Frage zum Abendbrei: Milchbrei oder reine Getreideflocken? Mein Kleiner hat Neurodermitis will ihn dann nicht belasten mit zuvielen verschiedenen Zutaten.
@veky also so richtig interessiert sich Luis fürs Vorlesen, seit er etwa 20 Monate war. Dafür muss ich ihm die Bücher oft 5 mal hintereinander vorlesen. Am liebsten hört er "die Eule mit der Beule", "Wo ist Mama", "der Grüffelo", "weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab" und sein gute Nacht Geschichten Buch.
@sternchen83 wie wäre es mit einem besafe? zb izi plus? den kannst dann gleich länger verwenden. aber am besten du wendest dich an einen reboarderhändler. die können dich sicher am besten beraten.
@sternchen83 vll denkst du das grad so ..ich hatte auch dauernd das gefühl kopf schaut gleich raus..wir haben vor kurzem gewechselt und sie hätte noch im maxi liegen können..aber nachdem.sie schon sitzt;sich hochzieht wollte sie auch nicht mehr
@veky Ich hab schon sehr früh Bilderbücher gezeigt und besprochen und richtig vorlesen praktizieren wir seit er ca 7Monate alt ist, jetzt trägt er (14M.) mir die Bücher immer nach zum vorlesen! :rolleyes: ich glaube aber das es manche einfach mehr und manche weniger interessiert & wenn du etwas liest einfach laut lesen zwegs vorbildwirkung auch wenns nur der Einkaufszettel oder das TVProgramm ist.
@sternchen83 ich schließe mich @miKkii an. So schnell schaut der Kopf nicht drüber. Eine Freundin von mir hatte ihren Sohn bis fast ein Jahr im Maxicosy weil er nicht sitzen konnte/wollte. Und der ist stämmig und groß
@stefanie_tobias der klingt ja toll..und den kann man wirklich sooo lange verwenden? wow
muss ja gestehen,ich kenn mich noch so gar nicht aus,was sitze betrifft
@gina ja bin halt ur unsicher,da er ja jetzt dauern soo wachst... aber vl habt ihr eh recht und er passt noch länger.mag mich nur halt vorab informieren,damit wir dann wissen welchen,wenns soweit ist
@Maunz wir schaffen meist das erste Auge ohne Probleme, dann Gebrüll und somit das zweite Auge ein Tropfen ins Innere des geschlossenen Auges und dann Lider öffnen! Sonst gehts auch bei uns nicht anders.....
wir haben den besafe combi geht bis ca4jahr.. man kann den vor und rückwärts einbaun.
wenn du dan soweit bist kannt ja zum Gutwein testen gehn..der ist im 20bez. @sternchen83
@veky am Besten zum Anfangen find ich solche Fühlbücher, wo auch was zum Greifen dabei ist und nicht nur Anschauen. Richtige Geschichten interessieren meine auch noch nicht, aber von Fühlbüchern oder Bilderbüchern mit etwas Text kann sie gar nicht genug bekommen. Allein "die kleine Raupe Nimmersatt" hab ich heut schon mindestens 10x mit ihr am Schoß lesen müssen, von anderen Büchern mal ganz abgesehen.
@georgia meine mag die von Nuk (First Choice) sehr gerne. Die gibts sogar beim Billa, hab ich letztens gesehen.
ok @citcat weil er aus avent trinkt .aber kein wasser und jetzt möcht ich mal nen becher kaufen zum probieren ...erstmal wasser...
er kriegt seine durst mit milch weg ..
@georgia
Bei uns hats auch lang gedauert bis er tee/wasser getrunken hat
Ich glaub seit er 10/11 monate ist
Und wir haben glaub ich alle flaschen durch ;-)
@PaKa13
Ja klar, ich war auch. Ist einfach herrlich im wasser. Sauna und so hab ich aber nicht genutzt, aber das vertrag ich auch unschwanger nicht so.
@lmc unser kleiner ist jetzt 71cm groß und der schlafsack 90 ...also ich denk schon dass du den 110 nehmen kannst.bzw schau einfach,wie er drinnen liegt.wichtig,dass er mtin kopf und mit die hände nicht reinrutschen kann.wenn das passt,dann kannst ihn schon nehmen.auf das schau ich immer .vorallem so können sie sich wenigstens bissi bewegen .wenn noch platz ist.
@lmc also meine ist 81cm und hat einen 90 Alvi Schlafsack und passt den ganzen Sommer rein! Es kommt immer auf die marke an! Und man sagt Körpergrösse minus 10 cm!
@lmc nein der alvi ist unter ganz weit also der wächst so auf die art mit und zb einer von kik oder c&a sind unten anders! Also die form spielt da eine grosse rolle
bei den Babyschalen soll der Kopf noch gut IN der schale sein und die Gurte dürfen nicht von unten kommen. Wenn jemand Infos zu Reboard-Kindersitzen braucht, bitte einfach mich per Nachricht anschreiben oder in den Reboarder-Thread schreiben, dort schau ich regelmäßig (ok, relativ...) rein und bitte nicht bös sein, wenn ich mal einen Tag nicht reinschau, dann bin ich entweder mal mit den Kindern schon im Bett verschwunden oder hab einfach vergessen zu aktualisieren
@lmc wir haben jetzt den 90er vom c und a und unser kleiner is 71 cm und der passt.probiers einfach mal mitn 110...wenn der wirklich zu groß ist,schau mal zum toys ur us,der hat auch ganz gute find ich,da hab ich mir den übergans schlafsack von winter auf sommer gekauft
@lmc Ja die mag ich nicht,die werden mit der zeit bei den ärmeln weiter! Und die sind kleiner aber ich hatte zb einen alvi 70 cm von baby an bis 8 monate da war sie aber schon 76cm gross! Also ich würde nie mehr was anderes nehmen als Alvi
Und ein Alvi fängt bei 35 euro an,aber den hast ewig
Also mein kleiner ist jetzt 4 Tage alt und hat immer totale Probleme beim einschlafen. Er trinkt genug, ist sauber und rundum versorgt aber ist immer so 2Stunden nach jedem schlafen wach. Ist das normal? Meine Mutter meint ich soll ihm einen Schnuller geben, aber ist das nicht ein bischen früh und allgemein schlecht wenn man das stillen noch übt?
hab wieder mal gelesen,dass es schlecht ist,wenn babies schon stehen und sitzen versuchen,wenn sies nicht selber können...unser kleiner macht das aber sooo gerne.eh nicht dauernd,aber ihm daugts.is das jetzt wirklich so schlimm mit 4,5 monaten...ich mein er machts so ca seit er 3.5 monate is inetwa
Kommentare
1,405
1,405
8,454
@gina alleine sitzen kann er noch nicht,ist jetzt 4,5 monate alt...hoff eh noch,dass es länger noch geht,aber wenn er mal drübersteht? mhh
5,568
2,376
6,892
4,163
153
1,405
8,454
muss ja gestehen,ich kenn mich noch so gar nicht aus,was sitze betrifft
@gina ja bin halt ur unsicher,da er ja jetzt dauern soo wachst... aber vl habt ihr eh recht und er passt noch länger.mag mich nur halt vorab informieren,damit wir dann wissen welchen,wenns soweit ist
7,415
2,376
8,454
6,892
wenn du dan soweit bist kannt ja zum Gutwein testen gehn..der ist im 20bez. @sternchen83
4,163
2,376
6,892
6,712
8,454
7,524
@georgia meine mag die von Nuk (First Choice) sehr gerne. Die gibts sogar beim Billa, hab ich letztens gesehen.
6,712
er kriegt seine durst mit milch weg ..
6,892
@georgia
793
Ist im Himmeltau lactose enthalten??
4,107
7,415
8,895
Meins geht
7,415
Edit: jetzt gehts....
6,712
ja aber er will kein wasser aus der flasche....
609
Bin in der 24. SSW
6,146
4,107
Bei uns hats auch lang gedauert bis er tee/wasser getrunken hat
Ich glaub seit er 10/11 monate ist
Und wir haben glaub ich alle flaschen durch ;-)
@PaKa13
Ja klar, ich war auch. Ist einfach herrlich im wasser. Sauna und so hab ich aber nicht genutzt, aber das vertrag ich auch unschwanger nicht so.
8,454
6,892
6,712
609
1,189
4,107
Wieso auf die marke? 90cm sind doch 90cm oder? ;-)
793
1,189
Kann es dir zeigen warte ganz kurz:)
http://www.google.at/search?hl=de&site=webhp&tbm=isch&source=hp&ei=mKBzU_KpFore4QSvmYGoBw&q=90+schlafsack&oq=90+schlafsack&gs_l=mobile-gws-hp.3...4381.13602.0.14341.15.15.0.3.3.0.703.3099.0j8j3j0j1j0j1.13.0....0...1c.1.43.mobile-gws-hp..4.11.2281.3.amfzuVtAsUo#facrc=_&imgrc=2j6y342KZEKAKM%3A;Ok8SdqtvxHRGIM;http%3A%2F%2Fthumbs2.ebaystatic.com%2Fd%2Fl225%2Fm%2Fm_yIH3goOWPBT2LB2EoaurQ.jpg;http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fbhp%2Falvi-schlafsack-90;221;225
Da sieht man die verschiedenen modelle da ist der alvi von da form der beste
15,670
793
821
10,377
4,107
Ah danke für die Info
Unser 90er is vom c&a :-(
8,454
1,189
Und ein Alvi fängt bei 35 euro an,aber den hast ewig
789
8,454
2,367
Welcher Arzt ist zuständig wenns um einen knubbel(knoten) am afterausgang geht?
8,454