Eure Lieblingsnamen

13468912

Kommentare

• Wir sind auch etwas am überlegen:

Unser erster Sohn heisst Jerome Joel

Jetzt sind bei uns in der engen Auswahl

Junge:
    Mourice
    Liam

Mäderl
    Joleen
    Jolien
    Vivien
  • Wir sind leider noch nicht schwanger, haben aber schon die Namen entschieden: Alba Sophie(mein Mann ist Spanier) oder Leon(wie die spanische Stadt)
  • @felicitas1980 theoretisch ja, aber ich hatte da einen Schulkollegen, der war das letzte. Und den verbinde ich einfach untrennbar mit dem Namen. Geht irgendwie nicht.
  • Bei einem theoretischen zweiten Kind wäre es so oder so schwierig bei uns.

Aber für ein Mädchen würden mir Emilia, Johanna, Elisa und Valentina gefallen.
    Emilia Johanna ist derzeit mein Favorit. Emilia weil es mir gefällt und Johanna nach der Oma meines Freundes, die ich absolut entzückend find. Meine Omas sind auch toll, aber Gertrude finde ich wirklich nicht schön, so lieb ich meine Omsch auch hab... und Emilia Elisabeth klingt irgendwie komisch. Die andere Oma meines Freundes... die ist nett, aber mit ihr werd ich nicht so warm. Und eine Grete mag ich auch nicht.

Ein Bub wäre wieder sehr schwer, weil wir uns da schon bei unserer Maus nicht einig waren. ;) Aber momentan gefällt mir Samuel sehr gut. Ansonsten sind es die Klassiker die ich immer schon toll fand. Thomas, Philipp, Georg. Ich glaub Thomas würd mein Freund grad so akzeptieren. Philipp und Georg geht für ihn gar nicht.
    Michael wäre unser Kompromissname gewesen. Ich mag ihn. Aber ich will eigentlich keinen Michi. Mal abgesehen davon das meine Mama und seine Schwester Michaela heißen und Magdalena heißt nach den beiden im zweiten Namen auch Michaela.

Ob es zu einem zweiten Wutzel kommt wird die Zukunft noch zeigen, mal sehen. Bis dahin werden wir uns einigen. :))
    Namensroman Ende. :D
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 19. 02. 2015, 17:22
    @Eleonora ach, ich kenne eine kleine dilara, die sehr süß ist. guter name :)

@stefanella also ich finde gar nicht, dass sich emilia elisabeth zusammen komisch anhört. mir gefällt das :)
  • Wir finden bei Jungs Marco Luca Lucas Nico schön. .

Bei Mädels Mona Sarah u Elena
  • Da hab ich auch schon oft überlegt obwohl ich noch garnicht schwanger bin 8->
    Ich denke man kann trotzdem schon überlegen was einem gefällt ;-)

Also bei Mädchen wäre es whs: Vanessa oder Selina

Bei einem Jungen: Sebastian oder Daniel

Kann man aber noch nicht fix sagen...
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 19. 02. 2015, 23:01
    Bei uns wird es ja langsam ernst. Haben schon vor dem Bastelstart einen Mädchennamen gehabt bei dem es auch bleiben wird. Nämlich nach meiner verstorbenen Großmutter. Eventuell skgar von meiner 2. Oma den dazu noch und Name der Taufpatin. Gerufen wird aber nur der Erste.
    Buben hat er eine Favoriten, der mich immer noch nicht umhaut und zwar Maximilian. Mienen ursprünglichen Favoriten habe ich schon längst abgehakt, da mein Mann in hasst. Wäre Marvin gewesen. Einen richtig neuen Favorit habe ich leider nicht. Da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen werden, brauchen wir in jeden Fall Buben- und Mädchennamen :(
  • Wir sind auch noch nicht am basteln und trotzdem macht man sich so seine Gedanken dazu :)

Möchte unbedingt beim Mädchen als Zweitnamen Juliana.
    Was würde euch da als ersten Rufnamen gefallen?
  • @PaKa13 was les ich denn da!? :D Gehts bald wieder los!? :)
  • Wir beginnen schon zum basteln und wünschen uns eig beide einen Sohn, da hätten wir auch 2 fixe Namen
    1. Alessio
    2. Matia
    Hauptsache gesund natürlich, aber für Mädchen hatte ich gar keine Idee ...
  • Nö daweil noch nicht :)
    Hab genug zu tun mitn Jan. Aber theoretisch darüber nachzudenken macht Spass :)
  • Jacky91Jacky91

373

bearbeitet 20. 02. 2015, 22:43
    Als wir uns Gedanken um den Namen gemacht haben, stand für Mädchen folgende Auswahl: Laura, Sophia, Alina

Beim jungen: Marc, Marcel oder Luca

Haben ein Mäderl bekommen & uns auf Alina geeinigt ;D
  • Ich find soooooo viele Namen schön, mein Mann hält von den meisten allerdings nicht sehr viel ;)
    Hier meine momentanen Favoriten:

Jakob
    Noah
    Levi

Amelie
    Magdalena
    Lotta
    Hannah
  • @Mami1989
    Magdalena :x :D
    Jakob find ich auch so schön. Fällt aber bei uns weg. Mein Freund hatte als Kind einen Vogel namens Jakob... mir wäre das ja egal, aber ihm nicht. :D
  • Mein Mann findet "Jakob" richtig schrecklich.. Der hat ja keine Ahnung 8-| :))
    Ach ja.. Die Männer ;)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 20. 02. 2015, 23:37
    @mami1989 noah hätt ich auch gerne einen gehabt,aber da war meiner dagegen.

@stefanella magdalena find ich auch sehr schön,aber kommt im freundeskreis schon vor und wenns geht wollen wir sowas vermeiden :)

maximilian hätt mir auch gut gfallen,da hatt ich aber angst wegen maxi...
  • Lotta ist sehr schön!
  • @sternchen83
    Versteh ich. Wenn das gute Freunde sind ist es irgendwie blöd.

@Mami1989
    Ja... Männer... das die auch immer überall mitreden wollen! :o:))
  • unsere tochter wird may- rosalie heißen für einen jungen hätten wir auch noah gehabt :)
  • Mir hätte gut Anna-Lena, Emily, Kimberly, Athina -Larissa oder Pia-Emily gefallen

bei einen Jungen Alessandro oder Alejandro
  • für ein Mädchen hatte ich sooooo viele schöne Ideen, dann wurde es ein Bub ;-)
    und Bub war echt schwer ... ich wollte einen Gabriel, mein Mann einen Marcel ... geworden ist es ein Raphael und wir sind beide happy damit :x

und Mädel - eine Natalia, Viktoria, Helena
    Franziska und Magdalena würden mir auch sehr gut gefallen - allerdings mach ich mir da eher "sorgen" wegen Franzi und Magda
    die Abkürzungen sind immer so fies ( war auch der Grund wieso mein Mann keinen Gabriel wollte)
  • Schöne Vorschläge habt ihr alle!

Ich will soooo gerne eine Emilia :-)
    Aber das gefällt meinem Mann nicht, der Schwiegermutter auch nicht (obwohl das wär mir egal)

Bei den Buben hätt ich gerne Jonas aber das geht zu 100% gar nicht für meinen Mann.....tja drum wird das noch eine schwere Zeit das Namen suchen....

er mag lieber die Bodenständigen Namen....Johannes weil bei ihm alle Männer entweder im 1. Namen Johann oder er im 2. Johann heißt ich aber KEINEN Johann möchte und einen zweiten Namen schon gar nicht, drum wäre Johannes ein Kompromiss *gg*

Anna hätte er gerne als Mädchen....

• @claudsch1980
    Meine Kleine heißt ja Magdalena. Für mich war immer klar das der Spitzname nur Leni oder Lena sein kann. An Magda hab ich gar nicht gedacht... Bis dann ein paar Leute meinten "Oh, eine kleine Magda!"... BRRRRR!!! Ich hupf denen immer fast an die Gurgel... :)) Und mein lieber Bruder meinte er nennt sie Maggy... Boah nein... Wehe...!

Aber es hilft alles nix - es war mein absoluter Lieblingsname und ist es immer noch. Und bisher nennt sie jeder Magdalena. Nicht mal ich sag Leni, obwohl ich so gern eine wollte. ;)
  • Wir haben eine Lea kurz und knackig. Ausserdem sind das die jeweils letzten Buchstaben unserer Vornamen und unseres Nachnamen :-)
  • Habt ihr Bubennamen Vorschläge für mich. Nicht zu lange und nciht zu ausgefallen ;)
    Danke!!!!
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 26. 02. 2015, 22:38
    Also Bubennamen würden mir gefallen
    Leopold ( unser Favorit)
    Ralf
    Manuel
    Marvin
    Noah
    Roland
    Markus
    Johannes
    @Delali :)
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 26. 02. 2015, 23:00
    tanja1993 schrieb: »
    Also Bubennamen würden mir gefallen
    Leopold ( unser Favorit)
    Ralf
    Manuel
    Marvin
    Noah
    Roland
    Markus
    Johannes
    @Delali :)
    Danke Marvin ist so schön, den leider mein Mann so hasst ;(
  • Mädchennamen:

Alena
    Alice
    Annalena
    Mona
    Eileen
    Nora
    Felice
    Emily

Bubennamen:

Jonas
    Jan
    Tim
    Leon
  • @Jul87 meine große heißt Alena :x und hab bis jetzt kein anderes Kind mit dem Namen gehört ;)
    Mona ist auch grad modern und schon schön oder? :D
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 27. 02. 2015, 09:10
    Unser zweites wäre eine Valentina oder ein Lorenz geworden....
  • für einen buben hätte ich viele Namen gehabt : noah , eliah, marlon, liam, lenox , david
  • @mona88 mein Favorit ist Alena. :) wunderschöner Name.
  • Letztens hab ich meiner Schwiegermutter gesagt, dass ich einen Namen gefunden hab..eben ALENA...das erste war:" wos? A a a alina" nein...AAAlena...
  • @Delali
    Florian
    Tobias
    Johannes
    Julian
    Alexander

Hanna
    Miriam
    Eva
    Magdalena
    Anna
  • Also wir kommen mit der Bubennamen nicht weiter :((
    Gut das wir noch so viel Zeit haben ;)
  • @delali
    Jannik (unser favorit)
    Niko
    Luca
    Lukas
    Julian
    Simon
    Rafael
    Tobias
    Manuel
    David
    Martin

:)
  • Danke!
    Es springt der Funken nicht über :(
    Mann will unbedingt Maximilian..ich denke an Moritz oder Paul...
  • @Delali uns gehts auch so, bei unserm Mädal haben wir um die Zeit schon längst gewusst wie sie heißen wird. Aber diesmal ist es echt schwer.
    Maximilian wär sehr schön, aber kommt uns zu oft vor, außerdem hat meine Cousine einen Maxi. Paul noch häufiger, außerdem wird das bei uns hier so blöd ausgesprochen irgendwie fast wie englisch 'Boy', das gefällt mir so gar nicht. Moritz passt zum Nachnamen nicht. Christopher möchte ich, mein Mann nicht... usw.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 5. 03. 2015, 12:58
    @Söckchen Da haben wir wohl das gleiche Problem :)) Mädchen steht auch shcon ewig fest aber Bubennamen sind soo schwierig.
    Und wir lassen uns das Geschlecht auch nicht sagen und müssen daher einen Bubennamen finden haha
  • Felix
    Emil
    Florian
    Matthias
  • Kilian find ich toll ❤
  • Felix mögen wir auch aber eine nicht allzu enge Freundin hat einen.
    Kilian gefällt meiner Mama aber uns nicht so.
  • @Delali Ma blöd... Mir gings auch so ähnlich! Hätte so gern eine Lena gehabt, aber Freunde von uns waren ein paar Monate schneller! Felix ist einer meiner absoluten Favoriten :) Mario und Marco gefallen mir auch gut.
  • @ilelpi Unserer wird Marco heißen. Find toll dass der Name so selten ist.
  • @ilovemybaby schön! Dann wirds bestimmt ein hübscher junge! Kenne nämlich ausschließlich gut aussehende Marcos! :)
  • Ich habe eine Amelie, den Namen hatte mein Freund vor vielen jahren vorgeschlagen und ich hatte sofort das Gefühl, dass "er es ist". Beim 2. fehlt mir dieses leider, aber ich habe meine Favoriten;

Mädchen: Buben:

Elina Jonah
    Isabelle Yanic
    Madeleine Samuel
    Theresa Marlon (komisch, aber aus meinen Freundeskreis
    mag niemand den Namen?)
  • bearbeitet 11. 03. 2015, 15:17
    Elina gefällt mir voll gut...oder auch Alena!
    Wir bekommen aber einen Jungen...da hat die Namensdiskussion auch etwas länger gedauert, aber dafür haben wir jetzt einen Namen, der uns wirklich beiden gefällt...und der bleibt bis zur Geburt eine Überraschung!;)
  • @AndreaLala
    Ich mag bis auf Theresa und Marlon alle deiner Namen. :)
    Wobei ich Theresa grundsätzlich hübsch finde, wenn nicht die "Resi" im Raum stehen würd.
    Marlon gefällt mir irgendwie so gar nicht. Und Yanic würde ich zwar anders schreiben, aber gesprochen find ich ihn schön. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum