Schmerzen durch AREFAM bzw. Gelbkörperhormone

SCCSWEETSCCSWEET

1,137

bearbeitet 28. 04. 2014, 17:03 in Schwangerschaft
Liebe Mamis oder werdende Mamis

Ich habe ein echtes Problem. Ich bin in der 7 Woche schwanger und muss noch AREFAM nehmen. Am Anfang musste ich Duphaston nehmen doch darauf hatte ich so Magenschmerzen. Nun nehme ich schon seit 4 Wochen Arefam und habe wieder so Nebenwirkungen. Am Anfang hatte ich starke Verstopfung (5 Tage kein Stuhlgang) und bin schweissgebaden in der Nach am WC gesessen. Dann habe ich von meiner FÄ Magnosolv bekommen und das trink ich jetzt 2 mal am Tag und jetz hab ich natürlich Durchfall aber ich habe ständig Magenschmerzen. Ich nehme an das es von den AREFAM ist weil ich mal einige Tage keines genommen habe und dann ging es mir wieder gut! Ich muss eines sagen ich kannte bis heute nur, dass man die Kapseln oral nimmt habe aber heute im Internet gelesen, dass man die auch vaginal als zäpfchen nehmen kann und man dann nicht so viele Nebenwirkungen hat.
Habt ihr Erfahrungen damit ?? Bitte ich bin schon am Verzweifelt da ich Tag und Nacht schmerzen habe.

Lg

Kommentare

• Bei so schmerzen wie du sie beschreibst bitte wende dich an deinen fa -und versucht eine Lösung für dich zu finden!!!
  • ja wir sind schon von duphaston auf arefam umgestiegen und jetzt meinte sie auf uutrogestan aber ich will nicht immer umsteigen! Da ich im Internet gelesen habe das man arefam auch vaginal nehmen kann und da weniger bis keine nebenwirkungen sind wollte ich die erfahungsberichter der mamis lesen
  • Okay - hoffentlich kennt sich eine damit aus. Viel Glück
  • Hey ich hab sie vaginal genommen am tag drei mal das einzige was ich hatte war das ich müde war. Das hat aber eher was mit der menge zu tun gehabt.
    Du musst aber dann langsam ausschweifen lassen bis in die 12woche besprich das bitte trotzdem nochmal mit deiner gyn.
  • ja also ich nehme derzeit 1 Arefam in der früh und ich würde gerne auf vaginal umsteigen da diese variante anscheind weniger nebenwirkungen hat. was meinst du mit langsam ausschweifen lassen?
  • Du hast eine geringe dosis....da muss man das wahrscheinlich nicht ausschweifen lassen......aber dafür musst du deinen arzt fragen da kenn ich mich nicht aus....und auch wegen dem ob du die eine tablette vaginal nehmen kannst würd ich an deiner stelle den arzt fragen......ich trau mich da nix sagen ob ja oder nein!! Tut ma leid wenn ich da nicht helfen konnte
  • habe mit meiner FÄ gesprochen und sie hat gesagt ich soll ab morgen 1-0-1 vaginal einnehmen .. Bin gespannt und hoffe das ich dann keine schmerzen mehr hab...
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 28. 04. 2014, 23:56
    ich hab die utrogestan verschrieben bekommen und muss 0-0-2 vaginal einnehmen. anscheinend sind die nebenwirkungen geringer (mir gehts nicht schlecht dadurch, aber man hat einfach vermehrt ausfluss). ich könnte dauernd duschen, weil sie sich nicht ganz auflösen und es dadurch auch mal juckt :-<
  • Danke für die Info emila also ich versuch es ab heute mit 1-0-1 mit dem arefam .. Mal schauen.. wenn das nicht besser ist dann kann ich noch immer auf utrogestan umsteigen.. muss noch ca. 5 Wochen durchhalten ;-)
  • Ich musste auch immer Utrogestan vaginal nehmen, zum Schluss dann schon 3 x 2 am Tag. Natürlich hat man dauernd den "Gatsch" im Höschen und das Liebesspiel ... naja, was soll man sagen ... :\">
    Aber ich hab es super vertragen, vielleicht wär es ja doch eine Lösung für dich, wenn es deine Ärztin auch schon gemeint hat! Wünsch dir alles Gute >:D<
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum