Hab eine richtig fiese dicke backe, weil ein abgestorbener Zahn im Kiefer eitert!! War heute beim Notdienst der hat den Zahn aufgebort, ohne spritze, weil es durch sie schwellung nicht möglich war! Er hat mir gesagt, hilfreich wären Antibiotika, das das eiter weck geht, weil ich sonst aufgeschnitten werden muss, weil das eiter mehr wird!! Und das würde mit einer op erfolgenw!! Was ich aber nicht machen kann weil ich ja mit meiner Brust immer für meine kleine da sein muss!!
Gibt es nicht doch irgend ein Antibiotika das man so zwei drei Tage nehmen kann?
Kommentare
8,895
169
3,810
Würde in die Apotheke oder evt zum Hausarzt gehn und mir was geben lassen. (Ich hab damals Penicillin bekommen)
Und vielleicht können sie dir eine Wurzelspitzenresektion machen, dann musst du den Zahn nicht reißen lassen.
Gute Besserung
169
828
ich hab während ich gestillt hab, immer wieder schlimme Entzündungen gehabt und musst ingesamt 3x1 Woche Antibiotika nehmen - weiß leider nicht mehr welches, hatte auch Bedenken, aber laut meinem Arzt ist die Konzentration in der MuMi zu gering, als das man dem Baby damit schaden würde, außer man nimmt es über einen längeren Zeitraum.
8,454
169
8,895
5,732
169
5,732
910
828
du solltest dich aber unbedingt an die Anordnung des Arztes halten - ich wurde damals jedesmal drauf hingewiesen (sowohl vom Arzt als auch in der Apotheke), dass ich es die ganzen 7Tage nehmen muss und nicht vorher damit aufhören darf, auch dann nicht, wenns mir scheinbar besser geht.
und natürlich zum Zahnarzt gehen, zwecks Kontrolle, du solltest deine eigene Gesundheit da nicht aufs Spiel setzen!
Nimmt dein Baby auch die Flasche für ein paar Tage? Nach OP und Medikamenten würdest ja wieder weiterstillen können, oder?
8,895
169
453
169
3,810
Amoxicillin tritt in geringem Ausmaß in die Muttermilch über. Bisher wurden nach Einnahme von
Amoxicillin keine schädlichen Wirkungen auf den gestillten Säugling berichtet. Eine Anwendung während der Stillzeit ist möglich. Falls beim Neugeborenen gastrointestinale Störungen (Diarrhö,
Candidose) oder Hautausschlag auftreten, muss das Stillen jedoch beendet werden. Die Möglichkeit einer Sensibilisierung ist zu bedenken.
828
auweh du Arme - das hört sich ja alles nicht so toll an!
Aber das was sie dir verschrieben haben, darfst du sicher nehmen - sonst hättest du was anderes bekommen.
und wenn du sonst nix gegen die Schmerzen nimmst, dann wird das deinem Zwerg sicher nicht schaden.
3,810
Das Amoxistad plus 1000 besteht jedoch aus 2 verschiedenen Substanzen und hier steht:
"Beide Substanzen gehen in die Muttermilch über (es ist nichts über die Auswirkungen von Clavulansäure auf den gestillten Säugling bekannt). Folglich sind Durchfall und eine Pilzinfektion der Schleimhäute beim gestillten Säugling möglich, so dass eventuell abgestillt werden muss. Amoxicillin/Clavulansäure sollte während der Stillzeit nur nach einer Nutzen/Risiko-Abwägung durch den behandelnden Arzt verabreicht werden."
Das müsste aber im Beipackzettel genau so stehen. Also wird dein Arzt schon wissen was er tut! ;-)
5,732
5,732
169
1,441
http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/antibiotika-waehrend-der-schwangerschaft-und-stillzeit.html
453
5,732
910
169