Schultaschen

2»

Kommentare

• Bei uns wurde es eine derdiesas. Kannte die Marke nicht, hat im Schultaschenmarkt aber besser zur Statur meiner Tochter gepasst als Ergobag, stepbystep usw. Sehr bequem leicht. Die heftbox, federpenal, buntstifte, turnsackerl usw war dabei. Trotzdem nicht billig sowas. Hier könnte man sich mir einer gebrauchten Schultasche viel Geld sparen bzw bei den no-name Schultaschen schauen, ob man was passendes (leicht, Größe anpassbar, ...) findet.
    Nicht sparen würd ich bei den Stiften für die Schule! Nix ist ärgerlicher, als wenn das Kind dauernd spitzen muss.
  • Bei uns steht auch bald der Schultaschenkauf an und ich bin ebenso unschlüssig. Für meinen Zweitklässler habe ich eine StepbyStep 2in1 gebraucht gekauft. Mein Sohn ist eher klein und zart und die Ergobag war ihm optisch einfach zu groß. Ich möchte trotzdem keine StepbyStep mehr kaufen (zumindest nicht dieses Modell), weil sie einfach soooo schwer ist. Sie ist auch deutlich schwerer, als in der Beschreibung angegeben. Wir haben Glück, dass fast nichts mitzunehmen ist, aber allein durch Federpennal und Trinkflasche kommt einiges an Gewicht zusammen. Was mich noch stört, ist das zu kleine Jausenfach. Es passt nur eine sehr flache Jausenbox hinein. Und der kleinere Magnet wird auch leicht verloren. Vielleicht wird es dieses Mal eine DerDieDas, die hatte ich auch beim ersten Kind in Erwägung gezogen. Ich weiß nicht warum, aber die Ergobag spricht mich auch nicht recht an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum