ich wuerd gern wissen wie ihr das macht mit euren flaschen!!
bin ja ab heute zu hause und werde ja meine milch abpumpen bzw. dazufuettern mit premilch.
ich hab einen nuk vaporisator..nur meine frage..wenn ich die flaschen nuckerl usw in dem geraet ausgekocht habe....was dann?? lass ich dir flaschen drin bis ich sie brauche...oder tu ich sie raus oder wie??
wie oft macht ihr das?? jedesmal vor dem gebrauch odr einmal in der früh oder wie??
wicjrig is fur mich..tu ich die flaschen raus??(wenn ja wohin.rinfach auf ne kuechenrolle oder wie)
Kommentare
7,306
ich pump ab, leer die milch dann ins flascherl um und ab in den kühlschrank. Dann spül ich die pumpe aus und vaporisier das dann. Danach wasch ich das nochmal aus. Wenn das flascher leer ist, mach ich das mit dem auch so. Sonst fängt das zum stinkn an weil die restliche milch sauer wird. Und pass auf, wenns recht warm ist undwdu die milch nicht im kühlschrank hattest, riech und koste! Mir ist die jz schon 2x schnell sauer wordn obwohl ichs nicht so lange stehn kabt hab.
Im kühlschrank kannstas bis 24h aufbewaren, wennstas einfrierst bis zu am halben jahr!
Und die pumpe nach benützung nicht zu lang liegen lassen wegen bakterienbildung!
7,306
235
nehmen wir an ich pumpe...eine halbe flasche und die stell ich dann ins gefrierfach???einfach so???
und dann?? kann ich dann zzb naechste woche die flasche nehmen und was tu ich dann dami?t??
wie darf das ganze *auftauen*
kann man den rest wieder einfrieren oder eher nicht??
wegen vapo:also pumpen..in flasche rein nach nuetzung flasche putzen und dann vapo?? und wenn der vapo fertig is mit den flaschen..einfacj nur rausstellen und.benutzen???
ok danke dir.
kann ich die milch vom kuehlschrank zb im flaschenwaermer warm halten (in der nacht zb)???
bzw kann ich die milch dann eh ohne bedenken warm machen??
7,306
geschlossen einfrieren und wenns 1x auftaut ist, nicht wieder einfrieren!
Ja ich wasch die sachen nachm vapo noch mal aus nur zur sicherheit.
Also ich würds über die nacht auch in den kühlschrank stellen. Ich habs die nacht a paar h draußen kabt und in da früh wars sauer! Aber wennstas ausm kühlschrank raus tust kannstas ohne bedenken aufwärmen
11,455
Du kannst die Milch auch in einem heißen Wasserbad erwärmen, bzw auftauen.
7,306
kleine sich nicht die lippen verbrennt. Ausserdem kann ich ma dann sicher sein dass wirklich alles herausn is.
1,122
Wenn man das Sackerl flach in den Tiefkühler legt, taut die Milch schnell wieder auf, wenn man sie braucht.
7,306
danke fürs angebot ich hab da leider keinen bedarf aber vl eine der anderen
15
Lieber einen Sauger/ eine Flasche mehr besorgen, sodass er/sie bis zur nächsten Verwendung auskühlen kann.
Ich hab meine Utensilien immer nach dem Vaporisieren rausgenommen und auf ein frisches Blatt Küchenrolle gegeben, damit sie auskühlen und trocknen können, und um ganz sicher zu gehen, hab ich dass mit der beigefügten Pinzette gemacht (nur die erste Zeit) - gewaschene Hände sollten aber ausreichen, denke ich...
15
Man kann sie auch zum Beseitigen von Rückständen in heißes Wasser geben, Backpulver dazu, ein wenig stehen lassen (mach ich seit ich sie nicht mehr alle 2 Stunden brauche hin und wieder über Nacht) und dann gründlich ausspülen - danach in den Vaporisator...
7,306
492
PS: haben so um die 10 Flaschen
Aber du wirst schon alles richtig machen