Zu welchem Kinderaugenarzt?

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 5. 05. 2014, 11:52 in Gesundheit & Pflege
Ward ihr mit Euren Schätzen schon beim Augenarzt und wenn ja bei welchem? Ward ihr zufrieden? Worauf soll man achten bei der Wahl des Augenarztes?

Danke für Eure Beiträge

Kommentare

• Wir waren letztes Jahr bei Dr bernkopf in Brunn am Gebirge. War ganz zufrieden, nur parken ist dort nicht so leiwand...
    Müssen eh nochmal hin bald
  • Genau diese Frage hab ich mir auch vor kurzem gestellt. Meine Schwiegereltern haben mir Dr Arocker Mettinger in Tulln empfohlen. Ich muss dort erst einen Termin vereinbaren. Die beiden waren aber erst bei ihr und waren begeistert. Vor allem weil sie angeblich eine Allround Medizinerin ist und anhand der Augen einiges ablesen kann. Bei meinem Schwiegervater zB das er Probleme mit der Wirbelsäule hat!
  • Hab jetzt viel telefoniert und habe mich grad für Dr. Andrea Müllner-Eidenböck entschieden. Hat mich am Telefon gleich super toll beraten und war äusserst geduldig wegen meinen Fragen und höflich. Top! Termin anderthalb Monaten, aber das finde ich sehr schnell :D

Danke schön!
  • Aha, da schaut ja die Homepage auch nett aus! Darf ich fragen, welche Fragen du gestellt hast?? Mach ich mir da zu wenig Gedanken wegen der Wahl des Augenarztes? Ich wäre einfach mal hingegangen und hätte geschaut wie es ist. In meinem Fall brauch ich allerdings für beide den Temrin, weil ich von der Kleinen endlich das tränende Auge anschauen lassen will.
  • Wir waren auch schon beim Augenarzt! Ich hab auch tausend Fragen gestellt! Der Arzt war super!!! Den in tulln, kann ich zB garnicht empfehlen!
  • Echt @zwergal ? Warum nicht?
  • @kathistar naja generell eine top Ärztin, wenn man erwachsen ist!
    Aber von Kindern keine Ahnung! Die war so grob zu meinen kleinen, das ich mittendrin aufgestanden bin und wir sind gegangen!
    Mein kleiner hat geweint, weil er Angst hatte, allein die Sprüche von ihr, waren grenzwertig, aber als sie dann grob wurde, hat es mir gereicht!!! Zu meinem Kind ist niemand grob!!!!!
  • @Zwergal meinst du dr. Arocker, die hat doch extra die sehschule für die Kinder mit einer eigenen Assistentin nur für die Kinder. Ich geh auch mit meiner Tochter zu ihr und bin sehr zufrieden nur die Wartezeit ist ein Wahnsinn.
    Meine Tochter (4jahre) bekam eine Brille von meinem Augenarzt verschrieben und es hat überhaupt nicht gepasst hat sie nicht aufgelassen, dann bin ich mit ihr zur arocker die hat ihr eine neue verschrieben mit den richtigen Dioptrien und jetzt ist das zum Glück kein Problem mehr
  • Ab wann sollte man denn mit seinem Kind zum Augenarzt???
    Sollte ich das Routinemäßig jetzt schon mal machen ( Bastian wird im August 2) oder hab ich noch zeit?? Oder nur wenn ein verdacht auf etwas besteht???
  • @Kathistar hab gefragt, wie das beläuft und wss ist, wenn sie sich arg weigert bei der Untersuchung. Ich bin bei Emmas Ärzten sehr streng. Sie ist das Wichtigste in meinem Leben und da schau ich ganz genau, wer für ihre Gesundheitsvorsorge zuständig ist. Da bin ich recht pingelig.

@Bastian schau in den MuKiPass. Da ist bald eine Augenuntersuchunf fällig.
  • @tschutschu Aha ja, das leuchtet mir ein! Das sollte ich vielleicht auch fragen. Sophia hat nämlich sogar vor der super lieben Kinderärztin Angst und weigert sich bei jeder Untersuchung!
    Und ja, das seh ich genauso! Ich fahr zur Kinderärztin 50km nach Wien, weil ich sie für sehr kompetent halte und nicht zu irgendwem in der Umgebung gehen will!

Aha, das ist schade, dass es zu Dr Arocker so unterschiedliche Meinungen gibt! Ich muss das nochmal mit meinem Mann besprechen. Aber das letzte was ich will ist, dass jemand zu Sophia grob wird und sie dann Angst bekommt! @sweetbaby Und.bei euch war nix von wegen grob oder ungut zu deiner Tochter?
  • Eor waren bei der Dr.Grössing in Bruck/Leitha. Termin hab ich mich schon im September ausgemacht und hatten ihn im februar. ( wollte ihn so spät haben). Eine sehr gute und freundliche Ärztin
  • @younglovelymum mit der hab ich such telefoniert. Aber wir hätten erst einen Termin in September bekommen und da bin ich nicht mehr im MuKiPass-Rahmen. Von. Der hab ich auch schon sehr viel gutes gehört.
  • @Sweetbaby es freut mich das du und sicher auch andere Patienten sich wohl fühlen bzw gefühlt habt! Aber meine Meinung ist da anders!
  • @Tschutschu

MuKipass Rahmen? Gibt es eine Augenuntersuchung im MuKipa?? und in welchem Alter?
  • Mit ca. 2 Jahren @Trude :)
  • Ok... wir waren nicht? Hat uns auch niemand gesagt :-/
  • @Zwergal ich hab dich doch nicht angegriffen oder deine Meinung in Frage gestellt :O
    @kathistar nein gar nicht aber wie gesagt wir waren bei der Assistentin die sie für die Kinder hat, die Ärztin kommt nur rüber wenn sie gebraucht wird
  • @Sweetbaby ich hab das auch garnicht so aufgefasst! :-S
    Vielleicht hab ich das ein bisschen schroff formuliert, aber es war garnicht böse gemeint!
    Es wird bei Ärzten immer verschiedene Meinungen geben und das ist auch gut so!
  • also bei uns macht alle untersuchungen unsere KIÄ zum im ersten lebensjahr ich müsst da nicht extra zu nem augenarzt od HNO arzt gehen... :-??
  • @tschutschu ja die is so eine liebe, desswegen auch die langen wartezeiten auf einen Termin. Aba wennst mal im wartezimmer sitzt geht alles ruckizucki. Bei dringenden fällen nimmt sie dich schon am nächsten tag dran.

Sag weist du einen gscheiten KIA ? Is der in st. Andrä was ? Mag zwr ned inmer so weit fahrn aba der in nd und bruck ist so überfüllt immer. Da komm ich telefonisch nie durch
  • @sternchen83 - die muki augenuntersuchunf is nit ca 2 jahren - die sollte man schon beim augenarzt machen . Die im ersten lebensjahr is nur eine untersuchung ob die baby auf licht und bewegungen regieren bzw auf geräusche.
  • Die MukiPa Augenuntersuchung ist zwischen 22.und 26. Lebensmonat empfohlen... es wird dich aber keiner zwingen es zu machen und es wird dich auch keiner daran erinnern! Warum auch?? @Trude Das liegt ja in deinem eigenen Interesse...

Die Augenuntersuchung ist die erste MuKiPa Untersuchung die von einem Facharzt vorgenommen werden soll und nicht vom KiA bzw HA! :-)

Wir gehen erst im Juni, habe vorher keinen Termin bekommen... aber laut unserem Arzt passt das genauso! ;-)
  • @YoungLovelyMum Wir sind in Wien beim Dr. Sommer - Team :D
  • Asoooo .. Ach manno - brauch einen kia :(
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 6. 05. 2014, 15:16
    Ich hab jetzt mal einen Termin im Juli bei Dr Eidenböck bekommen. Scheint echt toll zu sein, bin froh über die Entscheidung! Leider halt wieder eine Privatärztin b-(

Edit Nicht das mir meine Kinder das nicht wert sind, aber ich find's schade, dass man kaum mehr zu Kassenärzten gehen kann, weil die entweder überrannt sind oder gestresst oder eben nix heißen :(
  • Tschutschu schrieb: »
    @YoungLovelyMum Wir sind in Wien beim Dr. Sommer - Team :D

Dr Sommer \m/
  • @YoungLovelyMum asooo na da hab ich ja noch zeit bis meiner 2 wird :D
  • Hallo :)
    Ich kann dir Dr Pinter in Mürzzuschlag empfehlen. Der ist sooooo nett und wikrt echt kompetent. Aber auf einen Termin wartet man leider länger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum