Mein Freund droht mir

simisimi

2

bearbeitet 3. 05. 2014, 18:11 in Familie, Freunde & Eltern
hallo zusammen .. bin neu hier und habe mich wegen einem anliegen hier angemeldet...
es geht um folgendes mein mann und ich haben ein 5 monate altes baby .. de kleine ist ein früchen ... es war alles sehr schwierig für mich in der ss ... habe nur gelegen geschont usw..
naja jedenfalls gabs öfter mal streit ...ich war unsasgeglichen mes drauf usw..
jedenfalls hat mich vor kurzem mein mann betrogen ... er hat es mir selbst gesagt.. einmalige sache.. schlimm genug ..
naja er meinte das er sich einfach schlecht behandelt von mir gefühlt hat
wir haben daran gearbeitet und es geht eigentlich wieder besser
das einzige problem momentan ist einfach der stress... die kleine fordert mich will nur getragen werden zum einschlafen weint viel .. ich stille stehe jede nacht auf werde alle 2-3 st . gewckt usw... ich bin einfach ausgebrannt ... und jetz war schon zwei mal nachts das ich einfach grantig wurde wenn sie nicht mehr schlafen wollte... ich war dann halt nicht mehr so liebevoll.. hab sie mal etwas unsanft in den kiwagen gelegt und denn ziemlich gerüttelt das sie einschläft ...
er ist daraufhin voll ausgetickt ... hat mich beschimpft .. de kleine genommen und ist ins wohn zi gegangen .. mich hat er liegen lassen und sie mir dann zum stillen wieder zu bringen ...
am nächsten tag schrieb er mir dann das falls das nochmal vorkommt er mich verlassen wird , mich beim jugendamt melden wird und mich anzeigen wird ! !!! ich war völlig geschockt ... den ich hab doch keine gewalt angewendet ich war selsbt nur einfach völlig übermüdet und gereizt ... und das hab ich ihm vor einer woche schon gesagt das ich auch mal einen tag in der woche für mich brauche um energie zu tanken ...

ist es den nicht normal auch mal schwäche zu zeigen mal nicht mehr zu können als vollzeitmama?

ich erwarte mir da eigentlich etwas verständnis das es MIR!!! einfach nicht gut geht ..

wie seht ihr das ?

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 05. 2014, 13:46
    Da muss jemand noch viel lernen, das war mein erster Gedanke. Dass er dir das Baby abgenommen hat als er gemerkt hast, du stößt an deibe Grenzen, war ja Ok aber dir Vorwürfe zu machen und auf die Art zu kommen, ist sehr unreif von ihm finde ich.solche Situationen kommen noch öfter auf euch/ihn zu mit Kind. Rede unbedingt mit ihm und versuche ihm klar zu macgen, dass du eurem Kind nie weh tun würdest. Dass man aber auch nicht immer gut drauf sein kann und dass es nur GEMEINSAM geht und nicht gegeneinander!! Alles Gute
  • hallo @simi ! erst mal willkommen hier!
    also ich finde betrügen und das mit deinem kind sind mal zwei paar schuhe, also hat für mich nix miteinander zu tun und das andere. es ist verständlich, dass man ausgelaugt und auch mal am ende ist und es kommt drauf an was du unter (ein bisschen unsanft in den kiwa gelegt) verstehst, aber prinzipiell muss ich ganz ehrlich sagen, find ich es nicht ok, grob zu seinem baby zu werden. wie gesagt, wie grob es war oder ist weißt nur du, aber mal soviel dazu. und vielleicht bittest du deinen, dir auch in der nacht ab und zu zuhelfen (das kleine aus dem bett holen usw.) dann bleibt nicht alles an dir hängen und ihr findet vl wieder mehr zueinander.. alles liebe !
  • Aggression gegen ein Baby geht gar nicht.
    Dein Mann (im Threattitel ist noch ein Freund) war eh daheim. Dann drück ihm die Kleine in die Hand und sag, ich geh jetzt in die Badewanne, oder schlafen oder sonst was.
    Verstehe dich aber natürlich auch. Hattet ihr schon mal ein richtiges Gespräch? Ohne Fernseher nebenbei.
    felicitas1980Conny35ZwergalKleines_Vögelchen
  • also um mal klarzustellen ich war nicht grob zu meinem kind ... gar nicht ... nur halt e meine stimmlage war genervt.. ich hab sie nur nicht ganz so behutsam reingelegt ...
    ich war agressiv weil ich schlafmangel habe...das weiß er auch ... nur ich finde es einfach traurig das ich auf null verständnis stoße.. ich weiß das man so nicht sein darf... aber ich konnte nicht anders...ja mein mann freund ;) wir sind (noch) nicht verheiratet.. wir hatten schon gute Gespräche ... es war bis jetzt zweimal das ich einfach nicht nur die ganz liebe war.. weil ich nicht mehr kann.... aber seinen einzig freien tag letzte woche hat er schlafend auf der couch verbracht und ich mit schreiendem baby in der hand . ich hab ihm gesagt das ich schlaf brauche da ich sonst zusammenbreche..;(-
    aber er war auch so fertig von der arbeit das er den tag sich selsbt gegönnt hat ..
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 3. 05. 2014, 14:38
    .
  • Hallo!

Ich weiß wie es ist wenn man an seinen Grenzen angelangt ist & ich denke das weiß hier so ziemlich jede Mutti.

Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war ebenfalls nicht einfach war seeeeeeeeehr viel Zeit im Krankenhaus, sie war ebenfalls dann eine Frühgeburt.
    Ich musste ebenfalls alle 3 Std aufstehen und es gab Nächte da schlief sie kaum bis gar nicht und mein Mann ist Nachts NIE aufgestanden!

Ich habe mir dann mal Unterstützung von meiner Mutter geholt (z.B. ging sie dann unter Tags mal 3 Std mit der kleinen Mais spazieren und ich konnte mal 2-3 Std schlafen) - kann dir nur das selbe Empfehlen wie Tschutschu gib eure kleine mal für ein Randal deinem Freund oder deiner Mutter (falls die Möglichkeit besteht) und geh schlafen oder was dir gut tut!
  • josefajosefa

828

bearbeitet 3. 05. 2014, 14:55
    er ist daraufhin voll ausgetickt ... hat mich beschimpft .. de kleine genommen und ist ins wohn zi gegangen .. mich hat er liegen lassen und sie mir dann zum stillen wieder zu bringen ...
    am nächsten tag schrieb er mir dann das falls das nochmal vorkommt er mich verlassen wird , mich beim jugendamt melden wird und mich anzeigen wird !

also diese Reaktion von deinem Mann ist total daneben! wie das was du getan hast auch gewesen sein mag (das weißt eh nur du), seine Reaktion ist unter aller .....

aber seinen einzig freien tag letzte woche hat er schlafend auf der couch verbracht und ich mit schreiendem baby in der hand . ich hab ihm gesagt das ich schlaf brauche da ich sonst zusammenbreche..;(-
    aber er war auch so fertig von der arbeit das er den tag sich selsbt gegönnt hat ..

wenn er eine Pause machen darf, dann du auch - sag ihm das!

Manchen Frauen geht es nach der Geburt einfach schlechter als anderen und diese kommen auch schneller an ihre Grenzen, deswegen ist man keine schlechte Mutter. Man muss sich nur Hilfe suchen und das solltest du tun - wenn dein Mann dir schon nicht helfen kann (und so wie ich das lese ist er selber auch überfordert) dann eben professionelle Hilfe. Familienhelferin, Haushaltshilfe, etc.
    Novembernüsschen
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 3. 05. 2014, 15:05
    Ich sehr das ganz anders. Er wird ihr nicht umsonst das Baby lieber weg genommen haben.

Ich glaube, sie hat vor lauter traurig, müde und über fordert sein, schon eine ganz andere Wahrnehmung.

Hast du keine Freunde, die dir mal ein paar Stunden helfen könnten?
  • @Tschutschu
    naja, wir waren nicht dabei.
    und wenn sie schreibt, er legt sich lieber hin als ihr zu helfen, dann frag ich mich schon was für ein Vater er ist!
    ich will nicht verteidigen was sie auch immer getan hat, aber es ist sicher sehr einfach das Kind zu schnappen und mit dem Jugendamt zu drohen wenn man selber ausgeschlafen ist. und er hat mit ihr nicht mal geredet, sondern anscheinend eine sms geschrieben.
    jemandem zu drohen, der offenbar eh schon am Boden liegt ist für mich einfach total daneben.
    daphneKrisiSDL611
  • Ich hab auch ein Kind das immer nur geschrieben hat und alles aber ich hätte nie meinem Kind was getan ...Ich wäre froh wenn mein mann mir das kind weg nimmt und nicht angefressen ...er weiß Vl warum es das gemacht hat...
    Mein mann hilft auch nicht viel mit bezüglich Kind und Haushalt (ist bei uns Rollenverteilung und ok für mich ) .

Dann gib ihm die kleine und geh aus dem Zimmer. Wenn meine Tochter einen wutanfall hat und ich Grad keinen geduldsfaden dann gehe ich aus dem Zimmer und lass sie kurz . Sie beruhigt sich dann alleine und kommt zu mir und wir sprechen darüber. Und kuscheln danach .

Ich bin voll @Tschutschu s Meinung
    Tschutschu
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 3. 05. 2014, 15:16
    @Josefa das hab ich doch gar nicht gemeint ;) ivh hab mit keinrm wort seine verhalten beurteilt. sondern wie sie sich dem Kind gegenüber verhalten hat. Zuerst schreibt sie, sie hat das Kind unsanft in den Kinderwagen gelegt und dann geschüttelt. Dann wieder nur aggressiv geredet. Da stimmt doch was nicht.

Ich Klink mich hier aus.

• Ich versteh Grad nicht warum hier einige ihr auch noch vorwerfen das sie übertrieben grob war.
    Sie sagt ja selbst das es nicht in Ordnung ist was sie tat. Und das sie nicht wirklich grob war sondern einfach anderes als sonst. Stößt den nicht jeder mal an seine Grenzen? Sie hat hier lediglich um Rat und Tipps gefragt da muss man einer überforderten Mutter nicht auch noch Vorwürfe machen. Jeder macht mal Fehler. Und Wen ihr Mann sie da nicht unterstützt kann ich sie durch aus verstehen das ihr momentan alles zu viel ist.

Ich hab bald 3 Kinder und kenne solche Situationen. Ich stoße auch oft an meine Grenzen. Und Versuche mir dann Tipps zu hollen und will keine Vorträge was ich den alles falsch mache.

Also ich persönlich würde mit ihm reden und ihm die Situation erklären das du einfach mehr Unterstützung brauchst von deinem Mann. Und Wen er nicht zu hört oder dich nicht ernst nimmt dann überlass ihm dein baby mal für einen Tag am we und schau mal wie er zurecht kommt. Du stillst zwar noch aber ich denke Wen du mal abpumpen tust und es abfüllst wird das auch kein Problem sein.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 3. 05. 2014, 15:52
    Ich kann mich an keine Bitten oder er fragten Rat erinnern. Und ich habe sehr wohl oben gefragt, ob sie keine Freunde oder Familie hat oder auf ein ruhiges Gespräch verwiesen. Ebenso habe ich geschrieben, dass ich ihre Seite auch verstehe. Falls du mit deinem obigen post mich gemeint hast @meli_1990

Edit: @simi Ich wünsch dir alles Gute.
  • Ich hab niemand bestimmten gemeint war einfach allgemein gesagt. Ich will auch keinen irgendwie angreifen mit meinen Post. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt so wie es alle hier tun.
  • @meli_1990 Ist gut :) Möchte nur nicht, dass mich jemand falsch versteht :)
  • @Tschutschu
    mir gings nicht drum jemanden anzugreifen, wir waren ja nicht dabei (ich kann und will sie weder verurteilen noch verteidigen)
    nur wenn er einen Grund hatte ihr das Kind zu nehmen, dann frag ich mich, warum er es am nächsten Tag dann anscheinend wieder bei ihr gelassen hat, ohne mit ihr zu reden?

Ich hab in letzter Zeit den Eindruk gewonnen, dass es immer häufiger vorkommt, den Müttern sofort damit zu drohen, dass man sie beim Jugendamt anzeigt und die Kinder wegnehmen lässt. und das ist für mich einfach der falsche Weg.
  • Ich kenne das was sie beschreibt gut. Oft ist man einfach wütend und macht gewisse Dinge gröber als sonst. Z.b. dEn kiwa heftiger schütteln als sonst. Dennoch hätte ich niemals etwas getan das meinem Kind hätte schaden können. Und auch in solchen wie vorhin beschriebene Situationen erschreckt man sich meist sofort eh vor sich selbst. Von mir kenne ich das jedenfalls.
    daphne
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 3. 05. 2014, 16:29
    @josefa Ja den Eindruck habe ich auch. Vielleicht fällt es mir aber jetzt nur stärker auf seit ich Mama bin. Meiner Freundin wurden alle drei Kinder weg genommen und da kann ich nur sagen, dass sie da richtig gehandelt haben. Das hat aber gar nichts mit simi zu tun.

Aber das bei simi unbedingt geredet werden muss ist ganz offensichtlich.
  • @Tschutschu
    also da hast auf jeden Fall recht - Reden und sich auch Unterstützung besorgen.
  • Also du hast geschrieben das du sie etwas unsanft in den kiwa gelegt und dann ziemlich gerüttelt hast das sie einschläft @simi Da muss ich ganz ehrlich sagen ich hätte gleich reagiert wie dein Mann. Meine Tochter wollte auch viel getragen werden und kommt nachts immer noch alle zwei Stunden. Aber sie ist doch noch ein unschuldiges kleines Wesen. Das kann man doch nicht rütteln :o Natürlich ist es auch manchmal sehr anstrengend, aber soweit muss man sich im Griff haben.
    TschutschuKleines_Vögelchen
  • was mich in dem zusammenhang ärgert, ist, dass viele männer erst dann reagieren, wenn man als Mutter kurz davor ist, das eigene kind auszusetzen (würd natürlich eh keiner von uns tun... aber ihr wisst, was ich meine) und dann glauben, sie sind die helden. dass man vorher vl schon hilfe braucht, sehen sie nicht [-(
    hamstermamaKleines_Vögelchen
  • mijo wrote:
    was mich in dem zusammenhang ärgert, ist, dass viele männer erst dann reagieren, wenn man als Mutter kurz davor ist, das eigene kind auszusetzen (würd natürlich eh keiner von uns tun... aber ihr wisst, was ich meine) und dann glauben, sie sind die helden. dass man vorher vl schon hilfe braucht, sehen sie nicht [-(

Du sprichst mir aus der sele.:thumbup:
  • meiner war da dann auch immer ganz groß, wenn ich ausgetickt bin. dass ich aber eh schon müde war und vl auch mal bis 10 schlafen wollt, das war natürlich nicht möglich.
  • "hab sie mal etwas unsanft in den kiwagen gelegt und denn ziemlich gerüttelt das sie einschläft ... "

ist halt die Frage, was genau du darunter verstehst.
    nur ein paar Beispiele, die mir zuviel wären, die aber von anderen als völlig normal eingestuft wurden (auch von Krankenschwestern)
    * ich war in der Schwangerschaft eine Nacht im KH und die andere Mutter im Zimmer hat ihr Baby auf dem Arm immer ganz stark hin und her gewiegt - mir wurde schon beim Zuschauen schlecht, aber für die KS wars ok.
    * meine Nachbarin hat ihren Enkel immer im MaxiCosi hin und her geschwungen - ich konnte kaum noch hinschauen und der Kleine hat gelacht
    *die Schwägerin meiner Schwester (selber KS) hat ihr Kind auf eine Art in den KiWa gelegt die ich zwischen "unsanft hinlegen" und "reinwerfen" einordnen würde.

für mich war das schon jeweils zuviel, also fällt es mir jetzt auch schwer das was @simi getan hat, richtig einzuordnen, weil das jeder anders empfindet.

@mijo
    tja was die Männer betrifft, was soll man da noch sagen.......
  • @josefa ich bin da auch ganz ganz vorsichtig u mir is auch einiges zu viel wenn ich bei manche so zu schau phu da det ich gern hin gehen und die fragen ob sie noch ganz sauber ist bei manchen müttern.

Männer der vater meines sohnes wir haben damals alle in einem zimmer geschlafen ich hatte einen kaiserschnit er liegte neben dem kleinen am camping bett und hörte in nicht beim dritten mal hab ich meinen damaligen freund vom bett geschossen.an einem anderen tag der kleine hatte so bauchweh wirklch jede stunde bin ich auf ich konnte nicht mehr da wurde ich etwas lauter meinen sohn gegenüber es tat mir dann voll leid aber das eigentliche mein damaliger freund traute sich zu mir sagen was is host kane nerven dann schaft man sich kein kind an ich bin so ausgerastet hab ihm eine gescheuert ich mein männer haben doch echt keine ahnung dann lies ih in allein mitn kleinen u da schau her er flehte mich an zurück zu kommen er wüsste nicht weiter.
  • @simi ich denke, wichtig ist es jetzt, Lösung lösungsorientiert zu denken. Du hast mehrmals geschrieben, dass du überfordert bist. Und das ist OK und völlig verständlich! Klar ist halt auch, dass es keine Lösung ist, ein baby unsanft zu behandeln, denn es versteht nicht, was los ist. Hast du Freunde oder Familie, die dich unterstützen können? Jemanden, der dein baby für ein paar Stunden nehmen kann, damit du in Ruhe schlafen kannst, dich erholen kannst? Können du und dein Mann einen plan machen, wann er fix für euer baby verantwortlich ist, damit du Zeit für dich hast? Ist es eine Möglichkeit, dass ihr euch einmal die Woche eine fixe Zeit reserviert, in der ihr über eure Bedürfnisse redet und nach Lösungen sucht? Es gibt auch Beratungsstellen, die du aufsuchen kannst. Ich finde es mutig von dir, diese Probleme hier anzusprechen, ich denke, wichtig ist es jedoch, zu reagieren und nach Lösungen zu suchen. Für dich und in letzter Konsequenz natürlich für euer baby!
  • Also ich kenn das Gefühl auch und ich verstehe dich auch nur zu gut, aber du musst echt aufpassen, dass du die grenze nicht überschreitest zu grob zu werden, dein Baby ist viel zu klein und du zu kräftig, schaden entsteht sonst schneller als dir lieb ist.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 05. 2014, 14:16
    Ich glaub das ihr euch das viel zu dramatisch vorstellt ehrlich gesagt! Mit schütteln meint sie doch sicher zb, das sie das Kind am Arm hatte und anstatt langsam halt etwas genervter bzw eben schneller gewiegt (geschüttelt) hat. Zum Beispiel. Zumindest war das mein Bild jz. :) ich kenn es auch gut, wenn man einfach mal kurz überfordert ist. Natürlich ist Aggression oder Gewalt einem Kind gegenüber ein NoGo. Aber das sehe ich hoer ehrlich gesagt nicht. Als Mutter ist man sich selbst oft der schärfste Richter in solchen Situationen.

Das ihr Freund dann so reagiert hat ist unter allem, finde ich. Als hätte er darauf gewartet, schließlich hat er diese Überforderung quasi mit provoziert. Aber es sind auch leere Drohungen. Ein Gespräch gehört definitiv her - wenn möglich vl mit Mediator! Alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum