Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

145791030

Kommentare

• Meine Tochter hat seit heute Nachmittah plötzlich gelbes Augensekret bei einem Auge... es bildet sich mega schnell nach, wenn man es weggewischt hat. Das Auge ist nicht gerötet und juckt nicht, zumindest reibt sie sich nicht ständig das Auge oder jammert!
    Ist das schon eine Bindehautentzündung????

BITTE UM RASCHE HILFE!
  • @Maunz
    Ist die Nase verstopft?

Morgen zum Arzt und schlaf bei deiner Kleinen oder sie bei dir, sie wird morgen erschrecken, weil ihr das Auge zuklebt.
  • @citcat das mit topfen und joghurt klingt lecker. Danke. Muss ich mal probieren
    Hab jetzt aber mal nix drauf. Kuchen is so auch sehr lecker geworden. Ausserdem hat mich der Zwerg dann nix mehr machen lassen :-(
  • @Trude Nein, nix verstopft... sie ist "pumperlsgsund" und fit... :-) Nur eben das Auge...

I kann ned bei ihr schlafen, da mein Wecker um 05:00 Uhr läutet... natürlich muss ich genau morgen arbeiten mach 14 Tagen frei... ~X(
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 12. 05. 2014, 22:29
    @Maunz
    Das ist blöd.... es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, aber das Auge wird über Nacht zukleben und das kann ordentlich erschrecken.

Morgen dann zum Arzt Augentropfen holen. Wäre die Nase verstopft hätten Nasentropfen gereicht.

Bitte schmier ihr keinen Kamillentee in die Augen (altes Hausmittel)

Am Morgen dann mit warmen, nassen Wattepads das Auge langsam sauber machen
  • @Trude Nein, das mach ich sowieso ned... :-) A bissal kenn i mi eh aus... aber wenn ma nachliest steht überall gerötetes Auge, tränendes Auge, Juckreiz... aber des hat sie alles ned... :-?? Deswegen frag i so blöd! :\">
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 12. 05. 2014, 22:32
    @Maunz

Mein Kleiner hat das auch oft. Das Auge juckt ihn nicht, tränt nicht aber ist halt entzündet. Gibt Tropfen dagegen.
    Achte auf das zweite Auge, das ist hoch ansteckend und oft darfst du dann beide Augen behandeln.

Kann halt auch durch Zug kommen, beim Autofahren oder nach dem Schwimmbad...
  • @baileys ich hab 1 Becher Schlagobers geschlagen (im Rezept steht mit Sahnesteif, ich hab statt dessen 1 gestrichenen TL Maizena und einen gestr. TL Staubzucker genommen), dann 1/2 Becher Topfen und 1/2 Becher Joghurt und etwas Vanillezucker druntergerührt. Torte sollte dann noch mind 2 Stunden kühlen :).
  • @Maunz nicht irgendwelche Tropfen nehmen! Ist bei Kindern ganz wichtig!!!! Kaufe dir Bepanthen Augentropfen und wenn es nicht besser wird, dann ab zum Augenarzt. Wenn es eine bakterielle Augenentzündung ist, muss sie AB-Tropfen nehmen (sehr ansteckend). Kann aber auch sein, dass eine virale Entzündung, Allergie, Schmutz etc. ist.......
    Wir hatten zZ das gleiche Problem, aber Augen waren in der Früh nicht zugeklebt ( jedoch richtig große gelbe Patzen)!
    Deswegen hab ich mich schon schlau gemacht und ua mit einen befreundeten Augenarzt telefoniert!
    Alles Gute!
  • @Morgana
    Also bei Eiter in den Augenwinkeln, würde ich nicht herumprobieren ob selbst gekaufte Augentropfen helfen könnten.
    Direkt zum Arzt morgen.
  • @Trude, @Maunz: bitte keine Wattepads - es gehen immer kleine Fussel ins Auge. In der Apo gibt's fusselfreie Verbandstoffe die man nehmen kann. Lg
  • Muss ich sie morgen also vom KiGa zuhause lassen??

@Morgana wie habt ihr das gehandhabt?
  • Wie ist denn dieses viel gerühmte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" wirklich? Hat es bei euch gewirkt? Und ist da das Grund"rezept" schreien lassen oder was anderes? Weil davon halt ich nichts, da brauch ichs nicht. Und gehts da nur ums "normale" Einschlafen, oder auch um so Fälle wie meine, die nur beim Stillen einschlafen?
    Danke schonmal :)
  • @Maunz: bakterielle Infektion - bitte sofort zum Arzt. Ist sehr infektiös - fürs zweite Auge und die ganze Familie
  • @citcat: nur beim Stillen einschlafen kenn ich:-o Im Wagerl und beim Autofahren geht's auch;-)
  • @citcat ich hatte ein anderes Buch. "Schlafen lernen" von GU. Kann dir nur davon berichten.
    Ich Grunde wird da schon auch beschrieben, dass man teilweise die Kinder weinen lassen soll. Aber es wird halt auch gesagt, wie man den Kinder bzw. Babys das Schlafen lernen von Anfang an angewöhnen kann.
    Beim Großen hatte ich echt Theater. Immer und ewig. Hab mir dann erst da Buch gekauft. Und bei der Kleinen hab ich mir das Buch nochmal durchgelesen und auch befolgt.
    Also z.B. die Kleinen von Anfang wach in ihr Bettchen legen. Nachts ohne Licht stillen bzw. Flasche geben. Keine Geräusche machen oder ihnen das Gefühl geben, aufzustehen... Und auch abends im ruhigen die Kinder ans Bett gewöhnen. Also z.B nicht vor dem Fernseher oder im Licht stillen, sondern schon bei gedämpftem Licht und ruhiger Atmosphäre.
    Und das hat bei uns super funktioniert. Es gab bis heute vielleicht 5 Abende wo ich bei ihr bleiben musste und die waren das letzte halbe Jahr. Sie ist immer schon alleine eingeschlafen mit ihrem Ritual.

Wie alt ist deine Kleine? Es wird schwieriger sie ans Schlafen gehen zu gewöhnen, je älter sie werden.
    Auch auf die Gefahr hin, hier ausgeschimpft zu werden, muss ich sagen, dass ich den Großen dann später mit 8 oder 9 Monaten auch mal weinen lassen hab! Aber weinen und nicht schreien!!!
    Und das hat schon was gebracht. Für ein paar Minuten hat er im Bett geweint oder geschimpft und ich hab ihm zugehört. Bin nach kurzer Zeit wieder rein, hab ihn beruhigt, ihm erklärt dass er jetzt schlafen muss.... und so weiter. Nach 3 Tagen hat es echt gut funktioniert. Und er hat brav geschlafen. Ich denken grad in dem Alter testen sie ja auch ihre Grenzen aus...
    Aber da muss ja jede Mama ihren eigenen Weg finden. Und mit dem Stillen ist es bestimmt noch schwieriger. Vielleicht ein Kuscheltier oder Schnuller als Ersatz?
  • wir habens auch immer so gehalten wie @Domi2010 das hat eigentlich gut funktioniert... raunzen und so ein bissl dahinweinen tut meiner fast jeden tag, weils ihn einfach anzipft, dass er schlafen gehn muss. dazwischen weint er, weil sein bär ausm bett gfallen (er hat in geschossen) ist und nimma zrück kommt. schreit er, nehm ich ihn raus, beruhig ihn und leg ihn wieder rein ;)
  • Hat zufällig jemand einen Taschenkalender von 2014 übrig... von der Bank oder so??
  • JKKSL oder allgemein büccher wo es ums schlafen LERNEN geht sind immer ferberisch angehaucht :(
    kann die eher das buch "Schlafen und Wachen" oder "Besucherritze" elpfehlen
  • @maunz wie groß soll der sein? wir ham im büro noch einige :>
  • wenn man nach dem ersten kind nicht arbeiten geht weil man ein zweites bekommt verliert man dan die elternteilzeit?
  • @domi2010 so haben wirs ansich eh immer gehalten, also beim Schlafengehen schon im Dunkeln gestillt, in der Nacht kein Licht aufgedreht und auch nicht mit ihr geredet (ausser sie weint richtig, kommt aber so gut wie nie vor). Einschlafen geht auch - meistens - recht schnell, sie wacht beim Stillen in der Nacht auch kaum auf, so dass man sie danach wieder ins Bettchen legen kann. Aber sie trinkt halt schon 3-5x pro Nacht. Das find ich aber nicht so tragisch. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass sie eben fast ausschließlich beim Stillen einschläft, auch untertags. Ganz selten schläfts im Auto oder in der Trage ein, aber das ist echt die Ausnahme. Im Kinderwagen schläft sie nicht ein, da meckert sie nur, Schnuller hat sie von Anfang an verweigert, Stofftiere oder Schmusetücher sind ihr komplett wurscht, haben sie auch nie interessiert. Sie schläft untertags beim Stillen ein und nuckelt dann durch, bis sie wieder aufwacht. Abdocken oder gar weglegen geht gar nicht. So werden wir aber untertags nie vom Stillen wegkommen. Nachts ist das ja nicht so das Problem, da hab ich keinen Stress :(
  • @citcat ich lese gerade dieses Buch
  • @citcat ich hatte "jedes Kind kann schlafen lernen" weil viele Mamas sooo begeistert davon sind/waren. Ich muss sagen das es sehr informativ ist bezüglich schlafrythmus der kinder, Rituale etc. alles total super erläutert und ich konnte das schlafen bei Kindern besser verstehen. natürlich hab ich auch das mit dem Schreien lassen versucht = nö danke nicht meins, habs nach insgesamt 7 Minuten abgebrochen. wenn man das machen will muss man 100%ig dazu stehen und auch der Partner muss es wollen. für uns persönlich ist es nichts.
    meine Tochter hat irgendwann von alleine ohne Flasche schlafen können, aber sie schlaft mit ihren fast 4 jahren noch immer bei uns und ich leg mich zum einschlafen zu ihr :D natürlich fänd ich es besser wenn sie alleine schlafen gehen würde, aber für mich ist es auch so ok. der 2. zwick konnt in August und ich bin mir sicher wir werden auch das iwie Meister.n :D
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 13. 05. 2014, 08:56
    Und @taisim, wie findest Dus?

@mona88 das Schreienlassen ist auch nicht meins, das weiss ich jetzt schon, das brauch ich gar nicht ausprobieren. Ich geh auch immer mit ihr schlafen, stört mich auch nicht sooo. Aber das tagsüber macht mir halt Sorgen, weil ich auch bald wieder 2 Tage die Woche arbeiten muss :(
  • @citcat auf Kinderkram habe ich das Buch "Schlafen statt schreien" zu verkaufen!
  • @morgana und wie ist das so? Schreien tut sie ja ansich nicht, das ist bei uns kein Problem. Klingt aber zumindest nicht so, als wärs eine "Schreienlassen"-Methode ;)
  • @citcat man führt am Anfang Protokolle, damit man sieht warum die Situation so ist und wie man sie ändern kann.... Dann wird schrittweise geändert.... Les dir mal sonst auf Amazon die Beschreibung durch.....
  • @morgana das ist eine gute Idee, das mach ich gleich :)
  • @andromeda Hatte 5 Wochen den WF. Hat gereicht. :)
  • Mein Bub hat von gestern auf heute kaum geschlafen (und ich auch nicht) - er hatte solche Fußschmerzen (Wachstumsschub?) dass er dauernd gewimmert hat "Mama, aua aua Füsse massieren"........
    Falls es jetzt öfters vorkommen sollte, was kann man da tun??????
  • unser kleiner (4 monate) hat schon so viel geplaudert und jetzt mag er mom nicht,aber wir stecken auch grad im 14 wochenschub...kann das damit zusammen hängen?
  • @sternchen83 das kann durchaus sein, wenn sie was neues lernen. nono zB hat angefangen zu gehen, eine woche ca. dann is er wieder für ein paar tage nur gekrabbelt. mim plaudern wars genauso :)

@morgana vl osteopath oder mit globuli ein bissl unterstützen?
  • @sternchen0083 war bei uns auch immer so. Wenn sie was neues gelernt hat, hat sie auf einmal weniger bis gar nicht mehr geplaudert. Danach gings aber gleich wieder los :)
  • @sternchen83 ja das ist bei uns auch, da quasselt sie den ganzen Tag und dann ist wieder mal Pause ;)
  • @mijo ich hatte nur Chamomilla Globuli daheim, die hab ich ihm auch gegeben.... Muss mal schauen ob es speziell dafür was gibt......
  • @mijo @citcat und @Favole ok danke euch >:D<<br>
    und dass er sich bis jetzt nur auf die linke seite rollen mag und sich so im kreis dreht,aber sich jetzt noch nicht auf bauch od rücken drehen mag,muss mich auch noch nicht schrecken od? wobei ich dass gefühl hab,dass eh eher loskrabbelt ,also eins von den dingen zu tun,denn wenn er am bauch liegt,wackelt er so süß,als wenn er vorwertskrabbeln möchte,motzt aber gleich,da es noch nicht klappt...
  • @Morgana meine maus 3,5 hat das auch immer und immer wieder. waren im kh, beim Kinderarzt. haben alles genau kontrollieren lassen. Fazit: nach einem wilden Tag mit springen und laufen Hat sie diese schmerzen immer. der KiA hat gesagt man kann nicht viel machen, wenn es schlimm ist geb ich ihr nureflex, das ist das einzige... aber wenn du was anderes findest, sag mir bitte bescheid ;)
  • @sternchen83 Niclas dreht sich auch noch auf keine Seite
  • @Mona...@Morgana...ich weiß dass meiner Nichte Schüßler Salze sehr gut geholfen haben bei Wachstumsschmerzen,genaueres weiß ich aber leider nicht...müsste man wohl in der Apotheke erfragen!
  • @Babsi1985 @mona88 danke euch!
    Zwerg ist jetzt von Dezember bis April 3 cm gewachsen.... Und er tut mir sooooo leid wenn er in der Nacht solche Schmerzen hat!
  • Ab wann spricht man bei babys von durchfall? Unser kleiner hatte heute morgen eine bummvolle windel - breiig und die windel hat fast alles aufgesogen. Is das scho durchfall?
  • @kisskiss nein, erst wenn es anders aussieht und sehr stark reicht dann würde ich mir eher sorgen machen....
    Meiner hatte in jeder Windel Stuhlgang, teilweise sehr flüssig, teilweise breiig - war aber ein reines Stillkind! Also bei Stillkindern sagt man von 1x - 10x am Tag ist normal - auch nur 1x in 10 Tagen glaube ich wäre noch normal.....
  • bearbeitet 13. 05. 2014, 12:22
    @kisskiss nein, bei so kleinen Babys ist der Stuhl oft sehr weich. Überhaupt wenn du stillst, falls du stillst. Durchfall ists, wenns fast Wasser-Konsistenz hat und er mehrere Windeln mit flüssigem Stuhl pro Tag hat.

Edit- @morgana war schneller ;)
  • Ja ich stille! Aber riechen tuts schon ganz schön... Ich schau mal wie die nächste windel ausschaut. Danke!
  • durchfall merkst das ist dann kacken in gefühlten minutentakt :(
  • Hat jemand schon seine Bücher auf Amazon gegen Gutscheine eingetauscht? Funktioniert gut oder eher mühsam?
  • gibt es echt eine impfung für kinder die ca 300 euro kostet?
  • Frage:
    Mein kleiner bekommt seit samstag keine muttermilch mehr sondern voll flascherl und zwar das aptamil pro und hat seitdem verstopfung...also er plagt sich richtig...wollte dann gestern zum kia, dann war es aber in der früh wieder besser also hab ich es gelassen....seit heute is aber wieder schlimm...der kia hatte aber nur in der früh und morgen gar nichg...also könnte ich ihm vor donnerstag nicht helfen...jetzt wollte ich fragen ob ich ihn einfach so auf das aptamil comfort umstellen kann oder ob das zu viele veränderungen in kürzester zeit wären für seinen magen und darm?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum