "abrollt" (ist zwar ein extremer fall aber schutz ist schutz)
    Und @tanja1993 das war auch kein vorwurf, sondern nur zur Info ;-)
  • @taisim kein Problem, :D war ja kein großer Aufwand.
  • Unserer ist ab morgen oben :)
    TabbyMew
  • bei unserer römer-babyschale (noch nicht in verwendung) steht auch, dass der bügel oben sein muss.
  • @Favole @krümel22 immerhin wir haben eine babywassermatratze, da brauch ich ca fünf stunden das komplette bett azubauen und wieder aufzubauen und die matratze auslassen und neu befüllen :/
    Und keine ahnung ob ich alice so schnell aus dem bett bekomm wie ich das hoff (matratze is 140x70 groß), weil auf ner normalen matratze hat sie erst einmal durchgeschlafen, aber glaub die is ihr zu hart. Ich schlaf auf der matratze auch nicht gut :(
  • Bzgl des MC ,hab ich auch immer schon den Bügel oben gehabt beim Autofahren aber nicht weil ich wusste das man es machen sollte sondern eher weil ich das MC gleich so ins Auto reinstelle und mir das ewige Bügel rauf und runter störte. Hab auch so Spielzeug am Bügel Hängen und wenn mein Zwerg nicht schläft spielt er sich damit :).
  • man soll den bügel oben haben,u ich wusste das auch! steht in der beschreibung von maxi cosi. u ich hatte schon erfahrung,also mamas lasst ihn oben :thumbup: :D
  • Wir haben ihn auch oben gehabt. Hatten eine peg perego babyschale. Da stand das auch in der beschreibung das der bügel unbedingt oben sein muss!!
  • Ich hab letztes mal einen gesehen mit der babyschale IN Fahrtrichtung und kleines baby vl 3 Monate drin... frag mich heute noch wie der des angeschnallt hat...
  • Mein Nachbar hatte letztens einen Unfall, da hatte der Beifahrer vom anderen Auto die Babyschale in der Hand auf seinem Schoß!!!!!!! @-)
  • Ja das sieht man voll oft oder die kinder hinten am schoss oder noch besser auf der hutablage herumturnen ... alles schon gesehen :O
  • Frage
    ich mach heute eine sachertorte, hab aber wegen der Glasur kein tortgitter, habt ihr tipps wie ich das schön machen kann ohne Größe Sauerei?
  • Bügel rauf ;)
  • @mona88 ich nehm zum Torte glasieren immer mein Gitter des i im backrohr hab und drehe es einfach um damits höher ist. Drunter Butterbrotpapier oder eine alte Zeitung damits drunter sauber bleibt.
  • @mona88 ich stell die Torte immer einfach auf Backpapier oder Alufolie zum Glasieren.
  • tanja1993 schrieb: »
    und nicht gleich hören was ich falsch mach.

@Tanja1993 ohne es böse zu meinen, aber sei doch froh dass man dir sagt dass es falsch ist, das ist ja nicht böse von egal jemanden gemeint, das ist nur gut gemeint, u wenns um die Sicherheit/Gesundheit meines Kindes geht werde ICH gerne eines besseren belehrt!
    sweetheart127
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 21. 04. 2014, 11:26
    .
    krümel22
  • naja... der hersteller empfielts nicht umsonst, den bügel oben zu lassen. und ich geh nicht davon aus, dass deine familie & freunde alle beim hersteller arbeiten. aber du bist die mutter und du musst es im fall des falles mit dir ausmachen @tanja1993 ...
    sweetheart127Favole
  • Der Bügel schützt vor allem auch vor herumfliegenden Teilen. Bei einem Überschlag fliegt alles, Wickeltasche, KiWa, Pannendreieck,...eben ALLES was lose im Auto liegt, und das bedenkt man meist gar nicht was man alles herumkarrt, quer durch das Auto. Der Bügel schütz davor, das große Gegenstände ungebremst und vollflächig auf das Kind knallen.
    Favolesweetheart127
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 21. 04. 2014, 11:35
    Ok na dann werd ich heute mal den Bügel raufgeben :)
    sweetheart127
  • u noch dazu wäre mir das zu dumm den bügel immer runter zu geben! :thumbup:
    sweetheart127
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum