Mami sein - wie gehts euch damit?

taisimtaisim

2,260

bearbeitet 15. 05. 2014, 15:31 in Smalltalk
Ich bin jetzt seit 6 Monaten Mama und ich grübel immer viel - ob ich alles richtig mache, was ich falsch mache, was ich besser machen könnte 8-|
Wollt mal fragen, ob es bei euch auch so ist :-??

Kommentare

• mir gehts auch oft so ;) ich glaub, das macht auch eine gute mutter aus, wenn man sich hinterfragt und auch reflektiert.

btw hab deinen titel ein bissl präziser formuliert :)
  • @mijo Danke, hab's bemerkt

;)
  • 80% grübeln was ich falsch/richtig mache oder was ändern könnte 18% Grübeln über die einkaufsliste und was zu erledigen ist und 1% meiner Gedanken sind vl über mich wenn ich zeit dazu habe :))
  • Ich hab drei Kids aber das grübeln wird nicht weniger sondern mehr! ;-)
    Ich glaube ich bekomme nicht mal das eine Prozent Gedanken an mich zusammen da ich ja an meinen Mann auch denke! :-)
  • @taisim ja und das ist eines von den Dingen,die sich verstärken wenn das Kind alter wird. Es hat zb eine Phase mit 3 Jahren in der es andere Kinder haut und sofort fragt man sich, ob man was falsch gemacht hat usw.
    Aber man lernt mit der zeit auch, relaxter zu werden. Ich bin jetzt bei meiner Tochter (3 mon.) entspannter als ich es damals bei meinem Sohn (2004) war. Aber ich denk das ist logisch, weil man ja weiß, man hat es bereits einmal so gemacht und es ist alles gut gegangwn.
  • mami seit fast 6 wochen und noch nie so viel gegruebelt und mir sorgen gemacht wie in der zeit ;o)

aber das macht uns mamis aus, finds eher "seltsam" wenn es nicht so waer, man will ja nur das beste fuers zwucki :)

generell gehts uns sehr gut es laeuft alles bestens bis auf das naechtliche geschrei aber das vergeht hoffentlich auch irgendwann.... schlagartige lebensaenderung und meiner meinung nach auf alle faelle eine beziehungs(ehe)probe

hat sich eure beziehung veraendert?
    wenn ja in wie fern und wie gehts euch dabei?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum