PAP 3D und Kinderwunsch

MandarineMandarine

503

bearbeitet 5. 05. 2014, 22:08 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Monaten mit dem Basteln begonnen. Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde nun beim Abstrich-Ergebnis PAP 3D festgestellt. Ich solle nun in drei Monaten wieder zur Kontrolle kommen und vorübergehend wieder verhüten. Hatte im Jahr 2011 schon mal einen PAP 3D, der sich allerdings nach 6 Monaten wieder auf einen 2er zurückentwickelt hat.

War jemand von euch schon mal in der selben Situation? Wie haben sich die Abstrich-Ergebnisse im Laufe der Schwangerschaft entwickelt?

Irgendwie fühl ich mich einfach nicht gut... ich hab mich so auf das Basteln gefreut und jetzt das!

LG,
Mandarine

Kommentare

• hallo,

ich kann dir leider nur soviel sagen, dass ich immer wieder einen schlechten Abstrich Befund erhalten habe, der sich aber immer wieder verbessert hat .. bin jetzt in einer IVF Behandlung, wo nicht erwähnt wurde, dass die zeitweise schlechten Abstriche ein Problem dar stellen
  • Ich habe seit bald 3 Jahren PAP 3D,wurde im Jahr 2012 schwanger.Es hat sich nie der Abstrich verändert und bin jtz wieder schwanger und der Abstrich ist noch immer bei PAP 3D :)
  • Vielen Dank für eure Beiträge!

@ Wonder2012: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Wurde bei dir schon mal eine Gewebeprobe entnommen?

@ Lani: Wünsch die alles Gute für die Behandlung!!
  • Danke :) Ja es wurde eine Biopsie gemacht,ist aber nix rausgekommen.Mein Frauenarzt meinte nur,sollte es nach der Schwangerschaft noch immer PAP 3 D sein dann kann es sein das ich eine Konisation machen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum