Hallo!
Mein Krümel ist knapp 3 Wochen alt und hat manchmal eine "verstopfte" Nase die auch hin und wieder "piepst"..!
Habe gelesen dass das völlig normal ist und Kochsalzlösung hilft..das gebe ich ihm mehrmals täglich in die Nase und ein bissi hilft es auch aber gibt es eine schnellere Lösung?
Kommentare
466
909
19,908
1,189
909
19,908
909
50
11,455
Und falls du stillst, tröpfel Muttermilch in seine Nase, das ist sowieso das beste Heilmittel!
1
Ich habe für die Nacht auch Ätherische Öle benutzt (Babix Inhalat) und gute Erfahrungen gemacht. Man darf das den Kleinen halt nicht direkt an die Nase geben sondern muss aufpassen...auch welche Öle man nimmt. Menthol ist zum Beispiel nix (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/aetherische-oele-bei-babys-und-kindern/)
Aber deshalb geb ich ein paar Tropfen vom Babix (Eukalyptus und Fichtennadel) in eine Schale mit Wasser und stell diese nicht direkt unters Bett. Das hilft zusätzlich weil die Luft befeuchtet wird!
Gute Besserung
6,844
mein Zwerg hatte das auch immer, es ist wirklich nicht angenehm und sie schlafen auch nicht so gut. seit wir in der nacht das Fenster gekippt lassen kriegt er viel besser Luft.
977
30
30