Unangenehmer Druck auf Schambein

Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 27. 07. 2012, 03:29 in Smalltalk
Hallo ihr lieben!

Muss hier mal eine Frage für eine Freundin stellen:

Sie hat seit 2 Wochen immer wieder ein schmerzhaftes druckgefühl am schambein. Mal links, mal rechts. Auch in den Lenden.
Vorige Woche hatte sie ihre Periode und jetzt hat sie den Druck immer noch.
Da ihre brüste sich auch schwer anfühlen hat sie heute bei ihrem Besuch einen ss-test mit gebracht. Der war positiv!

Jetzt ihre Frage: kann der Druck schon von der Schwangerschaft sein? Das sich das schon ausdehnt?
Und warum trotz Schwangerschaft die Periode bekommen?

Hat wer Erfahrung oder kennt sich jmd aus?

Lg Nanal

Kommentare

• vielleicht sind das die bänder (die heissen mutterbänder), fängt sich ja schon alles ein einzustellen bzw. der körper bereitet sich vor.
  • Und ja man kann trotz Periode schwanger sein bzw auch ohne schwanger werden.

An ihrer Stelle würde ich zum Arzt gehen, dann ist sie sicher was Sache ist.
  • vllt war das eine einnistungsblutung.

und ich tippe auch auf mutterbänder.
  • Naja aber eine einnistungsblutung so stark wie die Periode und 3 Tage lang?
  • ja, was möchte sie denn hören?
    hatte sie den unverhütet sex? wann? kam diese "periode" pünktlich?

hat sie krämpfe, eher schmerzen als ein ziehen?

dann ists vllt auch ein abort.
  • Sie musste 3 Wochen lang Antibiotika nehmen. Und hat dabei die Pille genommen.
    Ja die Periode kam pünktlich.

Sie meint es ist ein ziehen im unterbauch und ein druck am schambein als würde man von innen leicht draufdrücken.

Lg
  • also das antibiotika die wirkung der pille aufheben kann, sollte klar sein. wenn nicht, dann kann eine schwangerschaft schon entstanden sein - hatte sie denn sex?
    druck auf schambein sagt mir gar nichts, kenn ich auch nicht. vllt kann sie das nicht genau lokalisieren... an den seiten, okay, das wären mutterbänder, aber aufs schambein?
    ihr bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten oder zum FA zu gehen.
  • Ja sie hatte sex.
    Ihr Hausarzt meinte aber das diese Antibiotika die Wirkung der Pille nicht schwächen.
    Auch im beipackzettel stand nichts.
    Im Internet haben wir aber jetzt gefunden das die Wirkung der Pille bei einnahme genau dieser Medikamente in Frage gestellt ist.

Sie sagt direkt beim venushügel als würde man von innen draufdrücken.

Ja hab ich ihr auch schon gesagt.

LG
  • kann eine symphysenlockerung sein...kann man nur beim arzt abklären lassen..wird sonst sehr unangenehm wenn wirklich ein SS vorliegt!
  • Okay danke an alle!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum