Frage zu einkommensabhängigem KBG

lina93lina93

1

bearbeitet 16. 05. 2014, 00:39 in Karenz & Rechtliches
hallo zusammen!
mein mutterschutz endet am 26.6., danach würde mein mann für zwei monate (bis 25.8.) das eaKBG in Anspruch nehmen, danach ich.
nun meine fragen:
1) ist es richtig, daß das gesamte einkommen von juni und august (da nur "angepatze" monate) für die zuverdienstgrenze nicht relevant ist???
2) ist es möglich, daß mein mann nur für einen monat (juli) in karenz geht, vorausgesetzt, der dienstgeber ist einverstanden?
3) könnte er das eaKBG von 26.6. bis 25.8. beantragen, für juli den verzicht auf das eaKBG erklären, d.h. das geld statt für zwei nur für einen monat beziehen und dafür normal arbeiten gehen und keine karenz in anspruch nehmen???

Kommentare

  • @lina93 bist du aus Wien? Dann würd ich dir empfehlen heute (9-14h) zur beruf Baby Bildung messe der ak (theresianumgasse) zu schauen! Dort gibts die richtigen antworten zu deinem spezialproblem ...
    Ich glaub fast nicht dass das so gehen wird da ein karenzteil mindestens 2 Monate betragen muss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum