Hormonfreie Kupferkette Erfahrungen??

Snukii89Snukii89

194

bearbeitet 25. 07. 2012, 21:36 in Smalltalk
hallo ihr lieben!!

Mach mir grad so meine Gedanken über Verhütung nach der Schwangerschaft. Da unser süßes ein kleines Hoppala war möchte ich die Verhütungsmethode wechseln und hab von der Hormonfreien Kupferkette gehört und gelesen!

das würde mich sehr interessieren!!

Hat von euch jemand erfahrung mit dieser Verhütungsmethode würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören :)

hoffe auf Antworten !!

GLG
:x

Kommentare

• Hallo!

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber interessieren würde es mich auch total :-) vielleicht weiß ja jemand mehr darüber...?!
  • Ich habe die hormonfreie KupferSPIRALE. Ist das vielleicht dasselbe? Muss aber sagen, dass ich nicht ganz ohne Probleme damit bin... Menstruation ist viiiel stärker und länger als vorher und ich habe sehr oft ein Ziehen im Unterleib. Lt. Ärztin sitzt sie perfekt, doch irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden damit. Es ist halt doch ein Fremdkörper in mir...
    Das Einsetzen lief allerdings problemlos. Da habe ich so viele Schauermärchen im Internet gelesen, aber das Einsetzen ist echt ein Klacks (vor allem nach einer Geburt;-)).
  • :) ich hätte vor das ich sie nach der Geburt einsetzen lasse :)
    errrrm ich weis nicht ob es das selbe ist, meins heißt Kupferkettchen.
    Und ist auch hormonferei !

ichhoff da kann mir noch wer weiter helfen ;)

lg
  • Hallo!

Ich glaube ich kann hier ein wenig helfen!
    Nein, Kupferspirale und Kupferkette sind NICHT das gleiche! Kupferspiralen haben die Form eines Ts und werden in die Gebärmutter „eingeklemmt“, ein Kupferdraht ist in einer Spirale herumgewickelt-daher der Name. Die Kupferkette besteht aus einem chirurgischen Faden, der in der Gebärmutterwand verankert wird. Darauf sind vier Kupferzylinder „aufgefädelt“.
    Das Wirkprinzip ist das gleich: die Kupferionen die freigesetzt werden lähmen oder töten die Spermien. Die Vorteile der Kupferkette gegenüber der –spirale, ist der, dass sie sich den Bewegungen anpassen kann, dadurch weniger Schmerzen verursacht und auch von jungen Frauen (mit kleiner Gebärmutter) getragen werden kann.

Ich trage die Kupferkette jetzt seit über einem halben Jahr und bin damit total zufrieden. Schmerzen hatte ich nur beim Legen kurz. Ich spür sie überhaupt nicht. Vorher habe ich die Pille genommen, aber Hormone wollte ich dann keine mehr nehmen und dass ich nicht an Verhütung zu denken brauche genieße ich sehr.

LG
  • also ich habe keines von dennen und werde die auch nicht verwenden.
    den erstens ist es nicht zu 100% sicher das die verhütung so funktioniert (also das die spermien abgetötet werden bzw was lähmt) kann man gerne nach googlen.
    dann gab es schon Befruchtungen die dann operative entfernt werden musste da der fötus sich mit der spirale bzw dem kettchen verschmolzen haben und somit auch nicht lebensfähig waren daher die entfernung und die neue muss dann dann wieder selber zahlen.
    Also da nehm ich lieber die pille bzw die spritze und werde trozdem mit einem gesunden kind schwanger als das ich das nehme und das risiko eingehe das mein kind deswegen nicht leben darf.

Und bevor sich wer darüber aufregt was ich geschrieben habe sage ich noch das es ja nicht passieren MUSS. Nur ich habe angst davor daher nein danke ;)
  • Also ich hab mir dann die Goldspirale setzen lassen und bin sehr zufrieden ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum