Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob es noch andere gibt, dir sehr lange Zyklen haben und dennoch einen unauffälligen Hormonstatus? Bei mir warnzwar Verdacht auf PCO aber 3 Blutbilder sagten nein. Arzt meint daher, dass alles ok ist und meine 40-50 (Rekordlänge 59) eine Laune der Natur sind :-((
Und wenn das so ist, wie lange hat es bei euch zur Schwangerschaft gedauert. Es geht ja quasi um den ES, den MSN trotzdem haben kann nur eben später. Und man hat natürlich weniger zur Verfügung
Kommentare
16,197
Ich hatte vor meinem ersten Sohn einen extrem langen Zyklus mit bis zu über 80/90 Tagen.
Mein Hormonstatus hat aber tip top gepasst plus Schilddrüse.
Ich wurde aber trotzdem sofort schwanger.
Wichtig ist dass du einen Eisprung hast! Hat das dein FA schon unter die Lupe genommen?
Mit was hast du vorher verhütet?
5,039
Ich habe bis Mai 2009 mit der Pille verhütet, danach nur mehr mit Kondom also ohne Hormone
4,805
alles gute !
5,039
5,039
16,197
Find diese Einstellung blöd von deinem FA!
http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/zyklusmonitoring/
Klar, mit einem langen Zyklus bzw unregelmäßigen Zyklus ist es oft schwierig die fruchtbaren Tage zu bestimmen, aber ich wurde bereits zum zweiten Mal sofort schwanger trotz unregelmäßigem Zyklus.
5,039
16,197
Hast du schon mal Ovus probiert? Wie lange bastelt ihr denn schon?
5,039
16,197
Dachte ihr probiert schon länger. ..
10,216
5,039
Habe ich damals fast ein halbes Jahr genommen.
10,216
@mini hatte auch immer super lange Zyklen und jetzt kuschelt sie schon mit ihrem kleinen Prinzen.
Also unmöglich ist es nicht.
5,039
Naja ich hoffe und wünsche , dass wir auf unser Wunder nicht zu lange warten müssen.
10,216
Ich hatte von Anfang an einen sehr regelmäßigen 26 Tage-Zyklus und wir haben 15 Zyklen gebastelt. Also auch ein regelmäßiger Zyklus kann eine lange Wartezeit mit sich bringen.
Hast du denn bei deinen langen Zyklen trotzdem einen ES bemerken können?
Und das mit dem Zyklus Monitoring würde ich beim Gyn schon ansprechen!
5,039
Monitoring macht er ohne das es 1Jahr nicht klappt bestimmt nicht.
10,216
Ansonsten würde ich mir fast überlegen eine zweite Meinung einzuholen. Aber natürlich hast du recht dich nicht hysterisch zu machen, nur immer ist das ja nicht ganz sooo einfach.
Meiner hat auch immer darauf verwiesen das 1 Jahr durchaus normal ist und hat mich versucht zu beruhigen. Aber dennoch hat er sich auch auf meine Wünsche eingelassen quasi. Finde das auch ganz wichtig, weil wenn du weißt dass dein ES stattfindet, nur eben später, dann bist du kopfmäßig auch viel freier. Wenn dus an den körperlichen Anzeichen nicht merken kannst.
5,039
Ich denke ich lasse mal den Bastelstart auf uns zukommen. Weiß aber jetzt schon, dass ich da schnell doch "mehr" will und nur warten nicht ganz akzeptieren werde
5,039
5,039
Also eh eher kurz für mich juhu.