Mein Kleiner (3 Monate) schläft schon ohne Schlafsack fast ausschließlich auf dem Rücken und lässt sich auch
kaum auf die Seite drehen. Er rollt sofort zurück und wenn ich ihn auf den Bauch lege fängt er spätestens nach
5 min total hysterisch zu schreien an.
Mit Schlafsack ist das auf der Seite liegen noch schwieriger. Langsam mach ich mir jetzt wegen seiner Kopfform Sorgen.
Wie macht ihr das? Legt ihr ein Kissen hinter den Rücken oder macht ihr einfach gar nichts und das erledigt sich durch selber drehen können irgendwann von selbst?
lg
Danielle
Kommentare
636
5,732
3,188
10,139
187
@Barbara73 nein, zum schlafen sowieso nicht. Nur tagsüber.
@patz21 Die Geburt war unproblematisch. Hatte einen nicht geplanten Kaiserschnitt.
War also sehr schnell draußen. Er war ne Steißlage und sein Kopf riesig. Deshalb der Kaiserschnitt. Er dreht sich noch gar nicht. Liegt zu 100% nur am Rücken.
3,188
8,454
bevor er das konnte hab ich ihn seine mittagsschläfchen auf mir machen lassen,da er so nicht am hinterkopf gelegen ist.
5,732
1,345
Emilia schläft nur auf der seite mit schlafsack , anders schläft sie garnichtmehr ein
453
19,908
1,129
Der Kleine hat als Baby im Pucksack am Rücken geschlafen tagsüber am Rücken und auch erst dann gerne.am Bauch wo er sich selbst drehen konnze!Sein Hinterkopf hatte immer eine schöne Form.
Also es ist ganz unterschiedlich!
Mir wurde gesagt,sobald sie mehr am Bauch liegen,sitzen,krabbeln,... vergeht dass wieder von alleine.
1,899
Der Kopf ist dann besser geworden aber anders als beim anderen Zwilling!
Und ganz ohne isses nicht, weil sich der Kopf schon so verformen kann, dass man dann Probleme kriegen kann!
187
Cranio war ma schon drei mal. Das letzte Mal vor eineinhalb Monaten ca. wegen seinen Koliken. Im Juni hama eh noch Mal Termin, dann frag ich die was sie zu seinem Kopf sagt.
2,318
1,899
6,854
und zweite frage, stillst du? sonst kannst du ihn im liegen stillen, dann liegt er automatisch seitlich und schläft dann so ein bzw weiter...