Hi maedels!
Die geburt meines sohnes war ja nicht gerade rosig (kurzfassung: 52 h wehen, dank einleitungsmedis unsaegliche schmerzen, ende mit totaler entkraeftung u ks)...da wir kind 2 ansteuern, mir aber das geburtserlebnis noch immer im magen liegt, wuesst ich gern obs hier jemanden gibt, der eine 2. Schoene geburt, nach ner 1. Nicht so tollen hatte? Gabs dann was auf das ihr bei der 2. Besonders geachtet habt? Werd mir auf jeden fall ne private hebamme nehmen, hab aber trotzdem bedenken, dass mich die erinnerungen negativ beeinflussen...
Kommentare
7,049
Das klingt echt hart >:D<<br>
Ich hatte zwar selbst noch nicht dieses Erlebnis aber meine Mama sagt immer das jede ihrer Geburten anders war, aber das ihr Körper bei jeder Geburt besser wusste was er zutun hat und es schneller voran ging .
Toll das du dich für eine Hebamme entschieden hast, die wird dir sicher helfen!
Auch um vl die erste Geburt zu verarbeiten und entspannt an die zweite heranzugehen.
Und im Notfall kannst du noch immer die PDA verlangen oder einen ks wenn's dir zuviel wird!
Ich wünsch dir das es diesmal schöner verläuft !
19,908
916
Viel entspannter, vertrauter, kürzer, schmerzfreier liebevoller, mir würden noch viele Wörter einfallen bin aber mit dem Handy da
1,328
Eig dachte ich ich hab das geburtserlebnis schon recht gut verarbeitet aber jetz wo wir beschlossen haben heuer wieder zu basteln, muss ich wieder staendig dran denken...k.a. warum...
Bin sogar am ueberlegen ob ich noch vor der ss kontakt zu einer hebamme aufnehmen soll um uebers thema geburt zu sprechen bzw mich beraten zu lassen! Da komm ich mir aber reichlich bloed vor dabei, aber ich wuerd gern entspannter an die sache ran gehen koennen...
7,049
Du brauchst dir dabei auf keinen fall blöd vorkommen!
Dafür sind Hebammen doch da >:D<
19
3,143
2,367
1. Geburt dauerte 4h mit PDA und war total entspannt und schön
2. Geburt dauerte 25min ohne PDA und es waren höllenschmerzen (wehensturm)
Also jede Geburt ist anders :-) wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Ss :-)
21,827
6,146
1,129
Ich hatte 14 Stunden Wehen mit PDA,knapp 3 Stunden Geburtsstillstand,ein Saugglockenversuch ohne Presswehen und im Endeffekt ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose in einem Kreiszimmer.
In den ersten Monaten nach der Geburt war ich einfach nur froh dass er überlebt hat. Aber nach und nach hatte ich immer mehr damit zu kämpfen!Ich fühlte mich als schlechte Mutter weil ich ihn nicht richtig zur Welt bringen konnte,seinen ersten Schrei nicht hörte und überhaupt die ersten 6 Stunden in seinem Leben nicht mitbekam. Ich konnte ihn auch nicht stillen und dadurch gings mir noch schlechter.
Es war für mich klar das 2. Kind muss normal zur Welt kommen. Und das schafften wir auch.
Es war für mich eine Traumgeburt.6 Stunden Wehen mit PDA und er war da. Ich bekam alles mit.Durfte ihn sofort kuscheln und an die Brust nehmen.
Diese Geburt hat mich dazu gebracht dass ich Frieden schließen kann mit der ersten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!
6,238
Meine erste Geburt war auch nicht schön, aber es lag viel an meiner Panik und der unfreundlichen Hebamme. Die weiteren waren nicht mal halb so schlimm. Bis auf die letzte, wo es ja ein KS wegen Querlage wurde.
Ich würd mir auch im Vorfeld eine liebe Hebamme suchen, an deiner Stelle und alles nochmal durchsprechen. Alles Gute!
