Enterokokkus faecalis, Escherichia coli

TinnyTinny

789

bearbeitet 26. 04. 2014, 13:19 in Gesundheit & Pflege
Hallöchen,
hatte gerade einen Befund in der Post, dass ich Enterokokkus faecalis und Escherichia coli habe. Bin in der 38 SSW und kann ja jetzt am Samstag nicht mit meinem Frauenarzt darüber sprechen ob man da was vor der Geburt machen muss. Hab zwar im Krankenhaus angerufen aber so wirklich was sagen konnte mir da auch keiner. Hatte jemand sowas auch und muss man etwas machen oder beachten?
Ich hatte schon das Pech das ich in der SS 3x Antibiotika nehmen musste und möchte da eigentlich nichts mehr nehmen weils mir eh die ganze Scheidenflora kaputt gemacht hat.

Wäre über Infos dankbar :)

Kommentare

• ... also ich würd nochmal im kh anrufen und drauf bestehen, dass du mit dem oberarzt sprechen kannst. der weiß bestimmt was in dem fall zu tun ist (und wenn nicht, dann soll er sich schlau machen) ...

... falls du wieder antibiotika nehmen musst, kann ich dir die gynophilus scheidenkapseln sehr empfehlen. die hab ich fast die ganze schwangerschaft genommen (musste nämlich cortison nehmen) und mein gyn meinte, die darf man in der schwangerschaft nehmen ...
  • meines wissens nach hast eine pilzinfektion (wsl von den antibiotika). das sollte auf jeden fall abgeklärt werden, weils durchaus (unbehandelt) gefährlich sein kann in der ss. ich hatte in der ss und jetzt auch die gynophilus scheidenkapseln - kriegst rezeptfrei in der apotheke :) das hilft, das scheidenmilieu wieder aufzubauen :)
  • ... ist da bei dir ein abstrich von der scheide genommen worden? weil diese bakterien sind ja ganz normale darmbakterien, oder ...
  • ich bin von einem scheidenabstrich ausgegangen :) ...@sito ja sind normale und gute darmbakterien. in der scheide is allerdings blöd :)
  • ... alles klar ... ich hab mir gedacht, dass die in der scheide vielleicht nicht sooo schlimm sind, weil ja after und scheide so knapp beinander liegen und vielleicht kommt's da schon mal vor, dass ein paar darmbakterien in die scheide kommen oder dass die beim abstrich nehmen vielleicht nicht so 'sauber' gearbeitet haben ... aber wie gesagt, ich würd's nochmal im kh probieren und den diensthabenden oa verlangen ...
  • ne, die sind in der scheide schlecht. ich hatte das auch schon oft. das kann schon davon kommen, wenn man sich mal falsch abwischt - ich war damals nämlich relativ schockiert, als mir meine ärztin sagte, ich hätte darmbakterien in der scheide ^^

ich würd auch nochmal im kh anrufen. die müssen dir ja was sagen können. oder habt ihr vl einen ärztenotdienst? die können da auch mal helfen :)
  • ... okay ... hattest du da beschwerden, wenn ich fragen darf ...

... ganz genau ... oft wird man schnell mal abgewimmelt im kh, aber lass dich nicht abschrecken. wenn's sein muss, sei lästig ...
  • eigentlich wars wie jede andere pilzinfektion vorher. hat nicht mehr gejuckt oder so. ich hab nur andere antibiotika bekommen als sonst - war aber nicht schwanger damals. ich neig leider sehr dazu, drum hab ich immer die gynophilus daheim, die nehm ich alle paar monate mal so zwischdurch als vorbeugende kur, seitdem is viel besser geworden :)
  • ... alles klar. ich hab mich nur gefragt, ob man sowas haben kann, ohne wirkliche beschwerden zu haben ... ich hatte a zeit lang auch öfter pilzinfektionen - seitdem ich die gynophilus nehm, zum glück nicht mehr :-) ... musste vor kurzem total die starken antibiotika nehmen - zwei verschiedene, fünf stück am tag und das über sechs wochen und selbst da hatte ich, dank gynophilus, keine pilzinfektion ...
  • TinnyTinny

789

bearbeitet 26. 04. 2014, 16:39
    @mijo , @sito: Ich hatte vor meiner SS nie irgenwelche Pilze oder schlechten Bakterien etc. in der Scheide. Ich hatte durch die 3 maligen Antibiotika schon eine Pilzinfektion die behandelt wurde. Mein Frauenarzt meinte vor paar Wochen ich reinige mich zuviel und mache damit die Scheidenflora zusätzlich kaputt obohl ich nur pH Neutrales Gel benutze.

Bei mir wurde ein Scheidenabstrich gemacht wo mir der Befund zugesendet wurde und ich mich eben nicht wirklich mit den Sachen auskenne. Ich hab auch so keine Beschwerden das ich etwas bemerkt hätte. Beim Pilz hatte es immer ein wenig gejuckt aber bei den Bakterien hätte ich nichts gespührt. Ich hab mir jetzt auf euren Rat hin die Gynophilus Scheidenkapseln geholt ich hoffe sie helfen mir. Danke erstmal! >:D<<br>
    Am Montag hab ich ein Termin im Krankenhaus da frag ich dann einfach nochmal weil am Telefon konnte man mir ja so nichts wirkliches sagen...
  • ... alles klar ... zum waschen hab ich das lactamousse - das bekommst auch in der apo und ist total super ...

... alles gute für montag ...
  • also ich nehm zum waschen das normale duschgel :) faustregel bei der einnahme von antibiotika: immer einen becher joghurt pro tag antibiotika essen :) das hilft bei mir gut :) und eben die gynophilus gleich dazu :) ..btw bei mir hats auch nicht immer gejuckt :)

alles gute für montag!
  • Danke Euch ! :)
  • @Tinny ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber leider meinen Befund nicht mehr gefunden von damals. Aber ich bin mir sehr sicher, genau den gleichen Befund in der 39. SS Woche bekommen zu haben. Ich hab dann Antibiotika bekommen, die ich 5 Tage nehmen musste und eine Creme, ich war soweit ich mich erinnern kann an 39+5 fertig mit der Einnahme.
    Ich hatte überhaupt keine Beschwerden, kein Jucken, einfach gar nichts.
    Im KH habens gemeint es wäre gut, wenn ich die Infektion noch vor der Geburt weg bekommen würde, aber weils bei mir auch so knapp war, hätte man nichts besonderes gemacht, wenn es mit der Geburt vorher los gegangen wäre. Nachdem meine Maus erst an 41+3 gekommen ist hab ichs aber eh wegbekommen vorher :)
  • @kaeferl: Mh ich hab soviele Antibiotikas schon bekommen und so wirklich wirken tun sie bei mir nicht mehr... deswegen will ich eigentlich keins mehr nehmen. Ich will aber auch nicht, dass es dann negativ für meinen Zwerg ist....
  • Also ich war im KH und der Befund ist wohl harmlos. Muss also nicht wieder irgendwas einnehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum