Haushaltskassa aufbessern

romanaromana

182

bearbeitet 30. 04. 2014, 14:25 in Haushalt & Technik
Ich habe jetzt kein Thema dazu gefunden so mache ich jetzt eines!
Mal zu mir: habe drei Jungs von fast fünf, zwei und 9 Wochen.
Mein Mann geht arbeiten und ich bekomme etwas Haushaltsgeld.
Mit dem ich eigentlich auskomme!
Aber hie uund da möchte ich mir auch mal was gönnen oder vielleicht sogar etwas auf die Seite legen !
Ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es hier ein paar die ein paar Tipps haben wo man noch etwas sparen kann!
Mein Hobby wäre Handarbeiten, aber da scheiterts am Geld (Garne, Wolle, Stoffe usw. sind mit der Zeit zu teuer) und an der Zeit (drei Jungs, Haus, Garten)
So ist etwas lang geworden! ;-)

Kommentare

• Ich bin zB in der Karenz putzen gegangen. Hab das Vereinshaus vom TC geputzt. Könnte mir die Zeit selber einteilen wann ich gehe und meinen Sohn auf hie und da mitnehmen. Hab damals pro Std 9,50 € bekommen.
  • @MamaBix das ist zum überlegen wenn unser jüngster etwas älter ist!
  • Würd mi a intressiern wie man leicht was dazu vadient
  • wenn man eine gratis/günstige Kinderbetreuung hat, dann ist es sicher schon mal einfacher....
  • es gibt viele englische Blogs, die sich mit Sparen im Haushalt usw. befassen, da gibt's teilweise tolle Tipps. Googel zB frugal + blog http://www.theminimalistmom.com/2012/03/frugalmoms/
    Admin
  • @Söckchen werde wenn es ruhiger ist (meine Jungs im bett sind) mal rein schaun
  • @josefa da hast Recht und mein jüngster ist erst neun Wochen alt da ist es noch schwerer. Aber es muss trotzdem möglich sein zu sparen!
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 30. 04. 2014, 17:58
    www.betreut.at

Ist eine schöne Seite, dort kannst du die z.B. Babysitterjobs raus suchen oder eben Putzjobs bei Privat. Auch (wer das mag) Gartenarbeit bei z.B. älteren Leuten, Tiersittin, Nachhilfe ... pi pa po
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 30. 04. 2014, 18:43
    @romana du darfst dir von dem Geld nicht ab und zu was für dich kaufen? Wow.... :(
  • @Fluffy84 das haushaltsgeld ist genau das was neben den Folgekosten noch überbleibt! Und wenn nichts da ist kann ich es für mich nicht ausgeben! ;-)
  • Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen! Ich mag so wie es ist! Aber so einen notgroschen auf der Seite währe nicht schlecht! :-) mit dem dazuverdienen ist das so eine Sache mit drei Kindern und der Mann von früh bis abends arbeitez
  • Es gibt auch arbeiten von Zuhause. Ich hab's zwar selbst noch nie versucht. Aber es wär mal eine Idee.

Und das du am we mal für ein paar Stunden arbeiten gehst Wen dein Mann zuhause ist? Geht das nicht
  • Ok verstehe @romana
  • Danke für die Tipps! Das mit dem dazu verdienen wird noch etwas warten müssen! Unser kleinster ist noch etwas zu jung und ich stille ihn in unregelmäßigen Abständen!
    Hat vielleicht jemand Ratschläge wie man im Alltag Geld sparen kann? Einkaufen, usw
  • @romana liste schreiben und mit babydays windeln etc kaufen ...
  • Also wir zum Beispiel machen uns immer eine einkaufliste. Und Windeln kaufen wir die billigen von Hofer oder penny. Je nach dem. Verträgt aber nicht jedes Kind mein ältester Sohn hatte immer Ausschlag von den billig Windeln, man kann auch beim Essen sparen. Es gibt sehr gute Rezepte wo man nicht viel braucht. Oder eben Preise vergleichen.
  • @meli_1990 Preis vergleichen rentiert such das dann wenn man dann in verschiedene Geschäfte fahren muss! Spritkosten usw
  • Ich meinte ja nicht das du das am gleichen Tag machen sollst. Sondern das du beim einkaufen drauf achtest was du z.b Hofer bezahlst. Und beim nächsten mal beim penny. Oder wo immer du auch hin gehst.
  • @melli_1990 ich weiß schon was Du meinst! ;-)
    Ich fahre alle 14 Tage nur ins Metro einkaufen aber das mit dem vergleichen werde ich. Mal ausprobieren und den weg zu den Geschäften mit einem größeren Spaziergang verbinden! :-)
  • Metro bin ich auch öfters. Aber Wen man hin und wieder zum penny geht spart man sich echt vieles. Den Wen ich in der Metro Einkaufe brauche ich fast immer zwischen 150 und 200 Euro. Und beim penny bekomm ich das gleiche um Ca 80 Euro.
  • Also ist nur ein Tipp. Ich hatte vorher auch immer das Problem das ich mir selber keine Freude machen konnte. Ich musste miete zahlen, Strom,Gas die Kinder brauchen auch so einiges. Somit ging das Geld weg wie nichts. Aber Jez wo ich drauf achte kann ich mir einmal im Monat selbst was kaufen und Wens nur ein parfum ist. Aber man gönnt sich ja sonst nichts Wen man Kinder hat. ;-)
  • meli_1990 hast Recht! Bei mir wäre es wolle zum handarbeiten (ist auch nicht gerade billig)
    Darf ich Fragen von wo du bist?
  • Ich bin aus Kärnten und du?
  • Ich persönlich geh immer zum lidl einkaufen.
    Getränke kaufe ich wenns im angebot sind wovei wir fast nur mineralwasser trinken (penny).
    Windeln kaufe ich beim bipa bei den babydays. Wurst beim radatz - da ist sie viel billiger als im geschäft.
  • @meli_1990 aus oö aber kenn mich ein bisschen aus in Kärnten denn mein Vater kommt von dort! :-)
  • Von wo aus oö kommst den. Bin ursprünglich auch aus oö. Bin im November erst nach ktn gezogen.
  • @meli_1990 aus enns aber aufgewachsen in Linz und woher bist Du genau
  • Jez wohn ich in Klagenfurt. Aber vorher hab ich in.hörsching gelebt. Fahr da am Sonntag wieder hin. Für ne ganze Woche
  • @meli_1990 darf ich Fragen bist Du eine junge Mami oder noch am daran basteln? Ich gehe davon aus der nikename ist dein Geburtsdatum?
  • Genau ja. Werde im Oktober 24 und habe bereits 2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren und Jez im Oktober(2tage vor meinem geb) kommt dann das dritte
  • @meli_1990 bin zwar schon etwas älter ;-) aber ich habe ja auch einen mit fast fünf einen mit zwei und einen mit fast zwölf wochen
  • Das Alter einer Mutter sagt nie etwas aus... ;-) man ist immer so jung wie man sich fühlt.
    Wen enns nicht so weit weg wäre oder ich ein Auto hätte würde ich dich fragen ob du nächste Woche Lust auf Kaffee hättest. Aber naja wüsste nicht wie ich dort hin komme
  • @meli_1990 aber ich hab eines! ;-)
  • Hm hättest Lust in hörsching auf einen Kaffee zu gehen? Ist etwas spontan aber naja ich freu mich immer über neue Bekanntschaften
  • @meli_1990 kommt drauf an wann bin etwas eingespannt mit den drei und Mann! ;-)
  • Ich hab immer Zeit ausser am 6 und am 10 Mai. Aber an den andern Tagen geht,alles Uhrzeit ist bei mir auch egal da würd ich mich nach Dir richten
  • @meli_1990 melde mich bei Gelegenheit per pn bei dir ist glaube ich besser! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum