Hallo! Meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt und ist ein 24 Stunden- Baby. Sie schläft kaum, ist unruhig/fahrig, quengelt und weint viel. Physisch ist sie angeblich gesund. Viel unternehmen kann ich nicht... in Stillgruppen (ich stille nicht), Rückbildungsgymnastik, Krabbelgruppen etc geh ich nicht...einerseits, weil es zu stressig mit ihr ist... andererseits, weil ich es nicht ertragen kann zu hören welch unkomplizierte, ruhige "Wonneproppen" andere Mütter/ Eltern haben.
In meinem Umfeld gibts niemanden, der meine Sorgen und meine Situation kennt oder teilt- irgendwie schämt man sich auch -
wenn man mit seinem schreienden Kind "nicht zuurecht" kommt. :-)
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert und (so fern es möglich war) an Fachliteratur Quergelesen.. mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt, dass es nach 12 Wochen auch nicht vorbei sein wird. Ich starte dieses Thema deshalb, weil ich Gleichgesinnte suche. Manchmal fühle ich mich schon etwas einsam und unverstanden (kann ja kaum jemand nachvollziehen wie das ist- mein Mann hat es auch erst gecheckt als er mal 3 Stunden allein mit ihr war) Vielleicht hat ja jemand Lust sich auszutauschen- auszukotzen, herumzualbern, Tricks und Erfahrungen weit erzugeben.. ev kommt mal ein "Schreibabytreffen" zustande?
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Mutti, der es genauso ergeht? Würde mich sehr über einen Austausch freuen!
Liebe Grüße Michaela
Kommentare
323
bin zwar noch keine mutter, aber meine arbeitskollegin hatte ebenfalls ein schreibaby. es hat sich herausgestellt, dass der bub durch die geburt eine verletzung an der wirbelsäule hatte. der kleine hat sodann eine art "schonhaltung" eingenommen und hatte natürlich schmerzen. vielleicht hat deine kleine auch so eine geburtsverletzung? alles liebe.
1,475
24
Biene Maya- welche Wirkung hat Cranio und kannst du jemanden empfehlen?
323
1,475
909
Ich konnte nie ohne ihr sein. anfangs war ich sehr traurig und dachte mir bin ich echt zu dumm mich um ein Kind zu kümmern. Ich wusste nicht weiter .doch dann hab ich es einfach so hingenommen . Aber als ich mal gegangen bin um 10 min zu verschnaufen habe ich auch gemerkt ich vermisse sie und bin sofort zurück.
Ich bin oft über meine Grenzen gegangen.
Habe oft geweint. Aber ich habe es hin genommen . Sie wollte auf mir schlafen ? Gut dann las ich sie . Lass alles zu sie will einfach nur zu dir... und ich kann dich beruhigen meine Ärztin sagte mir schon mit 2 Wochen sie hat einen ganz anderen Charakter. Und das stimmt. Sie kann jetzt mit 2 Jahren alleine einschlafen und geht allein ins Bett. Sie ist total gescheit und kann sehr sehr viel schon und redet schon viel mehr als andere in dem alter... freu dich dein Kind ist was besonderes
19,908
1,405
Da gibts sicher jemanden bei dir in der Nähe!
Und du brauchst dich keinesfalls schämen!!! Dein Kind ist etwas besonderes!
2,221
Ich würd Cranio probieren! Mir hat's geholfen ihn besser zu verstehen und hoff das ihm nach der zweiten Sitzung noch besser geht.
323
hab jetzt bei meiner kollegin nachgehakt, sie hat gemeint, dass der Kinderarzt einen muskulären schiefhals diagnostiziert hat, es wurde dann physiotherapie (bobath- und craniosacral-therapie) verschrieben und gut wars.
alles gute für die kleine!
21,827
. ich bin schon fast ausgetickt-zuerst dachten wir wegen koliken usw
drei verschiedene nahrungen ausprobiert, alles an sachen benutzt was so gibt am markt (SAB , Kümmelzapferl usw usw) NIX
dann warn wir 2 mal cranio und es war deutlich besser
meine maus is jetzt 9,5 monate-noch immer sehr sehr lebhaft (vom durchschlafen sind wir auch meilenweit entfernt) aber am tag is es schon so toll mit ihr-sie is aufgeweckt, sehr fröhlich und wirklich nimma so ein schreihals (auser sie zahnt-dann is noch furchtbar-aber irgendwo verständlich)
was ich nur dazu sagen kann (und ich habe es gehasst wenn das wer zu mir gesagt hat): durchhalten-die zeit geht vorbei-auch wenn man es in der zeit wo die kleine soviel schreit,nicht für vorstellbar hält *gg*
134
Auch wenn die Aussage wahrscheinlich sehr nervt: Durchhalten, denn es wird besser.
ich schick dir ganz viel Kraft >:D<
1,475
11,334
12
21,827
ich hab immer schon richtig bammel wenns später nachmittag wird
meine maus wird immerhin bald 10 monate