Dunkelbrauner Ausfluss in der 6. SSW

bearbeitet 19. 04. 2014, 13:13 in Schwangerschaft
Hallo!
Da ich in der 6.ssw bin, war ich am Di beim FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Sie meinte aber bereits vor der Untersuchung, dass man möglicherweise noch nichts sehen kann, da es noch zu früh sein kann...so war es auch. Man konnte nichts sehen, und sie gab einen erneuten Termin in 2 Wochen (Diese werden bestimmt sehr lange für mich.). Seit 2 Tagen habe ich jedoch einen dunkelbraunen Ausfluss. Da ich im Sommer eine FG hatte, mache ich mit etwas Sorgen. Ging es jemanden genauso wie mir???? Kann es sein, dass der Fötus jetzt in die Gebärmutter eingenistet hat, und einfach nur eine Einnistungsblutung bzw. Ausfluss habe? Natürlich tauschte der Aufluss genau an dem Zeitpunkt auf, wo meine FA in die Osterfeiertage ging :-/ . lG

Kommentare

  • Also ich würde auch eher auf eine Einnistungsblutung tippen, und mir wurde gesagt, dunkles, also altes Blut ist besser als helles frisches.
    Hatte selber 4 mal eine massive helle blutung und mein zwerg ist jetzt 7 monate alt.
    Kann dich sehr gut verstehen, dass du dir sorgen machst, du kannst aber auch ins krankenhaus in die ambulanz gehen und dich anschauen lassen, dafür sind die ja da!!! Alles gute
  • Danke, das beruhigt mich schon etwas :-)! Ja, wenn es nicht aufhört bzw. stärker wird, werde ich eh ins KH fahren... .
  • War bei mir auch so hatte auch Zwischen 7 und 9 Woche und zwischen 11 und 14 Woche so bräunlichen Ausfluss! Mittlerweile sind wir in 24+5!
  • Wenn du dir unsicher bist, fahr lieber ins KH. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig :-) Hatte auch im November einen FG und da hats mit beigen Ausfluss begonnen.
  • Danke für eure Hilfe ;-)!
  • So....war gestern im KH, da mein Ausfluss richtige Blutungen wurden (hab ich jetzt auch noch :-( ). Der Arzt konnte aber zum Glück einen Punkt in der Gebärmutter sehen :-)! Hoffe, dass es so bleibt, und die Blutungen bald aufhören. Der Arzt hat gemeint, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft öfter vorkommen können... . Bin schon gespannt, Mi in einer Woche hab ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, noch heißt es warten... . lG
  • Na das freut mich, alles alles Gute weiterhin und viel Glück :-) %%-
  • Auch von mir viel Glück weiterhin und schöne Schwangerschaft!
  • HappySandy schrieb: »
    Hallo!
    Da ich in der 6.ssw bin, war ich am Di beim FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Sie meinte aber bereits vor der Untersuchung, dass man möglicherweise noch nichts sehen kann, da es noch zu früh sein kann...so war es auch. Man konnte nichts sehen, und sie gab einen erneuten Termin in 2 Wochen (Diese werden bestimmt sehr lange für mich.). Seit 2 Tagen habe ich jedoch einen dunkelbraunen Ausfluss. Da ich im Sommer eine FG hatte, mache ich mit etwas Sorgen. Ging es jemanden genauso wie mir???? Kann es sein, dass der Fötus jetzt in die Gebärmutter eingenistet hat, und einfach nur eine Einnistungsblutung bzw. Ausfluss habe? Natürlich tauschte der Aufluss genau an dem Zeitpunkt auf, wo meine FA in die Osterfeiertage ging :-/ . lG

