Das liebe Geld...

bearbeitet 20. 04. 2014, 19:10 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Mein LG und ich möchten bald mit der Kinderplanung beginnen ;) Vor ca. einem Jahr hat uns das "Babyfieber" erwischt und jetzt "müssen" wir endlich loslegen... ;) (wir könnens beide kaum noch erwarten <3 )<br>
Nur ist es so , dass ich befristet angestellt bin. Vor Sommer 2015 läuft mein Vertrag aus und er wird sicher nicht verlängert.
Seit März 2014 bin ich zusätzlich selbstständig tätig.

Wenn ich nun bald schwanger werden würde.... wie siehts da mit dem Karenzgeld aus, bzw. würde ich ja während der Karenz quasi arbeitslos werden (weil der befristete Vertrag ja ausläuft)... was bedeutet das dann für mich? Wo wäre ich dann versichert?

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie das Karenzgeld berechnet wird , oder wo ich mich informieren kann...? Auf was muss man da achten?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

LG
Shelly

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 20. 04. 2014, 19:15
    hey :) herzlich willkommen bei uns :)

schau mal auf www.karenz.at

grundsätzlich hat jeder in österreich anspruch auf das karenzgeld. du müsstest dich wegen dem wochengeld erkundigen, da kann dir aber auf jeden fall die arbeiterkammer weiterhelfen / oder gleich die gkk. versichert bist du dann mit deinem mann, soweit ich weiß. aber schau mal oben auf die homepage :)
    Admin
  • Hi!

Danke für deine Antwort!
    Und danke auch für den Link!

Ich hab morgen eh frei, da werd ich mich mal überall durchtelefonieren ;)

Schönen Feiertag noch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum