Im August kommt unser erstes Baby zur Welt und sind nun am überlegen, ob wir uns einen "geruchsneutralen" Windeleimer anschaffen sollen?!
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Hab gesehen, dass es verschiedene Modelle gibt...
Eimer mit Nachfüllkassetten sind in der Anschaffung meist günstiger, im Laufe der Zeit denke ich jedoch, dass es dann doch um einiges teurer wird, als wie wenn man normale Müllbeutel verwenden kann!
Würd mich sehr übere eure Erfahrungen mit solchen Eimern freuen, falls jemand so etwas in Verwendung hat!
Danke
Kommentare
1,363
man verwendet ganz mormale müllsackerl.
muss schon sagen, dass er genauso streng riecht beim öffnen (zum entleeren), und minimal bei normaler verwendung, aber das ist 100x besser wie unser voriger normaler windeleimer. was ich noch toll finde: dass junior den kübel nicht öffnen kann. einen normalen kübel hätt er glaub ich schon ausgeräumt
8,895
Wir haben den angelcare windeleimer (den großen) ich liebe ihn :x da riecht man nix, obwohl er im Schlafzimmer steht )
Joa die Kassetten bestell ich bei Amazon (6 Kassetten um 43,50) aber ich muss sagen, wir kommen echt ewig aus. Aktuell haben wir noch 3 volle Kassetten, und bestellt hab ich sie am 5.2. das letzte mal
Und so einfach geht er auch nicht auf, zumindest die 3-jährige Probandin einer Freundin schaffts nicht, ohne sich den Finger einzuzwicken
909
2,376
8,895
3,508
2,376
3,918
Hier der Vergleich incl. Preise.
Man kann ganz schön viel Kohle ausgeben, wenn man nicht aufpasst!
Auch zu bedenken: Der Sommer kommt jetzt und da hat man in der Wohnung schnell mal 24, 25°C, wo sich Stinkewindeln schön geruchlich entwickeln....
2,001
@Nessi Danke dir, aber ich setz den Eimer auf unsere Baby-Wunschliste und hoffe, dass wir einen zur Geburt geschenkt bekommen 8->
@Nachbarin2013 durch dich hab ich mir jetzt ganz schön viel Rechnerei erspart,...wollte den Vergleich soeben starten vielen Dank!
3,188
2,572
Er steht im Schlafzimmer (bzw Kinderzimmer) und es riecht wie die Barbara sagt wurklicht nicht! Meine Tochter ist 2 Jahre und ansich sehr geschickt schaut oaar mal zu und macht dann normal alles sekber auf aber den schafft sie gott sei dank nicht zu öffnen!!
Ich hatte auch überlegt zwischen Angelcare und den Chicco aber haben uns ebenfalls wegen den Kassetten dagegen entschieden.
LG
11,334
2,572
Und in kürze mit zwei Kindern ists für mich noch unvorstellbarer dann müsst ich zumindest jedes mal die große mit nehmen..
Aber hatte in der ersten Schwangerschaft den sekben Gedanken - meine Mutter hatte es damals bei mir auch so gehandhabt das sie die Stinkewindeln gkeich in den Müll runter brachte ;-(
2,572
3,188
11,334
3,188
6,299
Dann meine 3. Kaiserschnittnarbe habe, 1. Stock, werde ich dennoch Piesel und Stinkewindeln im ganz normalen IKEA Mülleimer sammeln und täglich mitnehmen.
3,105
Vorallem in den normalen restmüll geht sich nicht aus weil der kübel so klein is, also müssen wir die windel-säcke daneben hinstellen.
626
3,508
1,189
626
Gibts ja im Net auch einige verschiedene Anleitungen dazu
2,001
@Tanja7785 coole Idee...wenn das wirklich so funktioniert
1,189
626
2,238
@TabbyMew damit kann man eine Windel sogar im Restmülleimer entsorgen
2,001