Vorzeitige Entlassung - Was brauch ich zuhause?

bearbeitet 24. 04. 2014, 17:52 in Gesundheit & Pflege
Ich weiß es leider von der ersten nicht mehr :-/
Was soll ich den alles für die erste woche nach der geburt besorgen. Da ich ja vorhab wieder heim zu gehen möcht ich für die erste woche alles zusammen haben.

Stillhütchen, Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, evt noch
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001PPGR42/ref=ox_sc_act_image_3?ie=UTF8&smid=A21XKS8Y9RW2MA

Mullkompressen für den Nabel, Wochenfluss einlagen,

Aber was noch?? :-/
Babynahrung tu ich wieder nichts heim, da ich das net möchte :-)

Kommentare

• Windeln, Inothyol oder andere Wundsalbe für den Popo, Brustwarzensalbe falls sie wund werden (Lansinoh z.b.), Wattestäbchen zum Trocknen vom Nabel, Für den Nabel wird momentan empfohlen, gar nichts zu tun, außer trocken halten.
    Ev. Handschuhe fürs Baby damit es sich nicht kratzt anfangs, Feuchttucher und/oder Waschlappen.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein ;)
  • Windeln hab ich schon bekommen :-)
    Inothyol hab ich e sowieso wegen der kleinen schon immer da :-) feuchttücher Hab ich auch sowieso immer daheim.
  • angelwingsangelwings

2,888

bearbeitet 24. 04. 2014, 16:34
    Was fürs Baby gegen Bauchweh - Globuli, Kirschkernkissen, Bäuchleinöl oder so (oder alles zusammen ;) ), wenn du das vom ersten Kind nicht eh schon alles hast. Haben wir gleich in den ersten Nächten daheim gebraucht und ich war sehr froh, dass ich das bei der Babyparty alles geschenkt bekommen hab, sonst hätten wir das alles nicht gehabt ;)
  • Kleiner Tipp.. meine Hebamme hat ma damals gsagt statt teure einlagen von always oder so zu kaufen soll i die windeleinlagen nehmen von babywell glaub ich.. sind schön lang und sehr viel günstiger!
  • Stimmt bauchiweh sachen, die hab ich e net mehr da meine schon 2 1/2 ist.
    @memi super dankeschön für den tipp :-)
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 24. 04. 2014, 19:48
    War erst vorhin im Sanitätshaus u hab was für nacher gekauft nämlich die "Strampelpeter 1" Einlagen, sind wie die im kh, einfach streifen ohne Kleber, kannst also mehrere rein geben! Das Stück kostete glaub ich 0,07 56 Stück sind glaub ich drin, kann ich dir aber nacher Nachschaun.

Und netzhoserl hab ich mir auch gekauft und den smoothies Schnuller.

Ich überleg nämlich auch was wir alles noch so brauchen ...

Eventuell:
    KräuterBlutsaft (Apotheke od dm, iwo hab ich mal nen günstigen gesehen)
    Falls du Hämorrhoiden hast so Zäpfchen
    Es gibt auch ein feuchtes Toilettenpapier für Hämorrhoiden (Apotheke)
    Ich hatte damals auch nen Desinfektionsspray fürs Klo nach jedem Gang, so wies eben auch im kh gemacht wird. gibts günstig bei Müller od dm.

Derweil fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber ich überleg u meld mich nochmal ...

Edit :
    Gaaaaaaanz wichtig:
    Viburcol
    Und Kümmelzapferl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum