Hallo!
Ich habe eine Frage an alle Mamas von Zwillingen oder Mehrlingen...
Ich bin gerade in der 10.Ssw mit Zwillingen und ehrlich gesagt absolut überfordert mit dem Gedanken, zwei Babies zu versorgen - noch dazu weil es die erste Schwangerschaft ist.
Die Kinder sind absolut gewünscht - wir haben lange dafür gebraucht. Aber die Nachricht von Zwillingen hat mich umgehauen. Ich war eine knappe Woche komplett fertig und wollte am Liebsten dass diese Nachricht nicht gestimmt hat. Mittlerweile habe ich mich beruhigt, aber immer wieder richtige Panik, wie ich das alles schaffen soll.
Ich habe einen tollen Ehemann und eine gute Familie, trotzdem überfordert mich der Gedanke so furchtbar, dass kaum Freude aufkommt bei mir. Vielleicht liegt es auch daran dass es mir im Moment körperlich absolut nicht gut geht - einfach die üblichen Probleme der Schwangerschaft.
Ging es euch auch so? Bitte jetzt keine vorwürfe, dass man sich doch darüber einfach freuen muss - die mache ich mir schon selbst zur Genüge
#Zwillinge
Kommentare
569
2,330
Mir ging's anfangs genau so wie dir und jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis ich meine beiden endlich kennenlerne :x
Es gibt hier einige Zwillingsmamis, die einem super Tipps geben und einem wirklich ein wenig die Angst nehmen können. Und wenn man deren positive Berichte liest, dann fängt das Herz an schneller zu klopfen, weil es soooo schön klingt.
Ich muss noch 4 Tage warten und dann kann ich vielleicht auch bald mit Erfahrungen helfen.
Gibt hier übrigens schon zwei Threads in dem sich Zwillingsmamis und werdende Zwillingsmamis austauschen. Bin nur leider gerade mit dem Handy online und da kann ich die Links nicht senden!!
1,240
Im Moment sitze ich wieder als heulender auf dem Sofa und kenn mich selbst nicht mehr.
Aber ich glaube wenn die Zeit kommt und ich die beiden spüre wird es vielleicht besser. Ich hoffe es....
Würde mich über die Links freuen falls du mal normal online bist
2,330
2,330
1,240
2,330
1,899
1,240
Mir fehlt eindeutig der Mut und auch die Erfahrung, dass man in diese Rolle hinein wächst. Im Moment tu ich mir sogar schwer, einfach mal nur schwanger zu sein, sondern denke sehr viel darüber nach, was in Zukunft sein wird etc. Eigentlich eh ziemlich blöd, aber den Kopf kann man nicht abstellen leider.
1,899
1,240
1,899
1,240
Im Moment hab ich den Kopf mit vielen Dingen voll und bekomm irgendwie nix so auf die Reihe, aber würd mich sehr gerne mit dir treffen wenn's die nächsten Wochen mal passt!
1,899
1,240