Alimente neu berechnen

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 14. 04. 2014, 19:24 in Karenz & Rechtliches
Hallo,
Der vater meiner grossen wird vom jugendamt gepfändet, weil er von selbst die alimente nicht zahlen wollte.

Er ist vor einem halben jahr nach deutschland gezogen und ist dort beruflich stark aufgestiegen.
Ich vermute dass er wesentlich besser verdient als in seiner alten arbeitsstelle.

Aber er sagt mir nicht was er verdient.

Kann ich die alimente vom jugendamt neu berechnen lassen?
Werde morgen mal anfragen beim jugendamt aber viell. hat ja jemand schon vorab infos...

Kommentare

• Ja kannst du die vorderen die LohnZettel an von ihm
  • Ja kannst du! Lauft dann übers Gericht ... Wie genau kann ich dir nicht sagen da wir in der umgekehrten Situation sind ... Mein Mann bekommt alle 2 Jahre einen Brief vom Gericht da das Jugendamt (und somit wohl die ex) eine anfrage stellt
  • Gleich geht es nicht übers Gericht. Erst dann Wen er gar nicht zahlt aber da sie sagt das er gepfändet wird vom Amt. Hat das nix mit Gericht zu tun. Das Amt fordert. Die LohnZettel ein und berechnet ihn neu. Den so ist es bei mir und meinem ex auch.
  • Bei uns war es auch so dass man den Antrag bei Gericht stellen muss und das dann von der Abteilung die auch die Obsorge genehmigt geprüft wird mittels lohnzettel einholen usw.
    Vielleicht ist das nur bei geschiedenen so? Das weiss ich leider nicht
    Ansonsten kannst bestimmt auch bei der Bezirkshauptmannschaft/Jugendamt nachfragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum