Krankengeld- Wie wird es berechnet?

bearbeitet 23. 07. 2012, 13:22 in Karenz & Rechtliches
Hallo! Weis jemand wie das Krankengeld berechnet wird?
Bekomme jz halbes Entgelt für dieses Monat und dann nurmehr Krankengeld von der Krankenkasse. Soweit ich das richtig verstanden habe bekomme ich jz als halbes Entgelt, bei einem Bruttoverdienst von 1390,50€ zirka 695,..€ von der Krankenkasse und 50% vom Arbeitgeber, werden auch 695,..€ sein oder?. Dann als Krankengeld zirka 834,..€, und angeblich bekommt man ja dann noch 17% Sonderzahlung dazu, bekomm ich das dann jedes monat dazu??
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg

Kommentare

• Hey also bei mir ist das so gewesen, ich hatte zum glück die frühkarenz (blutungen und Frühwehn) bekommen. Hätte aber wenn ich sie nicht bekommen auch das selbe problem gehabt!
    ABer ich hab das dennnoch so verstanden das du schon das Gehalt weiter bekommst nur zahlt nicht mehr der Arbeitgeber sondern Die Krankenkasse!!

Aber bitte nagle mich nicht fest!!
    Aber schau auf das AK - Portal oder ruf einfach an, die Erklären dir das ganz genau!!

bekommst du keine Früh-Karenz??
    oder wieso bist du im K-stand??+

glg
  • Bin im ks wegen ständigem ebrechen, niedrigem blutdruck und extremen kopfweh.
  • Und frühkarenz bekommst nicht??
    schon probiert??

lg
  • muss noch zum mrt, und bevor keine befunde da sind wirds sicher nix werden.
  • dann wünsch ich dir das beste und das was wird !! lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum