Hallo,
Wollte fragen, wie oft trinken eure 7-8 monate alten babys noch in der nacht und von wann bis wann schlafen sie nachts?
Meiner wird noch 3-5 mal gestillt, wacht dazwischen oft auf und muss beruhigt werden, haben achon Familienbett, Beistellbett ind eigenes Zimmer probiert, und langsam bin ich schon ziemlich erschöpft und mit den Nerven ziemlich durch wegen dem schlafentzug. Bin am überlegen ob ich abstille, aber weis nicht ob er ohne Mahlzeit nachts auskommt. Flaschi nimmt erleider keins...
Kommentare
466
11,145
6,146
453
665
wachsenden Mobilität zusammenhängen. Mein Kleiner hat zu der Zeit auch recht unruhig geschlafen und öfter mal aufgeweint. Hat sich aber mit stillen wieder schnell beruhigen lassen. Mittlerweile meldet er sich nach 3-4h das erste mal. Da bleib ich dann meistens gleich im Bett und danach krieg ichs meistens nicht mehr mit wie oft er trinkt.
1,583
3,105
453
@TabbyMew er nimmt leider keine milchflascherl, höchstens am tag mal a teeflascherl. Weis ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das umsetzen soll mit demabstillen, ist das reinste gebrüll, haben schon mal versucht die mahlzeiten rauszuzögern, aber das geht ganz schön an die nerven und die kraft, weil er nur weint und sich nicht beruhigen lässt.
Es ist ja nicht so dass er die nächtlichen kalorien braucht, er isst am tag eh voll brav und schaut auch gut aus ;-)
3,810
Wir haben auch schon alles probiert, aber anscheinend gibt's Babies die so sind.... Zumindest muss ich mir das immer anhören :" musst es halt akzeptieren..."
Gut, ich nehm's so hin, tu aber alles damit sich das hoffentlich bald ändert, denn es geht jetzt schon Monate so und unser Großer leidet auch darunter! :-(
Hast du schon mal Cranio Sacral probiert?
453
3,105
453
2,115
Woran das alles liegt weiß ich leider auch nicht... haben auch schon alles mögliche versucht :-< im Moment ist das gitterbett für sie nur zum spielen da...weil auch tagsüber schläft sie nur im Ehebett, wenn ich neben ihr liege.
21,827
1
Ich glaube nicht dass das aufwachen was mit dem stillen zu tun hat oder dass es besser wird wenn du abstillst. Ich denke er braucht dann einfach deine nähe um etwas verarbeiten zu können. Falls dein englisch ausreicht würde ich die Seite zum Thema Schlaf empfehlen: http://www.drmomma.org/2009/06/truth-about-co-sleeping-how-stats.html?m=1
Oder www.rabeneltern.org
Auf beiden Seiten hab ich schon gelesen wie man ganz sanft die Assoziation nuckeln/einschlafen lösen kann damit er auch ohne wieder in den Schlaf findet. Wenn das Baby trinkt und dann kurz vorm einschlafen ist, von der brust nehmen und ohne einschlafen lassen. wenn nur Protest kommt, wieder die brust geben bis es wieder kurz vorm einschlafen ist, brust weg... das ganze solange wiederholen bis es klappt, bei jedem aufwachen, 1-2 Wochen lang. Ist zwar viel Arbeit, aber dafür kann dein Baby leichter alleine einschlafen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald wieder mehr Schlaf
453
1,345
Sie schläft von 19 uhr bis 8 uhr.