    hallo,
    ich bin gerade 6+1 und bei mir sieht man zwar ein ebmbryo aber noch kein herzschlag. ich glaub das ist so verschieden. aber ich weiß wie du dich fühlst. ich bin auch total panisch. übrigens hatte ich auch schmierblutung der arzt meint das ist nicht so tragisch so lang es nicht regelartig ist. viel glück
  • Tja @bienchen1 , wie du siehst, hab ich mich damals auch fertig machen lassen...ich würde nie wieder so früh zum FA gehen. Ich wollte es dir in deinem Thread vorher nicht schreiben, weil bei mir dann leider alles in einer FG endete und nicht wollte, dass du dir unnötig Sorgen machst... . Mein Problem war damals nicht unbedingt, dass die FÄ nichts sehen konnte- sie hat mich schon vor dem US darauf hingewiesen, dass man wahrscheinlich nichts sieht und ich viel zu früh da bin. Hab mir damals gedacht:,, Na toll, ich dachte immer, sobald man einen positiven Test hat, soll man zum FA...'' Heute weiß ich, dass dem nicht so ist. Mein Problem war eben dieser Ausfluss und die darauffolgenden Blutungen, die dann zur FG führten... .
    Lass dich bitte nicht verunsichern und lese bitte nicht zu viel im Internet- glaub mir- das schadet dir nur, da machst du dich nur selber fertig.
    Gehe alle möglichst ruhig und gelassen an, dann wird sich alles zum Guten wenden :-)!
    Wünsch dir alles Liebe und Gute für deinen morgigen FA-Termin- gib mir Bescheid, was sich getan hat.
    Alles Liebe!
  • ich melde mich auf jeden fall morgen und weiterhin auch. bin froh das forum hier gefunden zu haben. das tut mir sehr leid dass es so ein ende gefunden hat und ja das mit dem googlen macht mich wahnsinnig aber manchmal muntert es mich auf weil es ja nicht bei allen so endet. was kommen soll wird kommen aufhalten kann ich es e nicht. eine freundin von mir hatte gar keine blutung und es war trotzdem eine FG. so verschieden ist das. wie gesagt mir bleibt e nix anderes übrig als zu warten. danke für deine mühe
  • Hello.

    Ich habe auch seit gestern Abend so einen leichten dunkelbraunen Ausfluss. War vor 2 Wochen FÄ, hat man damals nur die Fruchthülle gesehen aber noch kein Kind. 10.09. hab ich wieder Termin ob schwanger oder nicht.

    mache mir aber viele Gedanken wegen dem Ausfluss?!?!

    Kann mir da iwer vielleicht helfen meine Angst zu nehmen??

    glg Denise
  • @Denise00 mach dir keine sorgen , ich hatten auch einen hellbraunen ausfluss so um die 8 - 10 SSW , aufeinmal war er aber wieder "Normal" . ich finde das sieht immer so schlimm aus auf einer slipeinlage bzw im slip , viel dunkler und viel mehr als es eigentlich ist .. ;-)

    mach dir keine sorgen !
    lG
  • DANKE @incredibiles

    hab mich gestern sehr erschrocken als ich am WC war u das gesehen habe :/ im Internet lest man ja auch von Fehlgeburten wenn man sowas hat usw...!! Meine Mutter hat Montag e bei der selben FÄ Termin u sie wird fragen.

    dennoch mach ich mir iwie bisserl Sorgen. das erste mal "vielleicht" schwanger u dann kommt sowas.
  • ich weiss es hört sich einfach an zu sagen mach dir keine sorgen aber man muss auch ab und zu ein gutes vertrauen zu unserere natur haben , die macht das schon *g*

    und hör auf solche sachen zu goggeln !! das macht dich noch verückter ;)

    ich war bei meinem ersten termin beim FA auch gerade mal in der 6 ssw - da hat man auch "NUR" eine fruchthülle gesehen ... und mein FA hat mir mal vorsichtig gratuliert *ggg* zwei wochen später war ich wieder bestellt , und tata * hülle mit inhalt und herzschlag !!!!!

    alles gute wünsch ich dir ;-)
  • Ich habe nächste Woche Donnerstag wieder Termin =)
    würde mich sehr freuen, wenn ich dann auch einen Herzschlag hören würde =)

    Meine FÄ hat mir auch vorsichtig gratuliert vor 2 Wochen hihii*

    DANKE DANKE

  • @Denise00 glaub ans Baby :-)
    Es wird bestimmt alles gut.
  • @Denise00
    ich wünsche dir von ganzem herzen sooo sehr dass du diesen herzschlag hörst. ich durfte es noch nicht hören und das macht mich so traurig, deswegen wünsche ich jedem der darauf wartet das es positiv endet. meine letze chance Donnerstag. obwoh ich nicht mehr daran glaube.
  • Niki07Niki07

    1,423

    bearbeitet 6. 09. 2015, 18:29
    @bienchen1 Ich hoffe es ist bald Donnerstag und du hast dann Gewissheit.
  • @Niki07
    danke dir. schlimme gewissheit ist immerhin besser als ungewissheit. obwohl naja lt ärtzen ist es ja nicht ungewissheit, sonst hätten sie mir nicht die op papiere vor die nase gehaltegehalten.ich mach mich ja nur selber kaputt und hoffe sachen die nicht sein werden. ich werde langsam richtig fantasievoll, und denke vielleicht sind es unerkannte zwillinge wo einer vielleicht abgeht oder so... rolleyes....naja diese fantasie haltet mich über wasser bis donnerstag.
  • @bienchen
    Also die zwillingstheorie passt mit deinem nicht verdoppelten hcg wert net zusammen - bei zwillingen steigt der nämlich noch rasanta.

    Es tut mir leid fuer dich.
  • HAB ICH EIGENTLICH DAS RECHT TRAURIG ZU SEIN??? Wie kann ich nur traurig sein und heulen, wenn ich doch zuhause zwei gesunde kinder habe.wenn es auf der welt leute gibt die nieee ein kind haben werden. oder mütter die ihr kind kurz halten durften und dann nicht mehr. ich sag mir immer wieder: du hast nicht das recht so traurig zu sein und zu heulen. aber ich brauch es so dringend. ich muss mich richtig ausheulen dann gehts mir besser. aber es ist doch so egoistisch, habe bis jetzt alles einen lieben mann zwei gesunde kinder, jetzr werde ich einmal mit einer fehlgeburt konfrontiert und glaube der traurigste mensch auf der welt zu sein. das ist egoistisch ich weiß aber es tut trotzdem sooo weh.dann komm ich wieder zu mir und denke, gott bewahre meinen Mädels würde was passieren, das wäre doch viieeeelll schlimmer, sei nicht so undankbar, und schon sehe ich mich selbst wie ich mich wieder aufraffe und die tränen weg wische. ich kann kaum mit jemandem darüber reden ohne in tränen auszubrechen, und dann bekommd ich gleich zu hören, komm hör auf hast ja e zwei kinder. jaaaaaa ich weiiiiißßß und ich bin auch dankbar dafür bin halt traurig das es nicht drei geworden sind. meine güte darf ich nicht traurig sein....trau mich ja fast garnicht mehr was sagen..... der entbindungstermin wäre ein tag nach dem geburtstag von meinem mann gewesen. ich glaube ich werde immer daran erinnert werden und das nieee vergessen. will ich auch nicht. wenigsten hab ich ein muki pass und ein us - bild. das kommt natürlich zu den anderen beiden muki pässen dazu. und meine freundin mit der wir gemeinsam kinderwagen angeschaut haben weil ich nur 2 monate nach ihr et hätte. und wir würden den gleichen kinderwagen kaufen... heul heul... ich gönn es ihr von ganzem Herzen. glaubt ihr
    ist das normal was ich da gedanklich durchmache, oder übertreibe ich doch??? hab ja schließlich erst seit paar Tagen erfahren dass es nicht gut steht um mein baby. kann das doch nicht einfach so wegstecken. ich glaube ich verabschiede mich langsam von meinem baby gedanklich und mir wird langsan klar das es nicht sein soll tu mir nur so schwer dabei... aber es wird vergehen... ich weiß es...und mein stern wird sicher auf mich warten wenn ich nicht mehr auf dieser welt bin, ist doch auch schön jemanden zu haben der über einen wacht.....

    ist lang geworden tut mir leid aber ich musste es loswerden. .
    danke fürs "zuhören"
  • tut mir leid das gehört nicht hir rein.....bin im falsvhen thread
  • @doppeljackpot_83
    ich weiß auch das es nicht so ist. habe nur vorsichtig gehofft.
    ich kenne aber jemanden bei dem es so war jnd der hcg ist deswegen nicht so sehr gestiegen eben weil gerade der abgang von den einem baby im gange war. als der eine zwilling weg war ist der hcg wieder rasant gestiegen. wurde mir so erzählt.
    aber glaub mir bei mir ist es nicht der fall ich glaub es ja selbst nicht. obwohl veranlagung da wäre
  • 1. Klar darfst du traurig sein! Lass deine gefuehl zu und friss nicht alles in dich hinein. Ist nicht gut fuer dich und deine familie.

    Wenns dir hilft ueberleg ob du ev zu einer Psychologin gehst. Ich denke sowas gehoert einfach verarbeitet.

    Und sei froh das du 2 gesunde tolle kinder hast und einen tollen mann. Das heißt aber nicht das du eben ueber dieses baby nicht traurig sein darfst.

    Ja die Welt ist manchmal ungerecht und es ist ok wenn man sich da mal "auskotzt" auch wenn mans bisher super erwischt hat.
    Ich finds nicht egoistisch (wuerd i nur finden wenn du dein leid einer Freundin vortraegst die jahrelangen unerfüllten kinderwunsch hat)

    Wie gesagt es tut mir sehr leid fuer dich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum