Ich bin zwar erst im 4. Monat schwanger. Denoch hab ich mir jetzt schon mal erkundigt und bin draufgekommen das es keine Kindergärten gibt bei denen wirklich frisch gekocht wird. Stimmt das tatsächlich ?
Als Alternative hab ich mich jetzt schon bei Kindergruppen umgesehen da diese bis teilweise bis 2016 / 2017 ausgebucht sind.
Im Zuge dessen habe ich mich mit einigen Eltern unterhalten und festgestellt das spätestens in der Volksschule richtg gesunde Ernährung und frisches Essen in der Schule nicht mehr möglich sein wird. Stimmt das oder gibt es tatsächlich auch Volksschulen in denenen frisch gekocht wird?
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
Kommentare
109
Zumindest die Jause hat man ja als Eltern selbst in der Hand, da kann man auf Frisches und Gesundes achten!
2,323
Soweit ich weiß gibts heutezutage eher nur aufgewärmtes an Schulen... Außer vllt bei privaten!
3
Es wundert mich nur u ich finde es traurig das zwar immer gesagt wird wie wichtig gesunde u frische Ernährung ist, aber für die Kinder gibt's Fertigkost. Und dann wird ständig geschrieben das die Kinder Übergewichtig sind u nur Fast Food wollen...
2,323
893
und das kann man meiner Meinung durchaus als "frisch gekocht" bezeichnen, es wird halt nur von der Küche mehrer Kilometer zum Speisesaal gebracht :-)
109
Du hast ja noch viel Zeit, dich genau zu informieren, bevor du dich entscheiden musst.
6,918
hier ist ein Artikel zu dem Thema, vielleicht findest du was für dich dabei:
http://derstandard.at/1363709089815/Heisses-Eisen-Essen-in-Hort-und-Kindergarten
ansonsten: mittagessen is eh nur eine Mahlzeit... für jause kannst du wie gesagt selbst sorgen. und frühstücken und Abend essen tut dein kind ja auch zu hause, am Wochenende sowieso. also da hat man schon viel spielraum bei der Ernährung finde ich :-)