Bei Regelbeschwerden Pille durchnehmen?

lisa_032lisa_032

466

bearbeitet 28. 04. 2014, 18:26 in Smalltalk
Hallo meine Lieben!
Hoffe es hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht! Nehme seit 5 monaten die pille selina u hab seit dem eine total starke regel inkl schmerzen das ich den 2.+3. Ohne schmerztabletten nicht aushalte. Noch dazu immer in dieser zeit blähungen u verstopfung. U dann auch noch immer wieder kopfschmerzen.

Hab dann heute mal meine frauenärztin angerufen u sie meinte nur ich sollte mal probieren die pille immer duchzunehmen u nur alle 4-6 monate eine pause machen. Das kann doch nicht gesund sein oder??

Danke schon mal :-*

Kommentare

• Also meiner Meinung nach ist es nicht gesund, sogar allgemein die Pille zu nehmen ist ungesund, man vergisst oft das dies ein eingriff in den Organismus ist und es ein Medikament ist! Ich würde es dir eher abraten...
    Bin aber allgemein jetzt an den Punk angekommen wo ich sage aus, ich mute das meinen Körper nicht mehr zu, mir geht's einfach nicht gut wenn ich sie nehme..habe aber vor der ss 10 Jahre damit verhütet und jetzt wieder fast 6 Monate...
  • @lisa_032 war bei mir auch so lisa. hab du Pille dann auch immer ca. 3-4 monate druchgenommen (ca. 2-3 jahre lang) mir ist es dadurch besser gegangen und merkte auch sonst nix.
    nachdem aber meine maus auf der Welt war hab ich mich für die Spirale entschieden. da ich die Pille mit 15 anfing, merkte ich erst mit der Spirale das ich wegen der Pille immer etwas mehr auf den Rippen hatte...
    obwohl die Blutung mit Spirale auch ziemlich stark ist, werde ich sie nach der 2. ss wieder einsetzen lassen.
    kannst ja überlegen auch auf etwas anderes um zu steigen oder vielleicht eine andere Pille zu bekommen.
    alles gute

p.s. ich liebe die Leggins :D
  • Es gibt noch andere pillen wo die tage zb ganz wegbleiben. Setz dich mit deinem fa nochmal hin und sprich darüber, ob du nicht ne andere pille nehmen kannst. Weil die normale pille mit pause is eigentlich nicht dafür da, dass man sie durchnimmt
  • Ich werd noch einen anderen FA anrufen... eine 2. Meinung schadet nie!

@mona88 das freut mich! :)
  • Also solche Probleme hat ich bei meiner Pille (Yasminelle) gar nicht.... . Im Gegenteil, die Regel wurde eher ,,weniger'' und auch die Beschwerden rund um die Periode hielten sich dadurch in Grenzen. Vielleicht verträgt du diese Pille nicht so gut. Ich würde die auch eher abraten, alle 4 Monate eine Pause einzulegen, da kennt sich dein Körper ja garn nicht mehr aus... . Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :-)!
  • Also ich hatte genau das selbe Problem und hab es auch einmal so versucht die Pille einige Monate lang durchzunehmen weil mein Frauenarzt meinte vor hunderten von Jahren waren die Frauen "fast andauernd" schwanger und hatten daher auch keinen Eisprung und vermehrte Hormone. Also natürlich ist eine Schwangerschaft nicht mit der Einnahme der Pille zu vergleichen aber er meinte da dürfte es keine Probleme geben. Mir geht es seitdem ich sie öfters durchnehme viel besser mit den Regelschmerzen. Aber mit den Anzeichen die du hast solltest du vielleicht doch eine andere ausprobieren, denn das hört sich eher nach Nebenwirkungen oder dergleichen an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum