Fragen zu Osteopathie/Osteopathen

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 24. 04. 2014, 15:44 in Gesundheit & Pflege
Ich habe mit der Kleinen im Mai einen Termin bei einem Osteopathen. Grund: sie schreit oft drauf los und dann voll. Sie weint im Maxi Cosi sowie im Wagerl, kann also nirgends hin mit ihr außer sie schläft, was tagsüber selten der Fall ist.
Nun meine Fragen:
1. Was wird genau gemacgt falls heraus kommt, dass irgendwas verrenkt oder verschoben ist?
2. Mit wieviel Kosten muss ich ungefähr rechnen für einen Termin?

Kommentare

• Also im Prinzip siehst du nicht viel, es ist eine Art Hände auflegen... Viele streichen auch. Usw. Usf...also nichts schlimmes..

Kosten sind total unterschiedlich was,ich so mitbekommen habe, bei einer hab ich für halbe Stunde 45 bezahlt glaube ich, bei der jetzigen fürs erste mal 45min 58 € jede weitere Sitzung eine halbe Stunde 38 €, hab aber auch von 70 Euro schon gelesen...
  • Ich war mit Sophia damals 3x bei einem Osteopathen und hätte 55 EUR bezahlt. Mein Kinderarzt hat mir damals aber eine Zuweisung geschrieben und ich hab einen Teil zurückbekommen. Danach war ich noch einmal.bei einer Bewusstseintherapeutin und dort hab ich EUR 100 bezahlt.

Im Prinzip wurden ihr die Hände aufgelegt, gesprochen, über den Körper gestrichen. Für uns hat's gut gepasst!

Alles Gute :)
  • Danke euch schon mal!! Bin sehr gespannt wie das wird und ob es was hilft
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 24. 04. 2014, 16:06
    Wir haben 30€ bezahlt
    Sie hat bei Niclas die Geburt verarbeitet mit bestimmten Handgriffen. Und löst somit Blockaden. Er hat immer mindestens 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen, jetzt ists wesentlich besser. Schläft auch ,wenn nicht grad ein Schub ist, Vollmond oder sonstiges -- am Tag was er vorher NIE getan hat!

Ich wünsche euch das es euch hilft :)
    Alles Gute

• sunnyxsunnyx

768

bearbeitet 24. 04. 2014, 21:28
    @Fluffy84: bin gespannt was genau gemacht wird.
    War auch bei einer und sehr enttäuscht, ist aber wohl an der Ostheopathin gelegen. Hab einen Termin zu Cranio ausgemacht uns sie hat Moritz einfach im MC gelassen und die Hände über ihn gehalten. Sie meinte das reicht :-O und er wird ab jetzt schlafen - Haustür auf und das Schreikonzert begann von vorne :-( .
    Hab 10€ bezahlt. Hab jetzt Angst nochmal wo hin zu gehen und wieder so abgefertigt zu werden.
  • @sunnyx wow das ist ja arg was dir da passiert ist!! :( tut mir leid für euch. Ich werde dann berichten
  • Wir haben für die erste sitzung 58€ und für jede weitere 38€ bezahlt. Ist eine kinderosteophatin. Wir sind eigentlich zufrieden. Es ist auf jedenfall ein paar tage nach der behandlung immer viel besser.
  • War mit meinem Großen bei einer wo ich pro Sitzung 45 min 45€ bezahlt habe. Hat gut geholfen.

Mit dem kleinen war ich bei wem anderen weil er mit der Dame wo ich beim ersten Kind war gar nicht zurecht gekommen ist.
    Er hat für ca 45 min erste Sitzung 55€ und jede weitere 30€ verlangt. Wir waren 5 mal und es hat gar nix gebracht!!

Alles Gute
  • Ich war mit dem Großen sehr oft, weil er einen Liegeschädel hatte und einen deshalb einen Helm bekommen hat. Die Therapie hab ich begleitend gemacht und ich finde sie hat super geholfen.
    Ich habe aber 90 Euro für die Erstbehandlung bezahlt und 80 für jede weitere Stunde! Wahnsinn, wenn ich lese, was ihre alle gezahlt habt. :-O
  • Ich hab 85€ bezahlt für eine Stunde...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum