Husten bei Kleinkindern

bearbeitet 8. 05. 2014, 19:53 in Gesundheit & Pflege
'Guten Moorgen :)
Mein Sohn 2 1/2 hat öfters einen Ganz schleimigen Husten der oft wochen anhält.
Warn schon bei zwei verschiedenen hausärzten und vor 5 monaten beim lungenarzt - fehlanzeige ! Und wirde immer nur ein hustensaft verschrieben und seit 1 woche nimmt er auch einen anti allergenen Saft.
Ich weiss nicht mehr weiter. Keiner kann mir sagen was es ist ubd warum er es so oft bekommt. Verkühlt ist er auch nicht.

Hat wer mal das selbe problem gehabt ? Was habt ihr gemacht ?

Lg

Kommentare

• Ich kenne das von meiner Kleinen ja nicht, aber von Ihrer Cousine. Sie hat chronische Bronchitis :(
  • Wann hustet er? In der Nacht? Nach dem aufstehen? Wenn er lacht oder sich anstrengt oder aufregt?

Uns hat ständig feuchte Tücher aufhängen, mit Sultanol inhalieren und Globuli Spongia ggeholfen.
  • Bronchitis war es damals nicht. Werd so wies ausscaut mal zum Kia fahren und eventuell wieder zum lungenarzt.
    Könnte mit der hno auch weiterhelfen ?
  • Er hustet viel untertags und zwischen dem essen am meisten.
    Nachts ist der hustensaft hilfreich.
  • Meine kleine 17 Monate hustet auch immer wieder nachts relativ stark. Sie schläft aber dabei, mir kommt vor, dass es immer gleichzeitig mit einem größeren Zahnschub ist.
  • Zähne hata schon alle seit er 19 mon war, an dem liegts nicht. Weiss ned was ich noch machen soll um ihn zu helfen.
  • Ohje, der arme Kleine. Schade, dass die ganz Kleinen nicht reden können. Was sagen die Ärzte?
  • Der husten ist dann mit einem anderen hustensaft weggegangen, jedoch ist er noch immer ned ganz weg.
    Keiner weiss warum er das hat .. Bin noch immer ratlos. Werd nächste woche mit wieder einen termin beim lungenarzt machen
  • Reden tut er ja schon viel aber er kann mir auch ned sagen warun er ihn hat *gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum