Ich hatte die mirena Hormonspirale insgesamt 17 Jahre lang. Hatte überhaupt keine Probleme und auch keine Blutung.
wegen kinderwunsch entfernt 1 x Periode bekommen und sofort schwanger gewesen.
Am Montag habe ich et und werde sie mir danach sicher wieder einsetzen lassen.
Ich hatte die mirena fast 5 Jahre, hatte weder Probleme noch blutungen und würde sie mir sofort wieder setzen lassen. Bin im 3 zyklus nach ziehen schwanger geworden.
Ich hatte überhaupt keine Blutung dafür hat sie sich bei mir nach 2 1/2 Jahren rausgeschoben. Also mein Körper hat sie abgestoßen und sie hat sich von selbst angefangen raus zuschieben
@georgia ich hatte mensstarke dauerblutungen .. ab und zu sogar sehr sehr stark. Jetzt ist sie seit einem monat heraussen und ich bin blutungsfrei. Diese 5 monate haben mir gereicht. (davon nur ca 7 tage ohne blutung)
@Bienchen_321 Also das einsetzen und das ziehen hat nur kurz weh getan aber ich denke das ist sehr verschieden, hat doch jeder andre schmerzgrenzen. Was für mich nicht der rede wäre, könnte dir total weh tun.
Hatte sie auch, will sie aber NIE WIEDER, hat mich 1,5 jahre meines lebens gekostet. Hab 3 wochen nach dem einsetzen eine starke Depression bekommen, habe Medikamente und psychotherapie gehabt, spirale raus und es ging sehr schnell bergauf. Manche frauen reagieren so auf das enthaltene gestagen. Hab sie mir vom frauenarzt aufreden lassen, wegen meiner endometriose. Dafür war sie super, hatte keine mens und auch keine schmerzen mehr. Mein mann hat sie außerdem beim sex immer gespürt, obwohl der faden aufs minimum gekürzt wurde.
Ich bin halt verunsichert weil ich im Internet so schlechte Erfahrungsberichte gefunden habe! Ich müsste für die Spirale 400 Euro zahlen- (ink. Nachkontrollen)
meine Schwester hat sich jz auch die Spirale setzen lassen. Da gibt es jz eine neue die nur 3 jahre drinnen bleibt und viel weniger hormone hat wie die Mirena, daher ist das Risiko der Unverträglichkeit bzw der Blutungen noch geringer
zum einsetzen: mir hats einsetzen überhaupt nicht weh getan, hat nur kurz geziept. ich hab allerdings vorher auch einige tabletten von meiner fa bekommen, damit ich und mein gmh entspannt sind ) ich hab allerdings die goldspirale (hormonfrei), hab überhaupt keine probleme (die erste regel jetzt war ein bissl heftig...) und die bleibt auch 5 jahre drin. hab 350 euro zahlt - bin bei einer privatärztin
Ich hab auch die mirena und bin sehr zufrieden... hab alle paar wochen/monate mal bissl Blutungen was aber laut meinem FA noch ganz aufhören wird... einsetzen hab ich nicht gespürt war aber 6 wochen nach der geburt wo sowieso noch alles weicher ist
Also ich hab zwar nicht die Hormonspirale dafür aber die Kupferspirale. Hab's mir kurz nach der Geburt ( da die Gebärmutter noch schön weich ist und so das Einführen auch angenehmer ist) im Dezember 2013 einführen lassen. Das erste mal für mich. Hat überhaupt nicht wehgetan, mein FA hat mir unten einen Betäubungsspray gegeben das bissl gebrannt hat aber das wars.Die Regelblutungen sind zwar jetzt stärker als vorher aber ansonsten bin ich zufrieden.Ich wollte keine Hormone mehr nehmen daher war für mich die Kupferspirale interessanter. 2 Jahre habe ich die drinnen. Schwanger kann man gleich werden nach dem rausnehmen. Also wegen noch weiteren Kinderwunsch kein Problem!
Hab seit 3 Wochen die spierale schmierblutungen sind da wird aber schon besser. Außerdem sind 3 Monate normal bei manchen sogar 6 Bis sich alles einspielt. Tipp von meiner fa wegen den spüren vom rückholfaden bei den Männern einfach nichts sagen dann spüren Sie auch nichts bei meinem klappts ;-)
Ich hab die Kupferkette und einen ratzekurzen Faden und mein Freund fühlt ihn mitunter auch. Er sagt er würde ihn nicht stören, aber er würde ihn halt wahrnehmen.
Die perfekte Verhütung bei der nichts stört und es keine Nebenwirkungen gibt, die gibt es nun mal nicht. Ausser Enthaltsamkeit. Männer sollen sich mal nicht so anstellen.. meistens übernehmen Frauen eh die ganze Verhüterei..
Hatte auch die Hormonspirale 3,5 Jahre lang und dann hab ichs raus nehmen lassen wegen kinderwunsch. ca. 5x periode gehabt und dann gott sei dank schwanger geworden. würds aber niewiedee machen lassen! die schmerzen beim rein geben gehen noch so halbwegs... aber nach jahren festigt sich die spirale im gewebe und das raus geben ist der reinste horror!!! die spirale hat ja zwei rückholfäden - bei mir waren beide in der gebärmutter :-( das rausholen hat kopfüber am gyn-stuhl ca 1 std mit dauerschmerzen gedauert!!!! in der zeit hats ma 3x den kreislauf genommen... also spirale schön und gut aber wenns beim rausgeben was hat dann kannst dich echt auf was gefasst machen. NIEWIEDER!!!
@Sabinchen na bum das hört sich ja schlimm an !!! Also in meiner Familie ( Cousine,Schwägerin) haben beide seit Jahren die Spirale und weder beim rein noch beim rausnehmen Probleme. Aber in deinem Fall verstehe ich dich!
@sabinchen echt bei meiner Cousine war sie auch verwachsen sie musste ein paar tage Tabletten nehmen und dann ging sie ohne Probleme raus. Ohne schmerzen.
ja mädels es war schlimm... war aber auch der arzt viel schuld (den ich sowieso bereits gewechselt habe) da der arzt das rausnehmen ohne narkose gmacht hat...
Die Mirena ist mit eine der größten Spiralen auf dem Markt.. Kann sein, dass sich deine Gebärmutter erst an den Fremdkörper gewöhnen muss!
Fremdkörpergefühl am Anfang ist total normal, wenn du wirklich länger echte Schmerzen haben solltest, dann würde ich es aber beim Arzt abklären lassen.
Kennt das wer von euch? Ich hab seit 6 Monaten die Spirale und ich muss sagen ich spür hin und wieder beim Sex irgendwie einen leichten Schmerz . Auch wenn meine Blase voll ist tut es etwas weh das hatte ich sonst nie außer wenn ich laaaange nicht aufs wc gehn konnte. Kann das auch mit der Spirale zusammen hängen?
@melina86 hatte noch nicht so oft mit Spirale sex. Meine Cousine hat mir aber erzählt das sie und er schmerzen hatte überhaupt wenn sie oben war. Sie war beim fa es war die rückholschnur wurde gekürzt und aus war der spuck. Frag mal lieber deinen Arzt.
@sandra1803 ah ok danke . Na dann werd ich ihm mal fragen. Kaum zu glauben das so etwas kleines die Ursache ist?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
626
6,712
3,672
wegen kinderwunsch entfernt 1 x Periode bekommen und sofort schwanger gewesen.
Am Montag habe ich et und werde sie mir danach sicher wieder einsetzen lassen.
7,390
6,712
1,270
Gibts aber anscheinend selten?!
6,712
11,145
1,270
Seit wann hast du sie?
6,712
2,242
1,557
7,390
453
51
626
1,270
7,390
15,670
11,334
3,715
626
3,715
626
653
3,715
1,789
3,672
1,016
Die perfekte Verhütung bei der nichts stört und es keine Nebenwirkungen gibt, die gibt es nun mal nicht. Ausser Enthaltsamkeit. Männer sollen sich mal nicht so anstellen.. meistens übernehmen Frauen eh die ganze Verhüterei..
355
3,715
1,789
355
also bitte nie zu: dr. dohle in wels gehn!
3,672
Ich hatte in 17 Jahren nie Probleme weder beim einsetzen noch beim raus nehmen
1,615
Wie lange dauert das bis die weg sind? Bzw ist das überhaupt normal?
1,789
1,615
wie lange hat das bei dir gedauert? @sandrah1803
1,789
1,789
1,615
1,016
Fremdkörpergefühl am Anfang ist total normal, wenn du wirklich länger echte Schmerzen haben solltest, dann würde ich es aber beim Arzt abklären lassen.
1,789
1,615
haha das kann ja auch noch kommen. Hoff aber nicht, still ja noch voll! Wann haben die Blutungen bei dir begonnen ?
@weißröckchen
Danke für die Info
1,789
3,715
1,789
3,715