Beihilfen für Alleinerziehende

lisa_032lisa_032

466

bearbeitet 14. 04. 2014, 12:42 in Smalltalk
Hallo... kann mir vl jemand sagen welche bzw wie viel man an beihilfen bekommt allein mit kleinem kind? Inkl wohnung.
Wie kommt ihr da mit dem geld über die runden?
Danke.

Kommentare

• Hilfe bitte... :-*
  • Also Wen du noch karenzgeld bekommst. Kannst den Zuschuss beantragt, wohnbeihilfe bekommst auch, Solidaritätsfond kannst auch beantragen. Und falls du wirklich unter dem schnitt vom Geld bist. Kann man sogar über die Gemeinde billig Lebensmittel kaufen. Von der Caritas bekommt man auch unterstützung.
  • Danke. Ja noch karenzgeld... U wie wäre das wenn man noch dazu geringfügig arbeitet?
  • Hm... Da musst du nach Fragen. Das weiß ich selber nicht. Aber ich denke das es nicht viel Unterschied macht. Da geringfügig ja nicht viel ist.
  • Danke... kannst du mir auch ca sagen mit wie viel man sich dann durchs monat kämpfen muss? Wegen meiner wohnung?
  • Mindestsicherung
    Beihilfe zum kbg
    Wr familienzuschuss
  • Gibts die sachen in niederösterreich auch?
  • Normalerweise schon.
  • Mindestsicherung krieg ich nicht (anscheinend dürfte müll und senkgrube nicht dazu zählen -.-), beihilfe bekomm ich noch bis august. Und sonst nochmal? Ich blick da nicht durch xD
  • Mindestsicherung bekommst du nur Wen du nicht arbeiten gehst und sonst auch nicht mehr bekommst als 300-400 Euro was ich weiß. Aber wohnbeihilfe bekommt man normalerweise. Muss man halt beantragen. Solidaritätsfond ist die einmalige staatliche Förderung die beantragt man auf der Gemeinde/Magistrat.
  • Und wo blickst Jez nicht durch?
  • Was sind denn die auflagen bei den sachen? Ich kenn jz nur den mietzuschuss und wir zahlen keine miete.
  • Ok das weiß ich nicht. Da musst dich erkundigen. Ich weiß nur das es Dinge sind die man beantragen kann.
  • www.help.gv.at

Mindestsicherung suchen und durchlesen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum