also meine Leberwerte waren auch zu hoch, habe deswegen noch am selben Tag einen Ks bekommen wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Hat dir der Arzt nichts zu deinem Befund gesagt?
@petzi wichtig is, dass deinen blutdruck kontrollierst. wenns dir irgendwie schlecht geht (übelkeit, starkes kopfweh etc.) fahr sofort ins kh. nachdem sies beobachten wollen, geh ich davon aus, dass die werte nur leich erhöht waren?
Ich hatte ein HELLP Syndrom, hatte auch zu hohe Leberwerte und schon viel zu wenige Thrombozyten, hab auch noch am gleichen Tag als es bemerkt wurde einen KS bekommen. Ich hatte auch starke Schmerzen im rechten Oberbauch, das war eigentlich der Grund warum ich ins KH gefahren bin. Hast du Schmerzen? Wie ist dein Blutdruck?
Hab auch Probleme mit einen niedrigen Thrombozytenwert aber alle andere Werte sind schön. War jetzt auch schon eine nacht im kh.
Zu mir haben sie gesagt das ich auf die kindesbewegungen achten soll, hohen Blutdruck -bei mir ist er zufrieden, Zahnfleischbluten u eben die schmerzen im oberbauch - die hab ich nur wenn mein kleiner den popsch da rausdrückt.
Mir wurde auch gesagt das ich bei der Geburt was gespritzt bekomm - weiß leider nicht mehr wie es heißt - damit die wundheilung schneller beginnt u man eben nicht verblutet oder zu viel blut verliert.
Hab am do wieder Kontrolle im kh ob es eh noch im grünen Bereich ist.
Musst du nicht öfters in kh zur Kontrolle?
@petzi ich war bei 40+1. Ich persönlich hätte es eigentlich garnicht bemerkt, mich hat nur der Bauch gejuckt wie Hölle, aber ich dachte, dass einfach die Haut spannt. Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass das eigentlich schon ein Anzeichen für die Schwangerschaftsvergiftung war.
Also ich hab im kh jede Schwester u Arzt gelöchert mit fragen usw
In welchem kh bist du?
Vielleicht gehst mal zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt u frag diese Löcher in den Bauch.
Und gefragt hab ich schon hundert mal aber die sagen mir einfach nichts und behandeln mich wie eine Nervensäge und tun als wäre alles selbstverständlich! Und die Hebammen sind auch unfreundlich! Is ja mein erstes Kind und ich mach mir natürlich sorgen! Und die Hebammen tun sowieso als hätten die Ärzte keine Ahnung und wissen alles besser!
@petzi - ok, mein Wert war unter 50, deshalb wurde gleich der KS gemacht. Vielleicht ist es bei deinem Wert noch nicht so schlimm und deshalb machen sie noch nichts sondern beobachten es mal.
Ich würde denen aber auf jeden Fall mal solange auf die Nerven gehen bis dir einer was gscheites sagt.
Bei schwangeren ist der Wert generell a bissl weniger. Mein wert ist auch so zwischen 120 - 130. Ich kann dich gut verstehen das du total am Boden bist. War auch total überfordert mit der Nachricht. Hab aber eine super Frauenärztin die mir alles erklärt hat u auf mich eingegangen ist aber die Hälfte hab ich vergessen in diesem Moment da ich mit den Gedanken wo anders war. Hab bis jetzt auch Glück gehabt mit den Ärzten u Schwestern u Hebammen die mir antworten gaben u sehr nett waren.
Hast du vor der Schwangerschaft schnell blaue Flecken bekomme?
Guten morgen @petzi
Ich hatte in meiner 1. Ss eine gestose mit beginnenden hellp, ist nicht gesagt dass du siwas auch bekommst, aber es gibt eine gute anlaufstelle für deine fragen! Such dir im internet die nr von den gestose frauen österreich raus, dann bekommst du die nr von Sabine herrich! Sie kannst du alles fragen, die ist ein wahnsinn und immer für einen da, eben speziell bei solchen sachen! Melde dich da heute noch, dass kostet nix und du weißt nachher bescheid! Lg und alles gute für dich!
Danke für die vielen Antworten! Ich fühle mich schon jetzt viel besser
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
368
Das geht jetzt scho seit Woche 31 so..jetzt bin ich schon 38 ssw am mi.
Hattest du noch andere anzeichen?
Und welche Woche warst du?
15,670
2,888
368
368
2,888
2,098
Zu mir haben sie gesagt das ich auf die kindesbewegungen achten soll, hohen Blutdruck -bei mir ist er zufrieden, Zahnfleischbluten u eben die schmerzen im oberbauch - die hab ich nur wenn mein kleiner den popsch da rausdrückt.
Mir wurde auch gesagt das ich bei der Geburt was gespritzt bekomm - weiß leider nicht mehr wie es heißt - damit die wundheilung schneller beginnt u man eben nicht verblutet oder zu viel blut verliert.
Hab am do wieder Kontrolle im kh ob es eh noch im grünen Bereich ist.
Musst du nicht öfters in kh zur Kontrolle?
368
368
5,568
368
2,888
2,098
In welchem kh bist du?
Vielleicht gehst mal zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt u frag diese Löcher in den Bauch.
368
Bin in Wr. Neustadt
Und gefragt hab ich schon hundert mal aber die sagen mir einfach nichts und behandeln mich wie eine Nervensäge und tun als wäre alles selbstverständlich! Und die Hebammen sind auch unfreundlich! Is ja mein erstes Kind und ich mach mir natürlich sorgen! Und die Hebammen tun sowieso als hätten die Ärzte keine Ahnung und wissen alles besser!
5,361
368
2,888
Ich würde denen aber auf jeden Fall mal solange auf die Nerven gehen bis dir einer was gscheites sagt.
2,098
Hast du vor der Schwangerschaft schnell blaue Flecken bekomme?
271
Ich hatte in meiner 1. Ss eine gestose mit beginnenden hellp, ist nicht gesagt dass du siwas auch bekommst, aber es gibt eine gute anlaufstelle für deine fragen! Such dir im internet die nr von den gestose frauen österreich raus, dann bekommst du die nr von Sabine herrich! Sie kannst du alles fragen, die ist ein wahnsinn und immer für einen da, eben speziell bei solchen sachen! Melde dich da heute noch, dass kostet nix und du weißt nachher bescheid! Lg und alles gute für dich!
368