Hallöchen,
hatte gerade einen Befund in der Post, dass ich Enterokokkus faecalis und Escherichia coli habe. Bin in der 38 SSW und kann ja jetzt am Samstag nicht mit meinem Frauenarzt darüber sprechen ob man da was vor der Geburt machen muss. Hab zwar im Krankenhaus angerufen aber so wirklich was sagen konnte mir da auch keiner. Hatte jemand sowas auch und muss man etwas machen oder beachten?
Ich hatte schon das Pech das ich in der SS 3x Antibiotika nehmen musste und möchte da eigentlich nichts mehr nehmen weils mir eh die ganze Scheidenflora kaputt gemacht hat.
Wäre über Infos dankbar
Kommentare
211
789
125
... falls du wieder antibiotika nehmen musst, kann ich dir die gynophilus scheidenkapseln sehr empfehlen. die hab ich fast die ganze schwangerschaft genommen (musste nämlich cortison nehmen) und mein gyn meinte, die darf man in der schwangerschaft nehmen ...
15,670
125
15,670
125
15,670
ich würd auch nochmal im kh anrufen. die müssen dir ja was sagen können. oder habt ihr vl einen ärztenotdienst? die können da auch mal helfen
125
... ganz genau ... oft wird man schnell mal abgewimmelt im kh, aber lass dich nicht abschrecken. wenn's sein muss, sei lästig ...
15,670
125
789
Bei mir wurde ein Scheidenabstrich gemacht wo mir der Befund zugesendet wurde und ich mich eben nicht wirklich mit den Sachen auskenne. Ich hab auch so keine Beschwerden das ich etwas bemerkt hätte. Beim Pilz hatte es immer ein wenig gejuckt aber bei den Bakterien hätte ich nichts gespührt. Ich hab mir jetzt auf euren Rat hin die Gynophilus Scheidenkapseln geholt ich hoffe sie helfen mir. Danke erstmal! >:D<<br>
Am Montag hab ich ein Termin im Krankenhaus da frag ich dann einfach nochmal weil am Telefon konnte man mir ja so nichts wirkliches sagen...
125
... alles gute für montag ...
15,670
alles gute für montag!
789
250
Ich hatte überhaupt keine Beschwerden, kein Jucken, einfach gar nichts.
Im KH habens gemeint es wäre gut, wenn ich die Infektion noch vor der Geburt weg bekommen würde, aber weils bei mir auch so knapp war, hätte man nichts besonderes gemacht, wenn es mit der Geburt vorher los gegangen wäre. Nachdem meine Maus erst an 41+3 gekommen ist hab ichs aber eh wegbekommen vorher
789
789