hallo, ich bin 20 jahre alt und habe vor ein paar tagen durch einen schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin! Es ist Schwanger 3+ dagestanden, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich als nächstes machen soll, ich will zum arzt gehen, aber dann muss ich es in der arbeit bescheid geben oder? ich bitte euch um informationen, was ihr gemacht habt und wie ich vielleicht besser damit umgehen kann (ich habe andauernd heulkrämpfe und komme nicht wirklich damit klar, dass ich soviel weinen muss, außerdem ist das sicher nicht gut für das baby oder?) ich bitte euch um eure hilfe, danke!
Kommentare
11,145
Mach als erstes mal einen Termin beim Arzt aus. In der Arbeit musst du derweil noch nicht bescheid geben. Darf ich fragen was du arbeitest? Warum bekommst du den weinkrämpfe? Was geht momentan in dir vor?
Ich habe meine Maus mit 19 bekommen
6,479
636
630
danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten,
ich arbeite in einem Call Center. Ich weiß nicht, jede Kleinigkeit die mein Freund für mich falsch macht, bringt mich zum Heulen, ich finde alles Scheisse und kann mich irgendwie an gar nichts erfreuen! Er weiß, dass ich schwanger bin und möchte mich auch unterstützen, aber ich denke er kann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen wie das für mich genau ist (er ist 19). Das Kind ist leider kein Wunschkind und ich habe die ganze Zeit nur den Stress im Kopf, was jetzt wird aus uns, dass ich noch soviel machen wollte und das jetzt nicht mehr machen kann, dass ich und mein Freund vielleicht viel zu Unreif sind um ein Kind zu bekommen, und lauter solche Sachen, die mich dann andauernd zum Heulen bringen!
Ich hoffe wirklich, dass alles so funktioniert, wie wir uns dass vorstellen...
Danke für eure Hilfe! Es tut mir wirklich gut mit anderen Frauen darüber zu reden! Vielen vielen Dank
15,670
6,479
630
3,918
Schau mal hier, da hab ich alle Schritte genau beschrieben. LINK
Mach dir keine Sorgen und geh die Schwangerschaft relaxt an.
630
Jetzt bin ich in der 16. ssw und alles ist super Ab und zu muss ich noch weinen, aber ich kann mich auch wieder an Dingen erfreuen!
Danke nochmal für eure Hilfe!
50
Dass es dir besser geht find ich super!!
6,479
Wann iSt denn der ET? Vlt kannst du dich ja im passenden Thread mit anderen werdenden Mamas austauschen. Alles gute wünsch ich dir!
630