Mein Baby ist krank sie ist 1 Monat alt

Melie66Melie66

169

bearbeitet 28. 04. 2014, 10:53 in Gesundheit & Pflege
Ich glaub ich hab meine kleine angesteckt :'( war selber jetzt a Woche krank und bin es noch immer, husten ect!!
Jetzt hat meine Maus seit gestern abend auch so starken husten und ist total verschleimt und die Nase ist zu!! Kann sie keine Minute aus den Augen lassen, weil sie manchmal fast erstickt vor lauter schleim!! Sie hat in der Nacht einbisschen Temperatur gehabt!! Kennt wer ein hausmittel??
Ich werde dann heute gleich zum Arzt gehen,!! Danke

Kommentare

  • Also ich würde mich heiß duschen gehen und nimm den zwerg mit, damit sie die feuchte Luft einatmet!hast du einen "nasenstaubsauger" zu hause?gibt's in der Apotheke! Man schließt es an den Staubsauger an und saugt den Schleim ab - nicht gerade angenehm, aber sie bekommen dann wieder besser luft!feuchte Tücher aufhängen und unbedingt zum arzt!alles gute @};-
  • Hab noch vergessen, falls du stillst, gib ihr einen tropfen muttermilch in jedes nasenloch ;)
  • Nasse wäsche aufhängen, eventuell nasse habdtücher auf die heizung legen. VIEL LÜFTEN in Babys Zimmer.
    Habe immer eine heisse schpssel wasser mit eukalyptusttopfen von der Apo ins zimmer gestellt.
  • Ja ich stille, und jetzt tut sie sich halt so schwer!!
    Einen nasenstaubsauger?? Hab ich noch nie gehört :-D wie bekommt man den einen tropfen mumi in die Nase?? Sorry für die vielen blöden Fragen :-[ die Maus, hat Sooo viel schleim im Mund, ich kann die keine Sekunde aus den Augen lassen, hab Angst das sie erstickt!! Kann ich dagegen auch was machrn??
  • Gute Besserung. Emilia war auch verkuhlt mit ca einem Monat. Es gibt von nuk so eunen nasensauger, das geht recht gut. Und von Nivea Baby kannst die kochsalzlösung kaufen. Ein paar Tropfen befreien die Nase auch kurzzeitig
  • GixxaleGixxale

    639

    bearbeitet 28. 04. 2014, 08:47
    Mein Matthias hat mit 10 Tagen seine erste Schniefnase gehabt. Ich hab versucht die Luft feucht zu halten und ihm mit Muttermilch den Schleim in der Nase gelöst. Dann mit dem Nasensauger aus der Apotheke vorsichtig abgesaugt.
    Einfach ein Schnapsglas beim Stillen unter die andere Brust halten und ein bisschen Milch sammeln und mit einer dieser Einwegspritzen aus der Apotheke vorsichtig in die Nase träufeln. Matthias fand das nicht unangenehm. Das Absaugen dann leider schon.
    Alles Gute!

    Engelwurzbalsam auf ein Tuch geben und ins Kinderbettchen hängen. (Löst den Schleim auch bei Mama)
  • Es gibt für Babys auch einen inhalator den man mit kochsalzlösung benutzt das hab ich bei meiner kleinen damals auch benutzt. Da sie ein Dezember baby war hatte sie mit 6 Tagen auch schon ne verstopfte Nase aber das hat sehr gut geholfen.
  • @Melie66 das mit dem Staubsauger wusste ich vorher auch nicht! Ich nehm immer etwas Milch das um die bw ist und schmiere einen tropfen in jedesmal nasenloch!
    Es gibt keine blöden fragen ;)
    Mit Aromen würde ich aufpassen - hab gelesen, dass so was schwere allergische Reaktionen auslösen kann - würde ich mit dem kiar bespreche
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum