PAP 3D? Hat da jemand Erfahrungen damit?

HeidileinHeidilein

127

bearbeitet 13. 05. 2014, 17:10 in Schwangerschaft
Ich hatte beim letzten krebsabstrich einen wert pap3d. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Der frauenarzt meinte das kann beim nächsten test anders aussehen und es wäre nichts seltenes am anfang der schwangerschaft... :confused:

Kommentare

• Hey ich hatte auch einen PAP3d vor der ssw..... Ich würde mir mal nicht zu viele Gedanken machen und den nächsten abstrich in 3 Monaten abwarten...... Ein auffälliger abstrich kann auch von einer Infektion/Pilz kommen......

Alles gute ;)
    Michaela_1989
  • Danke Raphaela :) einen pilz hatte ich nie. Letztes jahr hatte ich mal eine harnwegsentzündung... Aber ob sich das auf den muttermund/die gebährmutter auswirkt???
  • hi!
    wie das in der ss ist weiss ich leider nicht genau aber wie schon gesagt diese werte koennen variieren, naechsten abstrich abwarten.

ich hatte vor 3 jahren einen 3d und es wurde ca 1 jahr beobachtet und dann musste ich aber doch eine curretage und konisation machen lassen da es nicht besser wurde und hpv viren vorhanden waren... aber alles ohne ss.

nicht verrueckt machen, in der ss haben vielen einen "schlechteren abstrich"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum