Nahrungsergänzungsmittel (zb Verve, Vemma) / Schwangerschaft

willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 22. 05. 2014, 01:38 in Smalltalk
Hallo zusammen..

folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln wie solche der Firma Vemma. zum Beispiel gibt's da den Drink Verve. ich nehme das seit einiger Zeit und es geht mir echt gut damit.. Verdauung wurde viel besser und meine Haut an den Fersen wurde total weich.. musste sonst immer zur Fußpflege, um meine Hornhaut zu entfernen..

es sind folgende Vitamine und Mineralstoffe enthalten: Vitamin A, C, D, E; B 1, B2, Niacin, B 6, Folsäure, B 12, Biotin, Phantothensäure, Selene, Magnesium, Taurin, Koffein, D-Ribose, Inosit, Mangostansaft Pulver, Mangostanextrakt, Aloe Vera, Grünteeextrakt entkoffeiniert

Ich frag mich nur bzgl Schwangerschaft, wahrscheinlich sollte ich wenn es einschlägt, damit aufhören wegen dem Koffein oder was meint ihr? Vielleicht sollte ich mal meinen Frauenarzt fragen.. aber ich denke, bis ich schwanger bin, kann ich das bedenklos nehmen oder schränkt es die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ein?

Hab in der Apotheke heute Sonnenkapsel eingekauft (Biolegat), weil wir Urlaub fahren und ich sonst immer eine Sonnenallergie bekomme. in dieser Packungsbeilage steht, dass man als schwangere oder stillende Mutter dieses Produkt nicht nehmen soll wegen möglichen Missbildungen beim Kind wegen dem Vitamin A. Dann frag ich mich halt, ob es jetzt bevor ich schwanger bin, auch schon schädlich ist, diese Kapseln einzunehmen, da das Vitamin vielleicht lange gespeichert wird, auch wenn ich dann sobald ich schwanger bin, damit aufhöre.. und das Produkt Verve enthält eben auch Vitamin A.

Hat irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben?

hier ein Link zu den Produkten: http://www.vemmaverve.eu/

LG

Kommentare

• beim zweiten Link geht's dann um ein anderes Produkt von Vemma.. dieses enthält dann kein Taurin und Koffein, was ich dann wahrscheinlich weiter nehmen könnte..

bin verunsichert.. oder reicht, wenn ich Folsäure nehme, was ich sowieso schon länger tu und sollte ich mit den NEMitteln aufhöre`? Aber irgendwie tun sie mir auch gut..
  • @willeinbaby
    Lass dir doch Blut von deinem Hausarzt abnehmen und deine Werte testen.

Zuviel Vitamine ist nämlich wirklich nicht gut, egal ob schwanger oder nicht. Vitamin A z.B. lagert sich in der Leber ab und kann schädigend wirken.

Du nimmst, meiner Meinung nach zu viel Vitamine auf. Es gibt sehr viele Dokus darüber, dass das wirklich nicht gesund ist.
  • Ok danke dir. werd mal blut abnehmen lassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum