Haarwaschpflicht beim Friseur

bearbeitet 3. 05. 2014, 17:42 in Smalltalk
Hallo an alle!

Wollte heute mit meiner Tochter (2 1/2) zum Friseur, da meine Maus dringend einen Schnitt braucht. Der meinte aber nur, dass er es macht, aber es ist Pflicht vorher die Haare zu waschen. Die Kleine hasst allerdings haarewaschen; trotz reden wollten sie meine Maus nicht machen.

Ist das jetzt bei jedem Friseur so? Oder muss ich mir jetzt nen neuen suchen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

LG littledevil

Kommentare

• Hy!

Wir habens bei allen Männern sowie Kindern einfach nass gesprüht.
    Tut jeder Friseur. Bei Damen wird lieber gewaschen.
    Würd mich umschauen und zu einem Anderen Friseur gehn.
  • also das hätt ich ja noch nie gehört :O da würd ich mir auch einen anderen friseur suchen :O
  • Also ich gehe jetzt seit einem Jahr regelmäßig mit meiner Tochter zum Friseur (sie ist jetzt 2Jahre) und das war noch nie Thema! - Sie schneiden trocken oder teilweise nass gesprüht!

War auch bei mir nie Thema lass sie mir nie beim Friseur waschen...warum soll ich dafür extra zahlen???
  • Danke für die Antworten.
    War halt immer dort zufrieden, und ich lass mir ja gern die Haare waschen, aber bei nem Kleinkind versteh ich es halt nicht. Abzocke?
    Werd mir halt nen neuen suchen und mich vorher erkundigen.
  • Also das wäre mir auch neu das man das muss. Hat bis noch jeder so bei der kleine gemacht.
  • noch nie gehört !!
  • naja, Haarewaschen, Shampoo, Balsam, das kann man alles extra verlangen und der Lehrling muss ja auch irgendwie beschäftigt werden .....
  • @josefa aber ned bei einem 2jährigen Kind... Das ist Nonsense und reine Geldmacherei...
  • Also das hab ich auch noch nie gehört :/ Wir haben entweder trocken geschnitten oder nass gesprüht. Bei und wurden Kinder nur auf wunsch gewaschen
  • ich wurde immer gefragt, ob sie Luis die Haare ansprühen dürfen.
  • Wir gehen zum DM und da wurden wir auch noch nie gefragt wegen haarewaschen, kann mir dass gar nicht vorstellen bei Kleinkindern :)

Beim DM zahlt man übrigens bis 3 Jahre nix fürs schneiden.
  • Also wir waren auch schon paar mal haare schneiden aber das hab ich noch nie gehört... Es kann ja niemand gezwungen werden abgesehen davon muss! Man waschen ja extra zahlen oder? Also bei erwachsenen würd ich es vielleicht irgendwie noch verstehen aber bei kindern in meinen augen ein no go! Jeder weiss dass viele kinder nicht gerne haare waschen und dann auch noch bei fremden najaaa
  • Waschen kostet extra zwischen 5-10€
  • Danke an alle!
    Gegen kurzes ansprühen hätt ich ja eh nix gehabt, aber eben bei ner 2jährigen Haarewaschen.. und das als Voraussetzung...
    Hhmmm, nen DM hätt ma sogar in der Nähe.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum