Guten Morgen (:
Ich hab da mal eine Frage - vielleicht habt ihr ja schon einmal Erfahrungen damit gemacht. Und zwar bekommen wir in einigen Monaten eine neue, größere Wohnung und jetzt sind wir natürlich auf Möbelsuche.
Wir haben schon diverse Möbelhäuser abgeklappert aber irgendwie is nirgends das passende dabei. Letztens bin ich dann zufällig auf die Seite von Ottoversand gekommen und hab gesehen, dass sie da sehr schöne und auch billigere Möbel anbieten - ich trau mich aber nicht da irgendwas zu bestellen (bin da ziemlich skeptisch). Vielleicht habt ihr ja schon mal Möbel über den Katalog bestellt und habt gute Erfahrungen gemacht? Bitte teilt doch dieser mit mir!!
LG am
Kommentare
3,114
1,559
Für mich gibt's ein großen +, schon alleine dafür, dass sie geliefert und in die Wohnung getragen wird.
Wie lange sie gehalten hat kann ich leider nicht sagen, da ich sie damals meinem Ex und seiner neuen überlassen habe.
697
Und bekommt man da vorher Stoffmuster zum aussuchen? Weil da wird sich die Farben dann wohl zum Katalog ein bisschen unterscheiden oder?
569
Und bei Universal hab ich mal einen Trockner bestellt, da war auch alles super.
697
3,260
Meine mutter hat einiges bei quelle bestellt. das war nicht so rosig. vor allem die Reklamation, weil an der Couch ein schaden war, gestaltete sich schwierig...
1,559
1,550
697
3,672
Bei eventuellen Reklamationen gab's auch keine Probleme.
Die Versandkosten werden nach menge bzw Grösse angepasst. Wenn du jedoch mehr Dinge aufeinmal bestellst zahlst die nur 1 x.
Ich habe zb. Waschmaschine Kühlschrank und essecke und Bad Möbel bestellt und dafür glaub ich ca 39.- bezahlt.
Was ich noch toll finde dass bei universal auf alles 3 Jahre Garantie gibt.
697
3,672
Für gewisse Artikel gibt es auch Aufbau Service oder auch Anschluss Service zb Waschmaschine das kostet dann natürlich extra. (Falls du das extra wünscht)
Darum habe ich auch öfters bestellt weil ich mir das geschleppe sparen wollte
Also ich kann es nur empfehlen
697
860
2
Die Verpackung war beschädigt und die Kommode natürlich auch.. die Reklamierung etc hat leider Eeeewigkeiten gedauert und das Kundenservice war stehts unfreundlich am Telefon.
Ich kann davon nur abraten..
1,345
Das einzige was ich jedoch bestellt abe war das kinderbett von unserem sohn über amazon.
2
1. Wir haben versucht, ein Sofa aus D nach Ö schicken zu lassen über Möbel-Eins. Eine Katastrophe
2. Wir brauchten eine neue Wohnwand. Die haben wir hier bei Quelle gefunden - war tadellos, hat alles funktioniert.
3. Für unsere kleinste Maus suchten wir ein bestimmtes Bett, weil sie körperlich behindert ist und da Spezialbetten für braucht - ging nur übers Internet. Hat man den ANbieter mal gefunden, ging es problemlos.
4. Diverses Kleinzeugs wie Schubladen, Ersatzteile usw war auch nie ein Problem, wenn man denn dann den richtigen gefunden hatte.
3,918
Ich musste etwas (330€) anzahlen, da der Kaufpreis über 1500€ war und dann wurde 1-2 Tage später geliefert. Es war alles problemlos und wurde in den 1. Stock geliefert.
Übrigens: Ottoversand und Universal gehören zusammen!
697
6,712
1
1
866
Alles lief super!
3,580
Bezahlung war bar bei lieferung - also somit keinerlei risiko. War ein deutsches Möbelhaus. Werd ich wohl wieder tun.
552
2,033
913