Wieviel Spucken ist normal? Oder hab ich ein Speikind?

cora86cora86

7,695

bearbeitet 12. 05. 2014, 20:35 in Gesundheit & Pflege
Mein kleiner spuckt nach jeder Mahlzeit und auch dazwischen.
Wie war das bei euren kleinen?
Wir müssen oft mehrmals am Tag umziehen.
Er macht aber einen quietsch vergnügten Eindruck.
Er trinkt brav sein Flascherl nur es kommt mir nachher wieder die hälfte entgegen.

Kommentare

• Die hälfte is bei uns net aber er speibalt scho auch so dass Ma uns 2-3 mal am Tag umziehen müssen... Hab mich das auch schon gfragt...
  • Niclas hat auch extrem gespuckt... Oft noch stunden nach der Flasche! Laut KiA sieht es mehr aus als es ist! Solange er gut zunimmt brauchst dir keine sorgen machen
  • Zunehmen tut er brav, hab aber grad wieder eine Ladung ins Decollete bekommen.
  • Das kann normal sein. Aber wenn es tatsächlich sehr häufig vorkommt lass es abklären. Einige male am Tag sind aber normal.
  • Unsere Kleine war auch so ein Spuckkind und es war alles ok. Ist eben sehr unterschiedlich.
  • Mein Benni ist auch so ein speiber :-) war auch verunsichert weil meine große nicht gekotzt hat als baby! Im kh habens auch gesagt so lang sie zu nehmen und gut drauf sind passt es :-) wie müssen auch mehrmals täglich umziehen
  • bearbeitet 17. 06. 2014, 21:18
    Mein Nico war auch so. ;)
    Wenn er brav zunimmt und es ihm gut geht ists sicher normal!
    Ich war aber damals auch beim Arzt weil ich Sicherheit wollte. Es hat alles gepasst.
  • Meine Hebamme hat immer gesagt:
    - schwallartig -> abklären lassen
    - kommt einfach wieder rauf -> einfach zu viel getrunken :)
  • Mein Zwergi ist/war auch ein Spucki. Haben dann - nach Absprache mit dem Kia - AntiReflux-Milchpulver gefüttert, damit gings dann viel besser (ist dicker als übliche Flaschennahrung und bleibt so besser im Bauch). Also ich würds, wenns dir zu viel vorkommt oder du dir Sorgen machst, vom Kia abklären lassen. Alles Liebe!
  • mein Kleiner speiblt auch so viel .. aber lt Kia alles normal. fangen jetzt dann mit Karotten an hoff da wirds besser. Milchspeibsl geht ja leicht zum rauswaschen aber Karotten und Kürbis... :-(
  • Meine spuckt auch sehr viel, die große hatte das auch, neulich war ich mit Kindern im Hof und Raya hat überall ihre Flecken hinterlassen, da hat mich eine Nachbarin gefragt ob sie mir noch spucktücher schenken kann :-))
  • also mit Beikost wars dann bei uns weg @caipii
  • Haben auch so einen speiber zhaus... Aber lt. Doc is das einfach so. Solang er beim brechen net brüllt/weint is alles gut. Wird dann mit beikost besser und ab ca. einem Jahr is dann ganz weg meint er!
  • @caipii meiner hat mit Beikost auch noch recht viel gespuckt. jetzt wo er untertags nur mehr isst is es erst weggegangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum