Wer von euch musste Röteln auffrischen

SelmaCSelmaC

27

bearbeitet 19. 04. 2014, 01:03 in Kinderwunsch & Babynamen
Hi, bei meiner ersten Ss wurde im Blut Antikörper röteln festgestellt , jetzt bei der zweitung Planung für ein Kind habe ich mich zum dritten mal impfen lassen.. wer hat das auch machen müssen ?? Das dritte mal meine ich mit 2 in der Kindheit und die 3. Jetzt mit 24 Jahren .. freue mich auf eure Antworten .. rein Interesse her frag ich euch.. :thumbup:

Kommentare

• Bei mir reicht der Schutz anscheinend grad so, müsst also nach der SS auch ziemlich sicher impfen gehen, bin jetzt auch 24 ^^
  • Ich wurde auch in der Kindheit geimpft, hatte davor Röteln und musste nach der Geburt wieder geimpft werden - bin ein sogenannter Non-Responder.
  • Ich habs auch bei planungsbeginn checken lassen, musste damals auch nachimpfen
  • wurde als kind noch mit MM geimpft also ohne röteln. war bei der ersten ss aufgefallen. jetzt durchs stillen wollte ich nicht impfen jetzt bin ich auch wieder ss ohne "schutz"
    würde es aber trotzdem nicht mehr nachimpfen
  • Zu mir meinte die Fa auch nach der ss nachimpfen aber braucht man das überhaupt wenn man kein Kind mehr will?
  • Ich wurde mit 13 Jahren gegen Röteln geimpft und hatte bei meiner SS einen ausreichenden Schutz (da war ich 30)....
  • Ich bin nie Röteln geimpft worden und hab trotzdem genügend Antikörper...
  • Ich bin nach der Geburt gleich im KH nachgeimpft worden, weil auch zu wenig Antikörper festgestellt wurden.
    daphne
  • Hi danke für eure Antworten .. tramonto - ich habe gelesen das man das impfen soll weil man selber jederzeit ansteckbar ist.. und wie wir wissen röteln im erwachsenen alter ist nicht so fein..
  • ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal Röteln geimpft wurde. Wahrscheinlich als Kind. Momentan hab ich so wenig Antikörper, dass ich gleich nach der Geburt impfen gehen sollte und momentan aufpassen soll, dass ich niemanden mit Röteln treff. (Tja, leicht gesagt....) :-/
  • Ich bin ebenfalls nach der Entbindung unseres Sohnes erneut geimpft worden. & das obwohl ich als Kind beide Arten von Röteln hatte UND geimpft war.
    Bin ein Impfversager. ;)
  • @mini haben's dich da gleich im Spital geimpft?
  • minimini

18,016

bearbeitet 19. 04. 2014, 16:10
    @Andromeda Ja. @-)
    Hab mit meiner FÄ eigentlich ausgemacht das wirs dann nachm Wochenfluss angehen und einen Bluttest dann machen um zu sehen wie sich das dann verhält eben. Aber eines Morgens bei einer Visite stürmten die rein, war ja fast nie da weil ich immer gesagt hab das eh alles supi ist, und wollten mich impfen. :))
    Lieb hab ich gefunden, dass mich gefragt hat ob ich Rechtshänder bin weils mich dann links sticht wegen dem Baby warats.. tjo ich halt aber den Knopf immer links. =))
  • Wurde als Kind geimpft und hab jetzt zu wenig Antikörper. Hatte in der Anfangszeit der SS ziemlich Bammel, da ich mit Kindern arbeite und dieses ¨Fernhalten¨ von Rötelnkindern einfach nicht funktioniert die sind schließlich vor der Diagnose schon ansteckend. Wurde sogar mal krank geschrieben, weil ein Rötelnverdacht bei einem Kind auftauchte - hat sich dann aber zum Glück nicht bestätigt.
    Werde mich nach der Stillzeit impfen lassen. Wenn wir kein 2. Kind möchten, würd ichs mir sparen. Meine FÄ und Hausärztin haben mir abgeraten es im Wochenbett bzw. in der Stillzeit impfen zu lassen.
  • ich wurder auch als kind geimpft. hatte bei meinen ersten sohn jedoch keinen schutz mehr also wurde ich nach der geburt gleich geimpft aber es stellte sich heraus das ich auch bei dieser ss keinen schutz habe. meine frauenärztin hat gesagt das kann sein das manche nicht ansprechen bzw erst nach dem zehnten mal dann erst. jetzt warte ich wieder bis nach der geburt und dann werde ich jedes jahr impfen gehen bis es endlich wirkt.
  • Ich bin auch gleich nach der Geburt von Junior geimpft worden, MMR weil einzeln gibts das anscheinend nicht mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum