Mein Sohn wurde vor zirka zwei Wochen von Insekten gestochen.
Hab leider keine Ahnung was es war, da er in der Nacht gestochen wurde.
Die Stiche sind nach einigen Tagen abgeheilt gewesen, nur hat er jetzt noch immer größere, rote Flecken.
Der Kia hat allerdings damals nicht viel gesagt, nur dass wir mit Fenistil schmieren sollen, und dass es halt ein wenig entzunden ist.
Da aber die roten Flecken einfach nicht weggehen hab ich den Verdacht auf Borreliose.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Mir lässt es aber eh keine Ruhe deshalb werd ich wohl nächste Woche nochmal zum Arzt schauen.
Kommentare
2,260
16,197
Eine Zecke war es sicher nicht. Er hatte lauter kleine stiche im Gesicht.
2,260
16,197
2,260
16,197
6,177
6,213
edit: ich drücke euch aber ganz fest die daumen, dass es "nur" ein roter fleck ist und es sich als kleinigkeit herausstellt!
3,390
Ich will dir keine angst machen, weil es nur sehr sehr wenige Einzelfälle gibt und noch viele laufende studien gibt. Fakt ist auch, dass es von mensch zu mensch theoretisch übertragen werden könnte (zb mama aufs ungeborene)
Ich glaub nicht das es borreliose ist, aber wenn du dir so unsicher bist, schnapp dein kind und ab ins KH! Vl ist nur eine andere zb allergische reaktion die nichtmal viel mit den stichen an sich zu tun hat. Lass es ansehn, dann bist du beruhigt und weißt was los ist - hör auf dein Gefühl und lass es checken.
Denn es bringt nix wenn du eine woche wartest aber in dieser woche am durchdrehen bist!
16,197
Ich werd den Arzt heut anrufen, damit wir das klären können.
2,260
@kathi0816 stimmt hast recht, hab aber auch geschrieben, dass es durch zecken und in sehr seltenen Fällen durch stechmuecken oder Pferdebremsen übertragen wird!
@emilia das tut mir leid
6,213
821
Borreliose ist mit AB gut behandelbar, wenn man sie früh entdeckt. Mein Sohn hatte letztes Jahr eine Borreliose, da war der Ring schon gut 20 cm im Durchmesser, trotzdem noch gut behandelbar - gottseidank.
gglg. Sonja
16,197
3,508