6,146
3,143
6,146
3,143
6,146
1,328
543
543
793
6,146
1,129
2,515
1,328
1,328
793
6,146
793
Bei mir ging es ja meist fast durch so wie doe eine am abklingen war kam die nächste schon wieder :-( und da hätte ich angst wenn sie daweil gelegt wird das die nächste wieder kommt
1,328
1,328
6,657
Die 2. ging so schnell (fast zu schnell), dass ich es fast nicht glauben konnte.
Ich habe mir immer gesagt es geht schnell und ohne Probleme. Habe immer versucht mir keine Gedanken zu machen und mir selbst positiv zuzureden.
Erst als ich die ersten "richtigen" Wehen bekommen habe, war ich echt verzweifelt. Dachte mir, was hast du dir nur angetan?? Aber nach ein paar Wehen, hatte ich keine Zeit mehr nachzudenken.
Ich kann nur sagen, dass ich jeden beneide, der kurz vor einer Geburt steht. Nicht wegen der Schmerzen, sondern wegen diesen wunderschönen Geschenkes das man bekommt. Die Schmerzen sind Nebensache. Gehört halt dazu. Aber die Belohnung ist das schönste im Leben.
Wenn es darum ginge möchte ich noch viele, viele Kinder. :x
Mach dir nicht zuviele Sorgen und Gedanken. Sprich mit einer Hebamme über deine Ängste. Aber du wirst sehen, die Ängste kommen und gehen noch des öfteren. >:D<
2
Bei der ersten hatte ich 12 Stunden Wehen bei der zweiten 9.
1,345
Mitn zweiten hatte ich eine einleitung bei 41+3 hat sich 12 nix getan ubd dann gibg eig alles ganz schnell. Da hatte ich dann 6 std wehen.
2,287
9,896
Jonas, der Große, kam in Spital bei 40+1 nach insgesamt 9 Stunden Wehen, Moritz war eine Hausgeburt bei 40+2 und da dauerte es knappe 4 Stunden.
3,508
176
1,146
2,367
Die 2.Geburt dauerte 25min und war ein wehensturm! Fruchtblase ist geplatzt und von da an war es eine einzige lange wehe - PDA ging sich nicht aus! Das war schmerztechnisch das Maximum was ich aushalten konnts!benni kam 39+6
1,146
Wie war das bei dir hast du es hin geschafft ins kh @ hamstermama
2,367
Ich hatte vorher schon wehen (leicht und zum aushalten)!wir sind ins Kh dann kam ich für 10min ans ctg und dann in Kreissaal von da an 25min :-)
1,146
609
Die zweite Tochter kam innerhalb 4,5 Std auf die Welt , allerdings es ging von alleine los, also ich dürfte die Steigerung der Wehen mitverfolgen also die zweite Geburt fand ich viel schöner, weil ich ALLES mitbekommen hab :x
6,657
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass man beim ersten Kind erst ins Kh soll, wenn die Wehen in 5 Minuten Abstand kommen und bei den weiteren Geburten schon im 10 Minuten Abstand.
Ich war beide Male mit 2cm offenem Muttermund im KH, beim 1. gings dann noch knappe 10 Stunden und beim 2. Mal ging es dann noch 2 Stunden. Also beim 2. Baby lieber zu früh als zu spät starten, vor allem wenn der Weg ins KH länger dauert.
3,508
Bei meiner Tochter gings von null auf 3min Abstand los. Ich hoffe das es diesmal auch wieder mit Blasensprung (6 Stunden vorher) losgeht. :-SS
1,328
2,287
Ich hoffe da jedenfalls stark drauf
1,037
1. Geburt: 22 Stunden Wehen, schlechte Herztöne der Kleinen, Wehentropf, Katheter, dem Baby musste während einer Wehe Blut aus dem Kopf entnommen werden, Dammriss, nähen, usw.
2. Geburt: Hausgeburt, 1 Stunde Wehen, dann war die kleine Maus da! Hätte ich nicht schon 30 Minuten Presswehen veratmet, dann wäre die Kleine noch vor der Hebamme zu uns gestoßen! Nicht gerissen, nicht geschnitten, einfach traumhaft!
66