Mutterschutz und Urlaub

patz21patz21

5,732

bearbeitet 24. 07. 2012, 20:55 in Karenz & Rechtliches
he leute mal eine frage geh ja offiziell mit 16. august in mutterschutz und meine chefin hat mir jetzt acht tage urlaub gegeben aber ich weiß leider nicht woher die acht tage kommen muss eh noch mit der AK reden...
aber könnte das sein das das der urlaub von den 16 wochen mutterschutz ist? also 4 monate jedes monat 2 tage urlaub?

Kommentare

• Nein mutterschutz hat ja nix mit deiner arbeit zu tun und da gibts auch keinen urlaub oder so. Du wirst halt noch was übrig gehabt haben :)
  • nein eben nicht hab sogar bei der buchhaltung angerufen null urlaub aber keine ahnung..
    sie hat gesagt denn kann ich vorziehen wenn ich will damit ich früher gehen kann
  • Sie hat mir eben angeboten das ich irgendeinen urlaubsanspruch vorziehen kann
  • im mutterschutz hast du ganz normal anspruch auf urlaub da meine chefin weiß auch ohne es von mir gehört zu haben das ich nicht mehr komme und sie in mir deshalb auszahlen müsste hat sie in mir vorgezogen... bin aber eh froh dann brauch i nur mehr bis inkl.. 2. august arbeiten :D
  • aber nicht das du dann nach der Karenz fix wieder hin MUSST.
    frag lieber sicherheitshalber nach!!
    weil oft machens das damit man (Urlaubsschulden) hat die einem noch nicht zustehen somit sichern sie sich ab damit du sicher zurück kommen musst !!

War bei einer Freundin so die hat sich ur gefreut und dann wollte sie wo anders anfangen und dann war das so das sie dort hin arbeiten gehen musste!!

wenn du sicher wieder hin willst dann okay aber ich weis z.b noch nicht ob ich in die alte firma wieder zurück will :)

glg
  • nein hab mit da ak telefoniert. alles okay.
  • na dann ist es gut :)

alles gute noch ;)
  • so leute eine frage. meine gynäkologin ist auf urlaub und hat am montag wieder ordi bin ab donnerstag in mutterschutz kann aber den zettel nicht abgeben weil mir die bestätigung fehlt vom geburtstermin ist das a problem
  • normal steht des eh im Mutterkindpass da is a unterschrift vom arzt drin den müsst reichen bei mir hat sie die seite kopiert.
  • achja das könnt ich auch noch fragen..
  • hallo
    patz du bringst mich da auch auf ein kleines problem bei mir
    ich bin eigentlich ab 27.8 im (verfrühten) mutterschutz (ist aber wegen den zwillingen vorgeschrieben das ab diesen zweitpunkt) hab aber erst am 29.8 meinen nächsten termin und muss anscheinend danach zum amtsarzt oder weis jemand muss ich davor was erledigen oder tun oder ist es egal wenn ich die paar tage später in mutterschutz gehen bzw wird das vielleicht zurück gerechnet ?????
    weis jemand wie das läuft oder wie das ist lg viki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum