Blähungen

bearbeitet 12. 05. 2014, 17:26 in Ernährung & Stillen
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Nahrungsmitteln, die sich nachteilig auf Babys Verdauung auswirken und Blähungen verursachen? Angeblich kann man ja nix falsch machen und alles essen während der Stillzeit, aber unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und hat 2-3 mal am Tag ziemlich starke Blähungen, die wir mit "Radlfahren" seiner Beinchen wegkriegen, aber er tut mir schon leid, wenn dann kein Material in der Hose ist und ich quasi sehe, dass es nur Wind war v.v

Ich stille den Kleinen voll und esse jeden Tag in der Früh ein natürliches Joqhurt mit einem Obst, Hafer und Honig. Manchmal gibts auch Bohnen oder Linsen zum Essen ..... und natürlich Fleisch, Salate, Kartoffel, Knödel.
Aber da ich es jeden Tag esse, können es Milchprodukte oder der Hafer sein?

LG,
Katharina

Kommentare

• Bohnen und linsen sind blähend! Und milchprodukte können auch blähungen machen, wenns das Baby nicht verträgt - laktoseunverträglich
  • Leider hat das oft nichts mit deiner Ernährung zu tun. Es dauert leidsr, bis der Darm des Babies voll ausgereift ist und oft ist nach dre Monaten der Spuk vorbei. Ansonsten gilt: meide das, was du nicht verträgst!
  • Bei meinem Großen hab ich auch lang und breit herumexperimentiert woher die Bauchschmerzen kamen und hab viel Fencheltee getrunken, aber ich hab keinen wirklichen Zusammenhang gefunden und nach 3 Monaten war der ganze Zauber vorbei. :-?? Also es muss nicht zwingend deine Ernährung schuld sein.
  • der darm der babys muss erst reifen, da hat deine ernährung natürlich einfluss, aber nur wenig. versuch einfach einmal etwas wegzulassen und beobachte, ob sich etwas ändert. ansonsten mit bauchmassagen und radfahren, das passt dann eh gut.
  • Okay, danke für die Tips! Werd die verdächtigen Lebensmittel mal weglassen und wenn sich nix bessert, muss ich wohl akzeptieren, dass er einfacn h noch sehr klein ist und sich alles noch entwickeln muss!
  • Im Prinzip löst sich das Problem mit 3 Monaten von alleine, aber bestimmte scharfe und blähende Lebensmittel sollte man selber nicht essen. Übersicht.

Ich hab mal Radieschen gegessen und nächsten Tag gings rund.
  • Bauchmassage mit BabyBäuchleinöl Weleda, SAB Tropfen - weil ich wollt sie nicht leiden lassen und die sind harmlos. Lebensmittel: alles mit Germ/Hefe (Brot, Pizza....) - Blähungen bei Prinzessin, Tomaten/OSaft/Chilli - roter Popsch. Alles Liebe
  • Genau wie @Barbara73 schon gesagt hat , und Sab Tropfen haben bei meinem Buben gut geholfen und auch Windsalbe aus der Apotheke ( riecht auch sehr gut nach Tannenzapfen :) )
    Da müssen leider alle Mamis durch :(.
  • Ich kann euch WINDWASSER empfehlen - gibt es in der Apotheke - und das nimmt die Mama selber zu jeder Mahlzeit ein.
  • @sakuranoLaila kann dir auch die windsalbe aus der apotheke empfehlen....die mischen sie selber zusammen und hat bei meinem kleinen super geholfen als ich noch gestillt habe...
  • .... und im Flieger-Griff tragen hat bei uns super geholfen!
    Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum