Eileiterschwangerschaft... Jetzt wieder schwanger?

2311b2311b

6

bearbeitet 14. 05. 2014, 10:22 in Schwangerschaft
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

Am 20. märz wurde bei mir eine eileiterschwangerschaft festgestellt ( ca. 4ssw hgc 194 ) am 25. märz wurde es mittels mtx behandelt.

Ca. 3 wochen nach dem mtx wahr das hgc hormon noch auf 4 die klinik meinet damals es sei nicht mehr kontrollbedürftig und ich könnte mit der folsäure nach der ersten regelblutung wieder beginnen. Die regelblutung sollte spätestens in 6 wochen da sein.

Da es nicht der fall wahr hatte ich gestern wieder einen termin da ich ja meine regelblutung nach wie vor nicht bekommen habe.

Muss auch dazu sagen wir haben mit kondom verhütet und 1x davon ist das kondom geplatzt. Hab mir nicht viel dabei gedach da mein verlobter und ich nach wie vor einen kinderwunsch haben.

Gestern wahr ich dann in der klinik laut blutwert ist jetzt mein hgcwert auf 200. sie können mir aber nicht sagen ob es sich um eine neue schwangerschaft handelt oder ob sich von der " alten " schwangerschaft noch zellen im eileiter befunden haben und die nicht durch das mtx weck gegangen sind.

Jetzt wollt ich fragen ob es jemanden gleich ergangen ist und ob es dann eine " neue " schwangerschaft wahr bzw ist??

Freitag hab ich wieder hgc kontrolle undcweiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht...

Bitte um antworten

Lg

Kommentare

  • Erstmal hallo @2311b :-h

    Erfahrung hab ich keine, die ich dir schildern könnte. Aber ich würde mal sagen, warte noch mit der Freude, sonst bist nachher umso mehr enttäuscht. Selbst wenn es eine erneute Schwangerschaft ist - und das wäre ja möglich - sieht man noch nichts zu so einem frühen Zeitpunkt, da bleibt dir derzeit nur die hcg-Kontrolle leider...

    Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald freuen darfst >:D<
  • Hallo


    Danke für die rasche antwort



    Ab wann sieht man was beim ultraschall?? Und bei diesem hgc wert welche woche währe ich ca??
  • @2311b
    Ich will dir jetzt nicht die Freude "verderben",wünsxhe dir nur das beste!!!

    Ich hatte im April 2014 auch eine Eileitershwangerschaft(hcg bei über 2000) und wurde mit methotrexat behandelt - hat man dir nicht gesagt du musst nach methotrexat einnahme mind 6 monate warten mit einer erneuten schwangerschat da das medikament schwere behinderungen vwrursachen kann??
    Ich hatte trotz mtx dann noch ne op,da mein hcg wert nicht sank und darf nun lt ärzten 6 monate nicht schwanger werden.
  • Beim ultraschall siehr man ab ca 7.ssw was "genaues"...wobei es auch oft versxhieden ist.
  • 2311b2311b

    6

    bearbeitet 14. 05. 2014, 10:22
    Es sagt jeder arzt erwas anderes wahr bei 3 verschieden ärzten und jeder sagt was anderes... Hab bei einem forum nach gelesen da wahr eine dabei die gat es auch aber lebte in der usa ( dort wird schon länger mit mtx behandelt und die haben viel mehr erfahrung wie hier in österreich) und hat extra ein institut angeschriebe wo das mtx hergestellt wird und laut dem institut ist das gift in 2 wochen wieder aus dem körper.

    Bei mir ist der wert sofort gesunken hatte auch nur 1 spritzebekommen 2 tage später bei der ersten konrolle wahr schon über die hälfte weck von dwm wert... Mein hgc wahr damals auf 194 vielleicht hat es auch mit dem zu dun wegen 6monate warten...

    Und mir ist versichert worden das es keine schäden am nächsten kind machen kann sonst hätte ich die mtx behandlung verweigert und die op gemacht
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 13. 05. 2014, 21:07
    Nur eine Frage, wie konnte man in der 4SSW eine ELSS feststellen? Da sieht man ja auch normal in der GM noch nichts. :-?
  • Es haben mehrere ärzte bestätigt sogar der oberarzt der klinik und auf dem ultralschall hat man es beim eileiter gesehn
  • Ah okay. Ich wusste nicht das man das so früh schon feststellen kann. Danke für die Info. :)
  • bearbeitet 14. 05. 2014, 04:41
    Hallo 2311b, Schau mal hier findest du eine Tabelle mit dem hcg Wert. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Möglich ist eine ss durchaus, leider aber auch das Reste in dir geblieben sind und weiter wachsen :-( ich drück dir fest die Daumen!
  • Also ich hatte auch eine ELS und da wahr ich in der 6 ssw man hat es schon deutlich gesehn sogar das Herzchen hab ich schlagen sehn mir wurde dabei leider der ganze Eileiter entfernt der wahr nicht mehr zu retten.

    Ich wünsche dir alles gute. Und natürlich eine positive Nachricht.
  • Aber erfahrung hat keiner oder??

    Trotzdem danke für die ganzen nachrichten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum